Abstimmungen von Merlins Turm

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Magic » 1. Mär 2013, 08:15

Hallo alle miteinander!

Damit unser Hauptthread für Organisatorisches und nette Plaudereien frei bleibt
eröffne ich hiermit unseren Abstimmungsthread.

Hier poste ich auch mal eine ungefähre Reihenfolge
Ich versuche mal anhand eurer früheren Positionen bei WB und euren bisherigen Meldungen hier ein Plätzchen für euch zu finden und
hoffe ich habe euch alle richtig einsortiert und niemand ist mir böse weil ich ihn auf den ein oder anderen Platz
gesteckt habe. Änderungen sind selbstverständlich immer möglich, ihr könnt mir jederzeit eine PN schicken.


Reihenfolge:
Magic
Argon
ssghb
Gonozal
Twixie
Light
etu58



Miriamel780 (pausiert und möchte auch nicht mit abstimmen)

Die Liste wer in welchem Monat dran ist seht ihr im Hauptthread.
Für März ist es Miriamel780 ;)
Zuletzt geändert von Magic am 14. Okt 2016, 08:24, insgesamt 16-mal geändert.

Argon
Beiträge: 247
Registriert: 17. Feb 2013, 10:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Argon » 1. Mär 2013, 12:05

einverstanden :)
42!

Benutzeravatar
Miriamel780
Beiträge: 129
Registriert: 18. Feb 2013, 21:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Miriamel780 » 1. Mär 2013, 12:09

@ Magic, könntest du bitte hier im Turm Dunkelelfe und mich tauschen? Dann muss einer von uns für die Gute Stube Bücher das Porto übernehmen und der andere für die Turm Bücher :-) Vielen Dank.

Benutzeravatar
Miriamel780
Beiträge: 129
Registriert: 18. Feb 2013, 21:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Miriamel780 » 1. Mär 2013, 12:19

Und dann wollen wir doch auch gleich mal loslegen, mit der ersten Abstimm-Liste. Ich hoffe, es ist für jeden was dabei und ihr habt noch nicht alle gelesen... Sonst meldet euch bitte :D


Buchvorschläge für März von Miriamel780:

1. Niewinter 1: Gauntlgrym - R.A. Salvatore
Ein hochdramatisches Fantasy-Epos voller Kämpfe, schwarzer Magie und tödlicher Intrigen.
Das uralte Zwergenreich Gauntlgrym war lange verlassen und verschollen. Bis eine Gruppe Abenteurer es wiederentdeckt und unbeabsichtigt eine riesige Feuerkreatur freisetzt, die beinahe ganz Niewinter in Schutt und Asche legt. Als der Dunkelelf Drizzt Do’Urden davon erfährt, brechen er und der Zwerg Bruenor sofort auf, um die Bestie zu stoppen. Um Erfolg zu haben, bleibt ihnen keine andere Wahl, als sich mit ihrem Erzfeind Jarlaxle zu verbünden. Doch können sie ihrem alten Widersacher wirklich ihr Leben anvertrauen?

2. Unter Dieben - Douglas Hulick
Drothes Heimat ist die Unterwelt, die Welt der Gauner, Diebe und Mörder. Lange Jahre fristet er schon sein Dasein als Schmuggler im Auftrag eines grausamen Herrn. Doch das Blatt des Schicksals wendet sich für ihn, als er eines Tages in den Besitz eines geheimnisvollen Buches kommt – ein Buch so grauenvoll und mächtig, dass es Herrscher zu Fall und Reiche zum Einsturz bringen kann. Ein Buch, für das "jeder" in der Unterwelt töten würde ...

3. Das Licht hinter den Wolken: Lied des Zwei-Ringe-Lands - Oliver Plaschka
Die Magie scheint die Welt verlassen zu haben. Ein neuer Kaiser sitzt auf dem Thron und jagt die letzten Überlebenden der alten Völker bis an die Grenzen der Welt. Auch die junge April und der Söldner Janner sind auf der Flucht und treffen dabei auf den uralten Zauberer SarikDie Magie scheint die Welt verlassen zu haben. Ein neuer Kaiser sitzt auf dem Thron und jagt die letzten Überlebenden der alten Völker bis an die Grenzen der Welt. Auch die junge April und der Söldner Janner sind auf der Flucht und treffen dabei auf den uralten Zauberer Sarik
Seit ihrer Kindheit träumt die junge April von einem fernen, magieverheißenden Licht, das sie in die Welt hinauslockt. Doch kaum ist sie ihrem Heimatdorf und der Tyrannei ihres Vaters entkommen, gerät sie an den Fealv Janner. Der junge Söldner ist auf der Suche nach seinen Wurzeln und steckt bis über beide Ohren in Schwierigkeiten. Nachdem die beiden in Notwehr einen einflussreichen Mann getötet haben, werden sie endgültig zu Gesetzlosen und geben sich die Namen ihrer Schwerter. Bald schon sind sie für ihre Taten berüchtigt. Ihre Wege kreuzen sich mit denen Sariks, eines verbannten Zauberers, der sich dem Verebben der Magie entgegenstellt. Keiner von den dreien ahnt, dass sie den Lauf der Welt für immer verändern werden ... ganz, wie es das Licht hinter den Wolken will.

4. Die Legenden von Eli Monpress, 1: Meister der Stimmen - Rachel Aaron
Meisterdieb Eli Monpress hat nur ein Ziel: Er will das höchste Kopfgeld erzielen, das je auf einen Dieb ausgesetzt wurde. Also entführt er kurzerhand den König. Die Magierin Miranda wird ausgesandt, Eli zu finden, doch dann übernimmt ein Schurke die Macht im Königreich, den Miranda und Eli nur gemeinsam bezwingen können.
Zuletzt geändert von Miriamel780 am 1. Mär 2013, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miriamel780
Beiträge: 129
Registriert: 18. Feb 2013, 21:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Miriamel780 » 1. Mär 2013, 12:22

************Abstimmung März**************

Buchbeschreibungen auf Seite 1

1. Niewinter 1: Gauntlgrym - R.A. Salvatore
2. Unter Dieben - Douglas Hulick
3. Das Licht hinter den Wolken - Oliver Plaschka
4. Die Legenden von Eli Monpress 1 - Rachel Aaron

Abstimmen dürfen:
Magic
Argon
ssghb
Gonozal
Samba15
Twixie
Taalke
Tintenelfe
Dunkelelfe

Abgestimmt haben:


******************************************

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5062
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Gonozal » 1. Mär 2013, 13:07

ganz einfache Sache für mich. 2 und 4 habe ich als eBook, Nr. 1 ist eine Serie, also bleibt die 3 übrig.

************Abstimmung März**************

Buchbeschreibungen auf Seite 1

1. Niewinter 1: Gauntlgrym - R.A. Salvatore
2. Unter Dieben - Douglas Hulick
3. Das Licht hinter den Wolken - Oliver Plaschka
4. Die Legenden von Eli Monpress 1 - Rachel Aaron

Abstimmen dürfen:
Magic
Argon
ssghb
Samba15
Twixie
Taalke
Tintenelfe
Dunkelelfe

Abgestimmt haben:
Gonozal - Das Licht hinter den Wolken



******************************************
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Magic » 1. Mär 2013, 14:09

Halt STOP

wir wollten doch die Abstimmung ausprobieren, oder
Also bitte nicht nur hier Sternchen vergeben sondern in der Umfrage
(die findet ihr ganz oben über dem Startbeitrag)

Danke

@Miri
das letzte "Eli Monpress - Meister der Stimmen" lässt Tintenelfe schon als Wunschwanderbuch laufen.

@Gonozal
du warst zu schnell und musst jetzt leider deine Stimme nochmal abgeben.
Das Licht hinter den Wolken ist aber soweit ich weiß auch mehrteilig ;)


Mein Sternchen geht an "Das Licht hinter den Wolken" das steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste :mrgreen:

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5062
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Gonozal » 1. Mär 2013, 14:22

Aber zumindest gibt es von dem Buch noch keine weiteren Teile, wie von den Dunkelelfen.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Magic » 1. Mär 2013, 14:31

Mist
Gonozal stimmst du nochmal ab, bitte.
Ich habe noch eine Enthaltungsmöglichkeit zugefügt und dabei wurde alles wieder auf null gesetzt

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 377
Registriert: 15. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungen von Merlins Turm

Beitrag von Magic » 1. Mär 2013, 14:38

Setzt euer Häckchen auch bei der Umfrage, dann können wir schauen wie es funktioniert und das nächste mal auf diese Liste hier vielleicht verzichten.

Abstimmen dürfen:

Argon
ssghb
Samba15
Twixie
Taalke
Tintenelfe
Dunkelelfe

Abgestimmt haben:
Gonozal - Das Licht hinter den Wolken
Magic - Das Licht hinter den Wolken

Antworten

Zurück zu „Fantasy/ Science Fiction“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast