melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 17. Nov 2018, 18:20

chatty68 hat geschrieben:
31. Okt 2018, 09:32
Hat jemand Lust bei:

- Die Tote im Festsaal (Helga Glaesener)
oder
- Tages des Sturms (Iny Lorentz)
noch mitzulesen.
Ich würde die Bücher dann im Lesekreis wandern lassen.
"Tage des Sturms" ist hier in der Runde schon gelaufen.
Mich würde "Die Tote im Fechtsaal" schon interessieren. Es wäre schön, wenn ich mitlesen dürfte.
Meli

chatty68
Beiträge: 1668
Registriert: 9. Apr 2013, 14:32
Wohnort: Bretten und Feldwebel-Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von chatty68 » 18. Nov 2018, 12:48

melisandra57 hat geschrieben:
17. Nov 2018, 18:20
chatty68 hat geschrieben:
31. Okt 2018, 09:32
Hat jemand Lust bei:

- Die Tote im Festsaal (Helga Glaesener)
oder
- Tages des Sturms (Iny Lorentz)
noch mitzulesen.
Ich würde die Bücher dann im Lesekreis wandern lassen.
"Tage des Sturms" ist hier in der Runde schon gelaufen.
Mich würde "Die Tote im Fechtsaal" schon interessieren. Es wäre schön, wenn ich mitlesen dürfte.
Da sich keiner dafür interessiert hatte, habe ich es inzwischen vertauscht. Sorry!
Mein SUB wächst und gedeiht.📚
Derzeit: 2.714 ebooks
Na ja, die sind wenigstens platzsparend.😉

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 18. Nov 2018, 17:29

chatty68 hat geschrieben:
17. Nov 2018, 14:28
Wenn Bedarf besteht, könnte ich mich für Februar zur Verfügung stellen.
Wir haben noch freie Plätze. Allerdings möchte ich darüber nicht im Alleingang entscheiden und frage die anderen Mitglieder, ob sie mit diesem Vorschlag einverstanden sind.

Unsere Mitleser sind zur Zeit:

Januar: hasenmum
Februar: frei (evtl chatty68)
März: sunflower14204
April: engineerwife
Mai: frei
Juni: manglerie
Juli: frei
August: buecherperle
September: melisandra57
Oktober: regenprinz
November: rahelmaria
Dezember: torwald

Wer ist damit einverstanden, dass chatty68 hier mitliest?

melisandra57
Meli

manglerie
Beiträge: 525
Registriert: 14. Feb 2013, 15:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von manglerie » 19. Nov 2018, 07:17

Von mir aus kann chatty68 gern mitlesen. Wir haben ja damals im historischen Lesekreis zusammen gelesen, bevor ich mit einigen anderen hierher gekommen bin.
Ich lese gerade: --

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von engineerwife » 19. Nov 2018, 08:17

Von mir aus darf sie auch gerne mitmachen ... ich hatte bis jetzt nur positive Begegnungen mit ihr ... :)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3940
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von regenprinz » 20. Nov 2018, 12:13

Bei mir stehen schon lange beide Chatty-Accounts auf der Blacklist und daran möchte ich auch nichts ändern. :roll:

Falls alle anderen für chattys Aufnahme sind, habe ich damit aber kein Problem. Ich lese dann eben im betreffenden Monat, den sie übernimmt, schlicht nicht mit.

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 20. Nov 2018, 16:28

torwald hat geschrieben:
1. Nov 2018, 07:49
Hallo,
Die Kathedrale des Lichts kann angefordert werden. Leider hat sich der Einband von dem Buchrücken gelöst und sieht jetzt reichlich zerrupft aus. Da ich aktuell bis zum 19.11 noch unterwegs bin kann ich keinen Reparatur Versuch Unternehmen.

Tage des Stürme fordere ich an sobald ich wieder zurück bin.
Gruß
Torwald
Ist das Buch tatsächlich von Issy angefordert worden? Im WB-Thread sieht es so aus, als habe sie angefordert...
Meli

hasenmum
Beiträge: 2963
Registriert: 16. Feb 2013, 11:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von hasenmum » 20. Nov 2018, 16:51

regenprinz hat geschrieben:
20. Nov 2018, 12:13
Bei mir stehen schon lange beide Chatty-Accounts auf der Blacklist und daran möchte ich auch nichts ändern. :roll:

Falls alle anderen für chattys Aufnahme sind, habe ich damit aber kein Problem. Ich lese dann eben im betreffenden Monat, den sie übernimmt, schlicht nicht mit.
Da schliesse ich mich in Vollem Umfang an ;)
Ich lese gerade:



Warteliste:

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 20. Nov 2018, 18:54

hasenmum hat geschrieben:
20. Nov 2018, 16:51
regenprinz hat geschrieben:
20. Nov 2018, 12:13
Bei mir stehen schon lange beide Chatty-Accounts auf der Blacklist und daran möchte ich auch nichts ändern. :roll:

Falls alle anderen für chattys Aufnahme sind, habe ich damit aber kein Problem. Ich lese dann eben im betreffenden Monat, den sie übernimmt, schlicht nicht mit.
Da schliesse ich mich in Vollem Umfang an ;)
Ich weiß ebenfalls, dass es in 2016 einige Probleme gab, wollte ihr aber eine Chance geben. Da aber schon einige sich dagegen ausgesprochen haben, werde ich den Frieden in dieser Gruppe nicht aufs Spiel setzen und ihr eine abschlägige Antwort erteilen.
Meli

torwald
Beiträge: 300
Registriert: 16. Feb 2013, 18:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: melisandras Leserunde Haupt-Thread 2018 Mitleser gesucht

Beitrag von torwald » 21. Nov 2018, 20:49

Hallo,
da ich für Dezember zuständig bin kommen hier, wenn auch leicht verspätet meine Vorschläge:


Chadwick, Elizabeth: Der letzte Auftrag des Ritters

England, 1219. Ein langes, ruhmreiches Leben neigt sich dem Ende, doch William Marshall hat einen letzten Auftrag: Sein Knappe soll die Seide, die er als junger Mann in Jerusalem selbst gewoben hat, zum Orden der Templer bringen. Während er darauf wartet, dass seine letzte ritterliche Pflicht erfüllt wird, erinnert er sich an seine Vergangenheit. Denn er trat einst die lange Reise nach Jerusalem an, um seinem geliebten Prinzen ein Gelübde zu erfüllen. Doch die dunklen Pfade, auf denen er wanderte, brachten ihm neben großer Leidenschaft auch großen Verlust. Und doch wurde William Marshall in der heiligsten und gefährlichsten Stadt der Welt zum größten Ritter aller Zeiten ...


Fabbri, Robert: Vespasian

Rom, im Jahr 30 n. Chr.: Vespasian hat einen schier unlösbaren Auftrag. Er soll heimlich den thrakischen Priester Rotheces in seine Gewalt bringen, aus einer Festung unter Belagerung der römischen Legion. Denn der Mann könnte Sejanus zerstören, den Kommandeur der Prätorianergarde, der alle Macht in Rom an sich gerissen hat. Vespasian überwindet Hinterhalte in verschneiten Bergen. Piraten auf hoher See. Sejanus‘ Spione. Doch die schlimmste Gefahr lauert im Herzen des römischen Reiches selbst, im verkommenen Hof von Tiberius, dem paranoiden und lasterhaften Kaiser von Rom.


Fritz, Astrid: Der Hexenjäger

Schlettstadt im Elsass 1484: Margaretha, die Mutter der jungen Krämertochter Susanna, liegt tot in der Stube aufgebahrt. Bruder Heinrich, päpstlicher Inquisitor und Prior des hiesigen Predigerklosters, erscheint, um Trost zu spenden. Fast väterlich sorgt er sich um die junge Susanna. Doch bald schlägt die Fürsorge in Wahn um. Er lässt Susanna nicht mehr aus den Augen. Was sie nicht weiß: Seit einiger Zeit verfolgt Bruder Heinrich als Inquisitor die Vernichtung der «brandgefährlichen Sekte der Hexen». Viel zu spät erkennt Susanna, dass auch sie sich vor Heinrich in Acht nehmen muss.

Heimdall, Peter: Herrin der Nordmänner

Im 9. Jahrhundert nach Christus: Frida und ihre Schwester Dagrun sind Schildmaiden und kämpfen Seite an Seite mit den Kriegern ihres Vaters in Britannien. Als sie dort scheitern, begleiten sie ihn auf die Plünderfahrt im Reich der Franken – die schrecklich fehl schlägt! Der Seeweg ist ihnen versperrt, und so bleibt ihnen nur, über Land vor ihren Häschern zurück nach Dänemark zu fliehen. Doch für Frida stellt sich noch eine ganz andere Frage: Kann sie nach dem Tod ihres Vaters die Anführerschaft über die Männer beanspruchen und sie alle sicher zurück in die Heimat führen?

Spang, Marita: Die Rose des Herzogs

Charlotte de Rohan-Rochefort ist wenig begeistert, als der vier Jahre jüngere Louis Antoine, Herzog von Enghien, 1792 um sie zu werben beginnt. Zu frisch ist Charlottes Trauer um ihren Verlobten, der den September-Massakern in Paris zum Opfer gefallen ist. Doch Louis bleibt hartnäckig, und was als platonische Freundschaft beginnt, entwickelt sich schließlich zu einer tiefen gegenseitigen Liebe die politischem Kalkül ebenso trotzt wie den häufigen kriegsbedingten Trennungen. Bis die Royalisten Louis zum Thronprätendenten ernennen wollen und er damit zur Bedrohung für Napoleon Bonaparte wird ...

Kurzliste zum Abstimmen:

Chadwick, Elizabeth: Der letzte Auftrag des Ritters
Fabbri, Robert: Vespasian
Fritz, Astrid: Der Hexenjäger
Heimdall, Peter: Herrin der Nordmänner
Spang, Marita: Die Rose des Herzogs

Abstimmen dürfen:

hasenmum
sunflower14204
engineerwife
manglerie
buecherperle
melisandra57
regenprinz
rahelmaria

Abgestimmt haben:

Antworten

Zurück zu „Historische Romane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast