Merlins Turm - High Fantasy LK

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5033
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Gonozal » 14. Nov 2015, 18:32

Ich tausche mit dir. Abstimmung kann ab sofort erfolgen.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Magic » 15. Nov 2015, 12:05

Super Gonozal, vielen herzlichen Dank :P

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6811
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Light » 27. Feb 2016, 22:33

Huhu,

ich bin Light, Daniela, 40 jahre alt, in zweiter Ehe sehr gücklich verheiratet, Mutter von drei Kindern wovon zwei bei mir auf dem Land leben - mein Sohn ist ein Großstadtpflanzerl und lebt bei seinem Vater in Düsseldorf, ca. 600 km von mir entfernt und ich bin nicht nur Pakettausch(orga*g*)- und Büchersüchtling, sondern auch Fantasysüchtig 8-)

Momentan lese ich die Pandemia Saga.
Am genialsten und absolutes Behalterli ist bei mir die Belgariad-Saga, da kommt so schnell nichts ran <3

Ich würde gerne bei Euch in Merllins Turm mitmachen, hatte Magic auch bereits angeschrieben deswegen und hoffe auch den Unterschied zur High Fantasy begriffen zu haben.

Magic schrieb, sie braucht dann meine Adresse und ich müsste die nächsten Bücher vorschlagen und das nächste Buch besorgen. Ich bin immer froh um einen Vorwand wieder ein Buch kaufen zu dürfen 8-) :mrgreen: also, wenn Ihr das ok gebt wäre ich wirklich gern dabei und würde gleich nächste Woche meine Büchervorschläge posten, drei bis sechs waren das, oder?

Falls weitere Fragen da sind, ich bin ein sehr offener Mensch :-)

alles Liebe Euch

Daniela
(Light)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Magic » 28. Feb 2016, 13:05

Hallo Light,

dann sag ich mal "Herzlich Willkommen im Turm" ;)

Da wir, mit dir, sechs Personen im LK sind, wären 3-4 Vorschläge am Besten, da es sonst ganz schnell Gleichstand geben könnte.

Wenn du übrigens die Belgariad-Saga liebst, solltest du die Elenium-, Tamuli- und Malloreon Saga von Eddings auch lesen.
Ich liebe diese Bücher schon seit langer Zeit und lese sie immer mal wieder ;)

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6811
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Light » 28. Feb 2016, 19:23

Magic hat geschrieben:
Da wir, mit dir, sechs Personen im LK sind, wären 3-4 Vorschläge am Besten, da es sonst ganz schnell Gleichstand geben könnte.

Wenn du übrigens die Belgariad-Saga liebst, solltest du die Elenium-, Tamuli- und Malloreon Saga von Eddings auch lesen.
Ich liebe diese Bücher schon seit langer Zeit und lese sie immer mal wieder ;)

Huhu :-)

Danke für das liebe Willkommen :-)

ich recherchiere schon fleißig, was ich zur Auswahl stelle, ist gar nicht so einfach bei der riesigen Wunschliste und ich habe dummerweise nicht Fantasy und High Fantasy getrennt gelistet 8-)

Die Elenium und Malloreon Saga kenne ich, fand aber die Belgariad dennoch ungeschlagen, Tamuli sagt mir gerade nichts, werde ich nochmal schauen ((mein Gedächtnis wird auch schlechter, es kommt ab und an sogar vor, dass ich Bücher anfordere, die ich bereits gelesen hatte 8-) :oops: ))

alles Liebe & einen guten Start in die neue Woche morgen

Daniela
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Argon
Beiträge: 247
Registriert: 17. Feb 2013, 10:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Argon » 29. Feb 2016, 21:17

Hallo Daniela,

auch von mir herzlich willkommen, ich denke, wir freuen uns alle über neue Mitleser :-). Bin schon gespannt auf deine Vorschläge.

Grüße,
Argon
42!

Argon
Beiträge: 247
Registriert: 17. Feb 2013, 10:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Argon » 23. Mai 2016, 13:00

Hallo zusammen,

ich bin die nächsten drei Wochen voraussichtlich nicht online erreichbar. Bitte schiebt mich nach hinten, wenn ich irgendwo dran sein sollte. Danke!
42!

Benutzeravatar
ssghb
Beiträge: 615
Registriert: 9. Okt 2011, 11:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von ssghb » 4. Aug 2016, 20:39

Wir fliegen morgen für 14 Tage nach Fuerteventura. Sollte ich an der Reihe sein schiebt mich einfach nach hinten. :)

Argon
Beiträge: 247
Registriert: 17. Feb 2013, 10:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Argon » 13. Okt 2016, 12:53

Hallo,

auch hier mal als Erinnerung die Liste, wer wann dran wäre:

01. Magic- Februar 2016
02. Argon - April 2016
03. ssghb - Juni 2016
04. twixie - August 2016
05. Gonozal - Oktober 2016
06. Light- Dezember 2016

Und da wir da schon fast am Ende sind, hier noch ein Vorschlag für eine Fortschreibung - kann natürlich jeder gerne anpassen:

Argon - Februar 2017
ssghb - April 2017
twixie - Juni 2017
Gonozal - August 2017
Light- Oktober 2017
Magic - Dezember 2017
42!

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Magic » 13. Okt 2016, 16:17

Danke für deine Mühe Argon, aber warum hast du mich denn so weit nach hinten gesetzt, da müsste ich ja noch über ein Jahr lang kein Buch besorgen ;)

Da wir einen Zugang bekommen haben (Etu58 aus der Stube liest jetzt auch bei uns mit)
habe ich die Reihenfolge gerade etwas angepasst.
Falls jemand Änderungen in der Reihenfolge mag kann er das natürlich gerne bekanntgeben ;)


06. Gonozal - Oktober 2016
07. etu58 - Dezember 2016

01. Magic- Februar 2017
02. Argon- April 2017
03. ssghb - Juni 2017
04. twixie - August 2017
05. Light - Oktober 2017

Antworten

Zurück zu „Fantasy/ Science Fiction“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast