melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3945
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von regenprinz » 17. Jun 2018, 10:37

Liebe Meli, ich sehe es wie engi, niemand weiß, was bei einzelnen TPs gerade alles wichtig ist im Leben und es liegt nun mal an jedem einzelnen, wie die Gruppe läuft. Ich denke nicht, dass du da was verbessern kannst. Zwar finde ich es auch schade, wenn sich jemand einfach gar nicht mehr meldet, aber ändern kann das nun mal keiner von uns anderen.
Ich bin jedenfalls auch weiterhin gerne hier dabei. Und da ich im Moment selbst wenig Zeit habe, stört es mich absolut nicht, wenn es erst im August mit neuen Büchern weitergeht. ;)

PS: Und danke für die Mühe, die du dir immer machst! :)

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 17. Jun 2018, 12:17

regenprinz hat geschrieben:
17. Jun 2018, 10:37
Liebe Meli, ich sehe es wie engi, niemand weiß, was bei einzelnen TPs gerade alles wichtig ist im Leben und es liegt nun mal an jedem einzelnen, wie die Gruppe läuft. Ich denke nicht, dass du da was verbessern kannst. Zwar finde ich es auch schade, wenn sich jemand einfach gar nicht mehr meldet, aber ändern kann das nun mal keiner von uns anderen.
Ich bin jedenfalls auch weiterhin gerne hier dabei. Und da ich im Moment selbst wenig Zeit habe, stört es mich absolut nicht, wenn es erst im August mit neuen Büchern weitergeht. ;)

PS: Und danke für die Mühe, die du dir immer machst! :)
Danke, sicher habt ihr Recht. Aber ich glaube auch, dass diese Leserunden sich irgendwann sang- und klanglos auflösen. Bis Ende Dezember hatte ich eine weitere Leserunde, die sich leider nicht mehr "zusammengefunden" hat. Nach meinem Ausscheiden waren einige bereit dazu, weiterzulesen, aber es hat bisher nicht geklappt...

Wahrscheinlich habe ich hier die Parallelen gesehen und deshalb negativ reagiert.

Aber wie dem auch sei, Diejenigen, die interessiert sind, werden weiterhin mitlesen - und ich freue mich auf schöne bücher mit euch :D
Meli

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44288
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von engineerwife » 17. Jun 2018, 12:33

melisandra57 hat geschrieben:
17. Jun 2018, 12:17
regenprinz hat geschrieben:
17. Jun 2018, 10:37

PS: Und danke für die Mühe, die du dir immer machst! :)
Aber wie dem auch sei, Diejenigen, die interessiert sind, werden weiterhin mitlesen - und ich freue mich auf schöne bücher mit euch :D
Ja, ich danke dir natürlich auch für deine Mühe ... du bist wirklich sehr engagiert, das macht Spaß :)

Und auch ich freue mich auf schöne Bücher mit euch ... mir würde es persönlich auch nichts ausmachen, öfter mal eins zu kaufen und beizusteuern ;)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

hasenmum
Beiträge: 2963
Registriert: 16. Feb 2013, 11:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von hasenmum » 17. Jun 2018, 13:10

engineerwife hat geschrieben:
17. Jun 2018, 12:33
melisandra57 hat geschrieben:
17. Jun 2018, 12:17
regenprinz hat geschrieben:
17. Jun 2018, 10:37

PS: Und danke für die Mühe, die du dir immer machst! :)
Aber wie dem auch sei, Diejenigen, die interessiert sind, werden weiterhin mitlesen - und ich freue mich auf schöne bücher mit euch :D
Ja, ich danke dir natürlich auch für deine Mühe ... du bist wirklich sehr engagiert, das macht Spaß :)

Und auch ich freue mich auf schöne Bücher mit euch ... mir würde es persönlich auch nichts ausmachen, öfter mal eins zu kaufen und beizusteuern ;)
Dem kann ich nur in vollem Umfange anschließen ;)

in anderen Lesekreisen sieht es im Moment auch nicht anders aus.... OT @melisandra: Bei unsere gemeinsamen Aktion ist wohl nicht das Buch sondern die Tp verschollen :P
Ich lese gerade:



Warteliste:

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 17. Jun 2018, 16:50

hasenmum hat geschrieben:
17. Jun 2018, 13:10


in anderen Lesekreisen sieht es im Moment auch nicht anders aus.... OT @melisandra: Bei unsere gemeinsamen Aktion ist wohl nicht das Buch sondern die Tp verschollen :P
Das hört sich ja auch nicht gerade gut an. Aber da das Buch an eine Packstation geschickt wurde und auch nicht zurückkam, gehe ich mal davon aus, dass es abgeholt wurde :!: :?:
Meli

manglerie
Beiträge: 525
Registriert: 14. Feb 2013, 15:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von manglerie » 17. Jun 2018, 18:11

Bei mir ist es im RL momentan auch etwas stressig, sodass ich privat nicht oft am PC bin. Allerdings lese ich im Zug auf dem Weg zur Arbeit immer und freue mich über neue Bücher.
Eine Abstimmung erst im August finde ich vollkommen okay. Ich lese momentan endlich die Wanderhuren-Serie, damit ich meinen SUB etwas verkleinern kann.
Ich lese gerade: --

manglerie
Beiträge: 525
Registriert: 14. Feb 2013, 15:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von manglerie » 17. Jun 2018, 18:17

Ich fand die Auswahl des Juni-Buches für mich sehr schwierig, sodass ich auf eure Entscheidung gehofft hatte.
Ich werde jetzt "Das Schicksal der Drachentöchter" und auch "Die Arznei der Könige" bestellen. So haben wir die Bücher für Juni und Juli, wenn es für euch okay ist.

Ihr könnt ja schon mal eine Liste machen, wer was wann lesen möchte...

In das neue Iny Lorentz Buch, was bereits unterwegs ist, hatte ich euch glaube ich alle eingetragen. Wenn ihr da eine andere Reihenfolge lesen wollt, gebt mir bitte kurz Bescheid.
Ich lese gerade: --

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 17. Jun 2018, 19:55

manglerie hat geschrieben:
17. Jun 2018, 18:17
Ich fand die Auswahl des Juni-Buches für mich sehr schwierig, sodass ich auf eure Entscheidung gehofft hatte.
Ich werde jetzt "Das Schicksal der Drachentöchter" und auch "Die Arznei der Könige" bestellen. So haben wir die Bücher für Juni und Juli, wenn es für euch okay ist.

Ihr könnt ja schon mal eine Liste machen, wer was wann lesen möchte...

In das neue Iny Lorentz Buch, was bereits unterwegs ist, hatte ich euch glaube ich alle eingetragen. Wenn ihr da eine andere Reihenfolge lesen wollt, gebt mir bitte kurz Bescheid.
Das ist echt toll von Dir. Aber mein Frust war nicht gegen Dich gerichtet. Auch wenn ich neuen Lesestoff immer toll finde, bist Du nicht verpflichtet, gleich zwei bzw. sogar drei Bücher zur Verfügung zu stellen.
Meli

manglerie
Beiträge: 525
Registriert: 14. Feb 2013, 15:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von manglerie » 17. Jun 2018, 21:01

Zu spät, die Bücher sind bestellt.
Ich kann ja etwas warten, bis ich dann wieder dran bin.
Ich lese gerade: --

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 18. Jun 2018, 07:37

manglerie hat geschrieben:
17. Jun 2018, 21:01
Zu spät, die Bücher sind bestellt.
Ich kann ja etwas warten, bis ich dann wieder dran bin.
Bis du "offiziell" wieder dran bist, sind wir alle 1 Jahr älter :lol: Das ist ja doch eine laaaaaaange Wartezeit.
Es ist nett, dass Du uns alle mitlesen lassen möchtest.
Im Gegenzug hätte ich hier noch das Buch "Gelber Krokus" Das ist zwar schon aus 2015 - also nicht mehr ganz neu.
Inhalt: Bereits Augenblicke nachdem Lisbeth geboren ist, wird sie ihrer Mutter weggenommen und Mattie übergeben, einer jungen Sklavin, die man von ihrem eigenen Kind getrennt hat, damit sie dem Baby als Amme dienen kann. So beginnt eine intensive Beziehung, die das Leben der beiden Frauen auf Jahrzehnte hinaus prägen wird. Obwohl Lisbeth ein privilegiertes Leben führt, findet sie bei ihrer überforderten Mutter und ihrem distanzierten Vater, der Sklaven hält, nichts als Einsamkeit. Im Laufe der Zeit wird immer mehr Mattie zu ihrer Familie. Die Besuche des Mädchens in den Sklavenunterkünften – und der lebendigen und liebevollen Gemeinschaft – schweißen die beiden noch mehr zusammen. Aber können zwei Frauen unter derartig unterschiedlichen Bedingungen ein solch enges Band schmieden, ohne dass es Folgen hat? Diese tief bewegende Geschichte einer ungewöhnlichen Beziehung folgt den beiden sehr unterschiedlichen Frauen auf ihrer Suche nach Freiheit und Würde.

Falls jemand interessiert ist, könnt ihr euch gerne eintragen. Dann lasse ich es wandern.

GELBER KROKUS:
1.
2.
3.
4.
5.
.
.
...
Meli

Antworten

Zurück zu „Historische Romane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast