Merlins Turm - High Fantasy LK

Taalke
Beiträge: 247
Registriert: 19. Feb 2011, 17:52
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Taalke » 19. Feb 2013, 13:44

Wenn wir jetzt ein neues Wb anlegen müssen wir erstmal alle Mitglieder des LK eintragen , damit sie eine Nachricht vom System bekommen und dann entscheiden können ob sie mitlesen oder nicht ? Wie ist das jetzt aber mit der Reihenfolge, vorher haben wir uns ja selber vorne oder weiter hinten eingetragen, kann mann das bearbeiten?
Liebe Grüße Taalke

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Magic » 19. Feb 2013, 14:02

Das mit der Reihenfolge ist noch so ein Problem, nur der Einsteller des WB kann die Reihenfolge verändern,
d.h. wenn du z.B. in einer Liste weiter nach hinten geschoben werden möchtest, musst du dem Einsteller eine PN schicken und ihn darum bitten.

Vielleicht lässt sich dieses System ja aber auch noch verändern, da müsste man mal den Admin hier fragen.


Die andere Alternative wäre nur, das Buch einzustellen und jeder der mitlesen will muss sich dann selbst melden,
das ist aber wesentlich mehr Arbeit für den Einsteller, denn dann gibt es das Problem, dass
jeder der mitlesen will anfragen muss und der Einsteller des Buches muss dann trotzdem jeden einzeln hinzufügen.
Da nicht jeder täglich online ist, ist das (finde ich zumindest) die komplizierteste Variante, weil man dann heute eine Anfrage bekommt und dann morgen wieder eine oder erst übermorgen usw.usw.
Da ist das Verschieben doch wesentlich weniger Arbeit.

Man kann sich ja ein wenig an den alten Listen orientieren, Argon und ich lesen eigentlich immer recht schnell und haben uns auch oft vorne eingetragen, andere wieder wollten von vornherein immer so weit hinten wie möglich sein weil sie grundsätzlich WB-Stau haben ;)
Ich denke das kann man ja mal klären wenn alle da sind und eine ungefähre Reihenfolge festlegen.

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Tintenelfe » 19. Feb 2013, 14:52

Magic hat geschrieben: Vielleicht lässt sich dieses System ja aber auch noch verändern, da müsste man mal den Admin hier fragen.
Ja, aber dann brauche ich auch einen "Behalteplatz", der nicht verändert werden kann und am Ende steht. Sonst muss man ja immerzu gucken, ob der Arme mit dem Behalteplatz nicht von jemandem nach oben geschoben wurde.
Wir sind aber auch anstrengend! ;)
*** Tintenhain - Der Bücherblog *** Meine Bibliothek ***
*** Blog-Zug ***
_______________________________
Ich lese: Catherine Fisher: Sapphique

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Magic » 19. Feb 2013, 16:07

@Tintenelfe
du kennst dich doch hier schon ein bisschen aus, magst du nicht mal nachfragen ;)

Taalke
Beiträge: 247
Registriert: 19. Feb 2011, 17:52
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Taalke » 19. Feb 2013, 16:30

Wenn ich noch verschieben kann ist es gut.Wenn man die Einladung annimmt zur WB-Runde kann ich ja eine Nachricht mitschicken und dann evt um einen hinteren Platz( oder vorderen :D ) bitten.
Liebe Grüße Taalke

Benutzeravatar
ssghb
Beiträge: 615
Registriert: 9. Okt 2011, 11:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von ssghb » 19. Feb 2013, 17:00

Eine andere Möglichkeit wäre evtl. hier im Thread wieder eine Lesereihenfolgeliste für das jeweilige Buch zu erstellen und erst danach das Buch dann einzustellen. So kann sich jeder den Platz aussuchen den er haben möchte und der Ersteller hat eine Reihenfolge die er übernehmen kann.

Benutzeravatar
Dunkelelfe
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2013, 22:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Dunkelelfe » 19. Feb 2013, 17:26

ssghb hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre evtl. hier im Thread wieder eine Lesereihenfolgeliste für das jeweilige Buch zu erstellen und erst danach das Buch dann einzustellen. So kann sich jeder den Platz aussuchen den er haben möchte und der Ersteller hat eine Reihenfolge die er übernehmen kann.
Die Idee finde ich gut! Also quasi nach der Abstimmung auch gleich die Reihenfolge für das Gewinnerbuch im Thread eintragen und dann so übernehmen. :!:
Ich befürchte nämlich, dass ich mich nicht so zeitintensiv um meine WBs kümmern könnte...

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von Magic » 19. Feb 2013, 17:56

Versuchen können wir es ja, aber ich denke man wird nie alle zeitnah dazu bekommen hier reinzusehen und dann verzögert sich alles immer weiter.
Wir kriegen ja schon die Abstimmung nicht innerhalb von zwei Wochen hin ;)
Oder wir verschicken halt dann an jeden eine PN, aber dann kann man sie auch gleich eintragen damit sie benachrichtigt sind.
Hm, echt schwierig.

Benutzeravatar
ssghb
Beiträge: 615
Registriert: 9. Okt 2011, 11:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von ssghb » 19. Feb 2013, 18:24

Eine andere Alternative wäre vielleicht eine grundsätzliche feste Lesereihenfolge festzulegen, die dann bei jedem Buch eingehalten werden muss. Dann könnte man das Buch immer gleich einstellen und hätte immer die gleiche Reihenfolge der Mitlesenden zum eintragen.

Benutzeravatar
ssghb
Beiträge: 615
Registriert: 9. Okt 2011, 11:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merlins Turm - High Fantasy LK

Beitrag von ssghb » 19. Feb 2013, 18:43

Das Bonusbuch "Die Zauberer" ist auch umgezogen. Hier der Link:
http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt/ ... uberer/217

Antworten

Zurück zu „Fantasy/ Science Fiction“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast