WLK - Hauptthread

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von SchoLu » 23. Jun 2017, 17:14

Bei uns geht's morgen schon wieder nach Hause :cry: :cry: :cry:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von monti66 » 23. Jun 2017, 18:31

Hallo boipeba, kann es sein, dass du mich beim totenrausch ausversehen aus der Leseliste gelöscht hast. Es ist aus meinen wanderbüchern verschwunden und wenn ich den link über die Aufstellung der ganzen wanderprodukte anklicke, bekomme ich zu Antwort, dass das Buch nur für im Leserkreis angemeldete User zur Verfügung steht.
Könntest du mich bitte wieder zufügen, ich habs noch nicht gelesen :shock:

rinochka
Beiträge: 495
Registriert: 28. Mai 2012, 16:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von rinochka » 26. Jun 2017, 11:48

Ich habe Tanja wegen der Abtimmung am 20.06 eine PN geschickt; ich schicke gleich noch eine PN, diesmal über die Hauptseite.

rinochka
Beiträge: 495
Registriert: 28. Mai 2012, 16:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von rinochka » 26. Jun 2017, 11:49

Momentaner Stand:

1. Die Verlassene von Mary Torjussen (ET: 19.06)
Sie hat ihn geliebt. Er hat sie verlassen. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit.

Er ist weg. Verschwunden. Hat sie verlassen. Ohne Nachricht, ohne etwas zu hinterlassen. Hannah ist verzweifelt. Ihr Freund Matt ist nicht mehr da, und es ist, als hätte es ihn nie gegeben. Denn nicht nur seine Sachen sind weg, auch seine Mails, seine Telefonnummer, jede Nachricht ist aus ihrem Handy gelöscht. Ist ihm etwas zugestoßen? Hat man ihm etwas angetan? Und plötzlich hat Hannah das Gefühl, beobachtet zu werden, glaubt, dass jemand in ihrer Wohnung war. Sie könnte ihr Schicksal stillschweigend ertragen und trauern. Aber sie findet keine Ruhe. Sie muss herausfinden, was passiert ist, egal wie …

2. Trügerische Nähe von Susanne Kliem (ET: 13.06)
Marlis und Nora, Mitte vierzig, erfüllen sich einen Traum: Sie verlassen Berlin und ziehen mit ihren Partnern auf einen stilvoll renovierten Hof in Brandenburg. Als unerwartet Livia, Marlis’ attraktive Tochter aus erster Ehe, auftaucht, verändert sich die Stimmung schlagartig: In kürzester Zeit wird sie zum Mittelpunkt und setzt eine gefährlich Dynamik in Gang, bis Misstrauen und Eifersucht alle Beziehungen vergiften. Nora will nicht zusehen, wie ihr neues Leben zerstört wird. Doch wem kann sie noch trauen? Dann geschieht ein Mord auf einer nahen Waldlichtung. Und allen ist klar, dass der Täter nur einer von ihnen sein kann ...

3. Blutebbe von Derek Meister (ET: 19.06)
Auf einem Geisterschiff im Watt werden die Leichen zweier Frauen gefunden. Sie sind grausam zugerichtet, wie Fische aufgehängt und ausgenommen worden. Ihre Lungen fehlen, und der Mörder hat eine seltsame Rune hinterlassen. Ein Ritualmord? Die Ermittlungen führen Knut und Helen zu einem weiteren Todesfall, der bereits Jahrzehnte zurückliegt. Treibt ihr Täter seitdem unbemerkt an der Küste sein Unwesen? Bevor Knut und Helen die schaurige Wahrheit herausfinden können, werden sie selbst zu Gejagten ...

4. Todesflammen von James Patterson (ET: 19.06)
Alle halten die FBI-Analystin Emmy Dockery für verrückt. Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Marta beharrt sie darauf, dass es sich bei dem Feuer in deren Wohnung nicht um einen Unfall gehandelt hat, sondern um Brandstiftung mit mörderischer Absicht. Emmy ist besessen von der Idee, dass es eine Verbindung zu zahlreichen anderen Fällen gibt. Jede Nacht quälen sie Albträume eines alles zerstörenden Feuers. Aber keiner glaubt ihr, bis sie einen Hinweis findet, den niemand ignorieren kann – und der enthüllt, wie qualvoll ihre Schwester wirklich sterben musste ...

5. Und in dir die Finsternis von Kevin O'Brien (ET: 28.06)
Seattle in den USA. Megan hütet ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis. Seit dem Tag vor 14 Jahren, als sie ihren Tod vortäuschte, um ihrem sadistischen Ehemann zu entkommen, und ein neues Leben unter neuem Namen begann. Josh, Megans 14-jähriger Sohn, weiß nichts von ihrer schrecklichen Vergangenheit. Doch jemand anderes schon. Zuerst sind es nur anonyme E-Mails und Anrufe, die nach Lisa, ihrem richtigen Namen, fragen. Aber dann passiert das Unfassbare: Ein maskierter Mann bricht in ihr Zuhause ein und entführt Josh. Um ihren Sohn zu retten, bleibt Megan keine andere Wahl, als sich ihren Dämonen zu stellen.

Kurzliste
1. Die Verlassene von Mary Torjussen *****
2. Trügerische Nähe von Susanne Kliem***
3. Blutebbe von Derek Meister *
4. Todesflammen von James Patterson **
5. Und in dir die Finsternis von Kevin O'Brien *

Abstimmen dürfen (einmal ** und einmal *)
Tanja

Abgestimmt haben:

mellidiezahnfee
achilles
monti
LeseLaune

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6984
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von LeseLaune » 30. Jun 2017, 14:49

LeseLaune hat geschrieben:
rinochka hat geschrieben:Ich wollte gerade die Juni Vorschläge posten, haben wir aber schon das Gewinnerbuch für Mai?

Der Stand war
Kurzliste:
1. Die Bestimmung des Bösen - von Julia Corbin ***** *
2. Blinde Angst - von Shelley Coriell *
3. Das Jahr der Rache - von Jonathan Freedland
4. The Cutting - Stich ins Herz - von James Hayman **
5. Das Opfer Null - von Federico Inverni ***
6. Der Vater - von Anton Svensson

Abstimmen dürfen:
Tanja
kleine_raupe

kleine_raupe macht doch nicht mehr hier mit oder?
Dann wäre Die Bestimmung des Bösen - von Julia Corbin das Gewinnerbuch von Mai.

Ich poste dann gleich die Juni Vorschläge.
Ich habe jetzt "Die Bestimmung des Bösen" bestellt. Von Tanja habe ich noch immer keine Antwort bekommen. Das Wanderbuch lege ich gleich an.

rinochka
Beiträge: 495
Registriert: 28. Mai 2012, 16:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von rinochka » 3. Jul 2017, 11:34

Da Tanja auch nach 2 PN nicht abgestimmt hat, ist das Gewinnerbuch Die Verlassene von Mary Torjussen. Ich werde es heute bestellen.

Benutzeravatar
mellidiezahnfee
Beiträge: 491
Registriert: 13. Feb 2013, 20:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von mellidiezahnfee » 3. Jul 2017, 12:46

rinochka hat geschrieben:Da Tanja auch nach 2 PN nicht abgestimmt hat, ist das Gewinnerbuch Die Verlassene von Mary Torjussen. Ich werde es heute bestellen.
Moin Mädels,
jetzt mal ganz ehrlich und auf die Gefahr hin , dass ich hier hinterher untendurch bin bei euch ...
Das macht jetzt nicht mehr wirklich Spaß.
Wir hatten bis jetzt zwei " Vorfälle" mit Büchern die bei besagter TP festhingen / hängen /ersetzt werden mussten ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe keine Lust ständig jemanden zu erinnern und zu erinnern und PNs zu schreiben etc.
Entweder man ist dabei oder nicht und nicht nur ein bisschen . Wenn man Urlaub hat reicht ja eine Notiz und alle wissen Bescheid.
Außerdem sind wir jetzt dadurch faktisch nur noch zu viert. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig .
Was haltet ihr davon ( nur ein Gedanke meinerseits ) bei den Killer Queens mit einzusteigen ? Da sind vier Plätze frei und ich bin sowieso da würde also genau passen. Die Buchauswahl ist ähnlich wie hier und die Mädels auch alle nett.

Ich fände es bescheuert von mir jetzt zu sagen " ähh ich mache unter diesen Umständen nicht mehr weiter mit ",
aber ich denke es wird darauf hinauslaufen .....
Sorry für diesen Text aber es macht mir hier leider keinen Spaß mehr ( was nix gegen Leselaune, rinochka monti und achilles ist ) vier ist einfach zu wenig ( finde ich ) ...

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von SchoLu » 3. Jul 2017, 19:05

Ich bin ja derzeit nur Mitleser, kann aber Melli voll verstehen!

Das Verhalten von Tanja finde ich besch ... eiden, wäre ich noch in eurem Kreis, würde ich einen Rausschmiss nahelegen ...

Jedenfalls, nur 5 Personen in einem ursprünglichen 12 Personen LK ist schon sehr mau.
Solltet ihr nun den LK wechseln und da wird nächstes Jahr wieder ein Platz frei, denkt gerne an mich :)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von SchoLu » 3. Jul 2017, 19:08

Boipeba hat geschrieben:
Boipeba hat geschrieben:Die beiden Tony Parsons-Bücher sind jetzt bei mir (Gewinnerbuch August 2016 + Folgeband, Dein finsteres Herz + Mit Zorn sie zu strafen).

Da die automatische Weitergabe ja "kaputt" ist, stell ich sie nach dem Lesen für achilles ein, sie steht nach mir noch in der Liste.
ich hab sie soeben für achilles eingestellt.
Die beiden Bücher sind wieder wohlbehalten bei mir angekommen, vielen Dank euch allen! :)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von achilles » 6. Jul 2017, 23:24

Die Idee von melli hört sich interessant an. Ich melde mich, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ;)
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Antworten

Zurück zu „Krimi/ Thriller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast