Abstimmungen der Guten Stube

Argon
Beiträge: 247
Registriert: 17. Feb 2013, 10:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von Argon » 22. Sep 2016, 20:10

Sorry, Liebesgeschichten sind nichts für mich und die Nr. 4 spricht mich auch nicht so richtig an, deshalb enthalte ich mich.

Hier die Kurzversion

1.the cage - die Entführung
2. Zorn und Morgenröte
3. Dove arising
4.die Königin der Schatten *

etu58- Die Königin der Schatten
twixie - Enthaltung und setzt aus
Argon - Enthaltung

**********************************
The Cage-Die Entführung

Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?
**************************
Zorn und Morgenröte

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...

Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.
************************************
Dove Arising

Die Welt im Jahre 2034: Phaet lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in einer Kolonie, in der strenge Regeln herrschen. Alles ist limitiert - Lebensmittel, Wohnraum, Gedankenfreiheit. Als Phaets Mutter verhaftet wird, trifft die Fünfzehnjährige eine schicksalhafte Entscheidung: Sie geht zum Militär, denn nur so kann sie ihre Geschwister durchbringen. Das Training ist brutal, die Konkurrenz groß - und Phaet verliebt sich ausgerechnet in ihren härtesten Gegner ...
************************************
Die Königin der Schatten

Als Kelsea Glynn an ihrem neunzehnten Geburtstag den Thron des magischen Königreiches Tearling besteigt, tritt sie ein schweres Erbe an: Die mächtige Herrscherin des Nachbarlandes Mortmesne bedroht Tearling, das eigene Volk begegnet ihr mit Misstrauen, und an ihrem Hof findet sie einen Sumpf von Machtgier, Lügen und Intrigen vor. Kelsea weiß, sie darf sich keinen einzigen Fehler erlauben, wenn sie überleben will. Sie wird all ihren Mut, ihre Klugheit und Stärke brauchen, um eine wahre Königin zu werden – die legendäre Königin von Tearling . . .
Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein abgeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pakt. Einen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt . . .
42!

Benutzeravatar
suse2301
Beiträge: 103
Registriert: 20. Feb 2013, 13:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von suse2301 » 23. Sep 2016, 07:47

Sorry aber ich bin grad am überlegen ob ich hier aussteig
Ich les grad fast gar kein Fantasy zeug das euren Geschmack trifft

Wär das OK für euch???

Argon
Beiträge: 247
Registriert: 17. Feb 2013, 10:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von Argon » 29. Sep 2016, 21:26

Hallo Suse,

ich würde sagen, du kannst das natürlich machen, wie es für dich am besten ist. Wenn hier nichts läuft, was dich interessiert - wir können ja schliesslich nicht alle den gleichen Geschmack haben 8-)
42!

twixie
Beiträge: 161
Registriert: 16. Feb 2013, 16:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von twixie » 30. Sep 2016, 20:22

Das sehe ich auch so. Ich würde es schade finden, aber du musst dich ja auch nicht "quälen"!

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von etu58 » 18. Okt 2016, 14:00

Ich verlasse euch und gehe rüber zu Merlins Turm.
LG Ute

dystariel
Beiträge: 47
Registriert: 21. Feb 2013, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von dystariel » 21. Okt 2016, 15:55

Hm macht es dann noch Sinn weiter zu machen? Ich würde nämlich sonst auch aussteigen.

Argon
Beiträge: 247
Registriert: 17. Feb 2013, 10:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von Argon » 24. Okt 2016, 18:12

Ich habe hier nochmal aus Magics Startbeitrag kopiert:
*****************************************
Hier unsere Mitbewohner-Liste

01. Argon März 2017
02. crazygirl Mai 2017
03. twixie Juli 2017
04. suse2301 September 2016
05. dystariel November 2016
06. etu58 Januar 2016


pausiert und möche auch nicht abstimmen:
Miriamel780
Magic (pausiert bis Ende des Jahres)
**************************************************
Wenn etu, dystariel und suse aussteigen, bleiben drei aktive Mitglieder übrig... twixie und ich sind ohnehin auch schon im Turm... das klingt nicht wirklich nach einer lohnenswerten Gruppe... aber schade fände ich es doch.
42!

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen der Guten Stube

Beitrag von etu58 » 25. Okt 2016, 07:08

Tut mir Leid fūr den "Rest".
Kommt doch auch rüber.
LG Ute

Antworten

Zurück zu „Fantasy/ Science Fiction“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast