Abstimmungen der Guten Stube

twixie
Beiträge: 161
Registriert: 16. Feb 2013, 16:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von twixie » 21. Dez 2015, 16:54

Magic hat geschrieben:Nur mal eine kleine Information zwischendurch:
Crazygirl hat sich bei mir gemeldet, sie kann sich nicht im Forum einloggen und kann somit die Dezember-Abstimmung nicht einstellen. Sie hat den Obergnom angeschrieben und hofft auf Abhilfe.
Da ja die Novemberabstimmung auch immer noch nicht abgeschlossen ist, finde ich das jetzt nicht ganz so schlimm.
Wir können dann ja (falls ihr nichts dagegen habt) einfach den Dezember auslassen und im Januar mit Crazygirl beginnen.

Ich wünsche euch allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)
Ich schließe mich Magic an: Dezember ausfallen lassen klingt ok und euch allen wünsche ich erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von Magic » 28. Dez 2015, 21:31

Crazygirl hat trotz mehrerer Anfragen noch keine Hilfestellung vom Tauschgnom erhalten und kommt nach wie vor nicht in ihren Foren-Account. Ist jemand von euch bereit den Januar zu übernehmen.
Da ich selbst den Januar in Merlins Turm habe würde ich ungern vorrücken.
Danke für eure Hilfe und Verständnis für Crazygirls Lage.

Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Magic

Argon
Beiträge: 247
Registriert: 17. Feb 2013, 10:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von Argon » 2. Jan 2016, 17:18

Frohes Neues euch allen!

Da anscheinend alle Probleme mit ihrem SuB oder allgemein Stress haben, wie wäre es, wenn wir grundsätzlich nur noch jeden zweiten Monat ein Buch einstellen? Wir sind ja auch nicht mehr so unheimlich viele...
42!

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von etu58 » 3. Jan 2016, 09:59

Sollen wir uns nicht mit Merlins Turm zusammentuen?
LG Ute
Allen ein schönes neues Jahr

Benutzeravatar
suse2301
Beiträge: 103
Registriert: 20. Feb 2013, 13:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von suse2301 » 3. Jan 2016, 19:06

Also wenn nur noch High Fantasy gelesen wird bin ich raus

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von Magic » 4. Jan 2016, 09:01

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr und wünsche uns allen ein tolles 2016 mit vielen schönen Büchern.

Was die letzten Posts angeht:

Da ich im letzten dreiviertel Jahr durch größere private Veränderungen (neuer Lebenspartner, Umzug und neuer Arbeitsplatz) auch in die Lesestaus und Lesestress-Falle getappt bin, bin ich für alle Vorschläge offen.

@etu
eine Zusammenlegung ist vielleicht nicht gerade sinnvoll, da der Turm eigentlich von mir gegründet wurde um wirklich und ausschließlich High Fantasy zu lesen. (Ich gebe zu, an den Jugendfantasybüchern habe ich mich irgendwie überlesen und finde da nur noch selten was, was mich anspricht.)

Einen Zweimonats-Rhytmus könnte ich mir schon vorstellen, Mal gespannt, was die anderen dazu sagen, bzw. wer im neuen Jahr überhaupt noch hier mitmacht.

dystariel
Beiträge: 47
Registriert: 21. Feb 2013, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von dystariel » 4. Jan 2016, 14:02

Frohes neues Jahr, auch noch von mir.

Das find ich auch eine gute Idee, das wir das auf einen 2 Monate Rythmus machen könnten. Ich habe momentan auch kaum noch Lust zum lesen und brauch auch ab und an länger.

Eine Zusammenlegung brauch ich auch nicht wirklich.

Achso und ich könnt dann den Februar mit einer Auswahl übernehmen.

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von Magic » 4. Jan 2016, 14:26

@dystariel
das fände ich super von dir, falls crazygirl dann immer noch Probleme mit dem einloggen hat. :D
Warten wir mal ab, was die anderen noch dazu sagen, ggf.schreibe ich die die sich hier nicht melden einfach in ein paar Tagen mal an.

twixie
Beiträge: 161
Registriert: 16. Feb 2013, 16:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von twixie » 4. Jan 2016, 19:56

mir geht's ähnlich: Dauerstress und Lesestau... Da wir auch einige Mitglieder verloren haben, wäre ich auch für einen Zwei-Monats-Rhythmus... Falls zwischendurch was erscheint, was man den anderen unbedingt zur Verfügung stellen möchte, könnte man immer noch über ein Bonus-Buch nachdenken oder eben einen Monat abwarten. Und Leseempfehlungen zwischendurch, also ohne Buch dazu, fänd ich ohnehin spannend. Selbst wenn ich gerade keine Zeit dafür habe, bin ich einerseits neugierig, was euch gerade so anlacht, und andererseits gibt es ja immer noch den guten alten SUB... ;)

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von Magic » 10. Feb 2016, 09:19

Ich würde mich Twixie und Argons Meinung anschließen und für einen 2-Monats-Rythmus stimmen.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar von euch dazu ;)

Antworten

Zurück zu „Fantasy/ Science Fiction“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast