Deutschlandkimis - Hauptthread

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6908
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von LeseLaune » 27. Feb 2019, 09:37

Im Februar hätte Karodame Bücher auswählen sollen, aber sie ist aus der Gruppe ausgetreten.
Sollen wir alle aufrücken?

Liseron
Beiträge: 730
Registriert: 13. Feb 2013, 09:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von Liseron » 10. Mär 2019, 14:28

Alles klar, dann werde ich mal sehen, dass ich in den nächsten Tagen eine Auswahlliste aufstelle.

Liseron
Beiträge: 730
Registriert: 13. Feb 2013, 09:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von Liseron » 10. Mär 2019, 14:42

Es gibt so viele interessante Sachen, ich bin schon fertig, vielleicht überprüft Ihr bitte mal die Abstimmungsliste.


Eva Almstädt, Ostseeangst: Pia Korittkis vierzehnter Fall
Während eines Ausflugs finden Jugendliche eine menschliche Hand. Die Lübecker Mordkommission ermittelt.
In der folgenden Nacht verschwindet die Gruppenleiterin aus der Jugendherberge spurlos. Bei der Suche
wird in einem nahe gelegenen Stall ein abgetrennter Unterarm gefunden, doch er gehört nicht zu der
verbrannten Hand. Zur gleichen Zeit gerät Kommissarin Pia Korittkis Leben nach dem Tod ihres Freundes
immer mehr aus den Fugen. Als ein Konflikt mit Kollegen eskaliert, rät Pias Vorgesetzter ihr zu einer
Auszeit. Aber dann bergen Taucher in einem See weitere Leichenteile


Hendrik Berg, Kalte See
Mitten in der Hochsaison wird auf der Insel Föhr die Leiche einer jungen Frau am Strand entdeckt.
Kommissar Krumme und seine Kollegin Pat ermitteln diskret, um keine Panik aufkommen zu lassen. Doch
schnell erhärtet sich der Verdacht, dass sie einem grausamen Serienkiller auf der Spur sind, der schon
in anderen Teilen Deutschlands gemordet und nun den Weg auf die beschauliche Insel gefunden hat. Als die
Presse davon Wind bekommt, gerät der Kommissar unter Druck. Wenig hilfreich scheint da zunächst das
überraschende Auftauchen von Krummes Freund Harke, der zur Lösung des Falls auf seine ganz eigene,
unkonventionelle Art beitragen möchte


Elisabeth Herrmann, Schatten der Toten
Judith Kepler kennt den Tod wie wenige andere – denn sie ist Tatortreinigerin. Gerade beginnt sie, über
ihr weiteres Leben nachzudenken: Ihr Chef will, dass sie die Firma übernimmt, und ihre Beziehung zu
einem Waisenmädchen entwickelt sich auf unerwartete Weise. Doch dann stirbt Eva Kellermann, eine frühere
Stasi-Spionin. Ihr letztes Geheimnis setzt eine tödliche Jagd in Gang, auf einen der größten Verbrecher
dieser Zeit: Bastide Larcan. Er ist Judiths Vater – der so viel Leid verursachte und sich nie dafür
verantworten musste. Seine Spur führt nach Odessa, und Judith muss sich entscheiden: für ihr Leben oder
für eine Reise in die Vergangenheit, in der die Schatten der Toten sie erwarten

Heike Denzau, Nordseenebel
Raphael Freersen liebt Frauen, Boxen und das Nichtstun. Als sein vermögender Vater ihm den Geldhahn
zudreht, ist er allerdings gezwungen, sich seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Er reist nach
Föhr, um das Erbe seines verstorbenen Onkels anzutreten: eine Detektei. Raphael hatte eigentlich nicht
vor, Ermittler zu spielen, doch beim Durchsehen der Akten stößt er auf den Fall der verschwundenen
Dalika Gorden, der ihn nicht mehr loslässt. Lebt die schöne Einheimische noch? Oder wurde sie womöglich
ermordet?

Sonja Silberhorn, Naabtalblues
In der Nähe der Burgruine Kallmünz im Herzen des Naabtals wird die Leiche eines Galeristen gefunden. Zunächst deutet alles auf einen Unfall hin, doch dann stellt sich heraus, dass der Tote erstochen wurde. Kommissarin Lene Wagenbach von der Regensburger Kripo ermittelt gegen Widerstände, denn der kleine Ort ist tief gespalten: Tradition steht gegen Gentrifizierung, die Liebe zur Kunst gegen die Gier nach Geld. Als ein zweiter Mord geschieht, beginnt für Lene ein blutigerWettlauf gegen die Zeit.


Abstimmen dürfen:
Biene18
hasenmum
sunflower14204
blackdog
Leselaune
etu58


abgestimmt haben, wie immer mit * und **

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6908
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von LeseLaune » 13. Mär 2019, 10:02

Liseron hat geschrieben:
10. Mär 2019, 14:42
Es gibt so viele interessante Sachen, ich bin schon fertig, vielleicht überprüft Ihr bitte mal die Abstimmungsliste.
In Bezug worauf sollen wir Deine Liste überprüfen?
Ich vergebe schon mal meine Sternchen. Tolle Vorschläge, danke.


Eva Almstädt, Ostseeangst: Pia Korittkis vierzehnter Fall
Während eines Ausflugs finden Jugendliche eine menschliche Hand. Die Lübecker Mordkommission ermittelt.
In der folgenden Nacht verschwindet die Gruppenleiterin aus der Jugendherberge spurlos. Bei der Suche
wird in einem nahe gelegenen Stall ein abgetrennter Unterarm gefunden, doch er gehört nicht zu der
verbrannten Hand. Zur gleichen Zeit gerät Kommissarin Pia Korittkis Leben nach dem Tod ihres Freundes
immer mehr aus den Fugen. Als ein Konflikt mit Kollegen eskaliert, rät Pias Vorgesetzter ihr zu einer
Auszeit. Aber dann bergen Taucher in einem See weitere Leichenteile


Hendrik Berg, Kalte See
Mitten in der Hochsaison wird auf der Insel Föhr die Leiche einer jungen Frau am Strand entdeckt.
Kommissar Krumme und seine Kollegin Pat ermitteln diskret, um keine Panik aufkommen zu lassen. Doch
schnell erhärtet sich der Verdacht, dass sie einem grausamen Serienkiller auf der Spur sind, der schon
in anderen Teilen Deutschlands gemordet und nun den Weg auf die beschauliche Insel gefunden hat. Als die
Presse davon Wind bekommt, gerät der Kommissar unter Druck. Wenig hilfreich scheint da zunächst das
überraschende Auftauchen von Krummes Freund Harke, der zur Lösung des Falls auf seine ganz eigene,
unkonventionelle Art beitragen möchte


Elisabeth Herrmann, Schatten der Toten
Judith Kepler kennt den Tod wie wenige andere – denn sie ist Tatortreinigerin. Gerade beginnt sie, über
ihr weiteres Leben nachzudenken: Ihr Chef will, dass sie die Firma übernimmt, und ihre Beziehung zu
einem Waisenmädchen entwickelt sich auf unerwartete Weise. Doch dann stirbt Eva Kellermann, eine frühere
Stasi-Spionin. Ihr letztes Geheimnis setzt eine tödliche Jagd in Gang, auf einen der größten Verbrecher
dieser Zeit: Bastide Larcan. Er ist Judiths Vater – der so viel Leid verursachte und sich nie dafür
verantworten musste. Seine Spur führt nach Odessa, und Judith muss sich entscheiden: für ihr Leben oder
für eine Reise in die Vergangenheit, in der die Schatten der Toten sie erwarten

Heike Denzau, Nordseenebel
Raphael Freersen liebt Frauen, Boxen und das Nichtstun. Als sein vermögender Vater ihm den Geldhahn
zudreht, ist er allerdings gezwungen, sich seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Er reist nach
Föhr, um das Erbe seines verstorbenen Onkels anzutreten: eine Detektei. Raphael hatte eigentlich nicht
vor, Ermittler zu spielen, doch beim Durchsehen der Akten stößt er auf den Fall der verschwundenen
Dalika Gorden, der ihn nicht mehr loslässt. Lebt die schöne Einheimische noch? Oder wurde sie womöglich
ermordet?

Sonja Silberhorn, Naabtalblues
In der Nähe der Burgruine Kallmünz im Herzen des Naabtals wird die Leiche eines Galeristen gefunden. Zunächst deutet alles auf einen Unfall hin, doch dann stellt sich heraus, dass der Tote erstochen wurde. Kommissarin Lene Wagenbach von der Regensburger Kripo ermittelt gegen Widerstände, denn der kleine Ort ist tief gespalten: Tradition steht gegen Gentrifizierung, die Liebe zur Kunst gegen die Gier nach Geld. Als ein zweiter Mord geschieht, beginnt für Lene ein blutigerWettlauf gegen die Zeit.

Kurzliste:
1. Eva Almstädt: "Ostseeangst" *
2. Hendrik Berg: "Kalte See"
3. Elisabeth Herrmann: "Schatten der Toten" **
4. Heike Denzau: "Nordseenebel"
5. Sonja Silberhorn: "Nabtalblues"


Abstimmen dürfen:
Biene18
hasenmum
sunflower14204
blackdog
etu58

abgestimmt haben, wie immer mit * und **
LeseLaune

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6908
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von LeseLaune » 13. Mär 2019, 12:35

etu58 hat geschrieben:
2. Sep 2018, 19:35
Biene und ich verlassen euch.Was bis jetzt läuft lesen wir noch mit.Und diese Runde kaufe ich noch.
Ich hoffe die Vorschläge gefallen euch.
Allen ein schönes Wochenende
Ute
Etu und Biene schrieben schon im September, dass sie aussteigen. Dann sind wir nur noch fünf. Lohnt das überhaupt noch?
Ich bin auch noch im Lesekreis Killerqueens. Die Schmunzelkrimis sind ja auch nicht so meins.

Liseron
Beiträge: 730
Registriert: 13. Feb 2013, 09:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von Liseron » 30. Apr 2019, 11:24

Ich denke, hier kann man jetzt das Licht ausmachen, einige von Euch sind ja jetzt woanders untergekommen. Für mich war die thematische Begrenzung immer sehr spannend, was nicht heißt, dass ich einiges nur angelesen weitergeschickt habe. Dadurch konnte ich mir immerhin einen guten Eindruck über die Vielfalt des Gebietes machen und habe einige Autoren entdeckt, die mir Freude machen, sei es Elisabeth Herrmann, Andreas Föhr, Eva Almstädt, Linus Geschke usw. Des Weiteren habe ich für mich entschieden, keine unlektorierte Bücher im Selbstverlag zu lesen, das waren hier im Kreis die schlechtesten Texte.

Ich wünsche Euch alles Gute, weiterhin viel Freude und spannende Stunden!!!

Antworten

Zurück zu „Krimi/ Thriller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast