2 Alpenkrimis von Jörg Maurer

Antworten
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 201
Registriert: 24. Mär 2013, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

2 Alpenkrimis von Jörg Maurer

Beitrag von Rapunzel » 18. Sep 2014, 13:15

Hallo :) ,
bin neu hier im Forum (bei TG selbst tausche ich schon etwa ein Jahr) und habe vor einigen Wochen die Wanderhörbücher für mich entdeckt. Da ich nicht immer nur mithören will, habe ich auch selbst schon ein paar WHBs eingestellt.

Für die möchte ich jetzt nach und nach ein bischen Werbung machen, damit möglichs viele Tauschgnome davon erfahren und vielleich auch Spaß am mithören haben.

Anfangen möchte ich mit

Oberwasser und Unterholz - zwei Alpenkrimis von Jörg Maurer

Die beiden Hörbücher wandert in Form einer SK auf einem USB-Stick.
(Die Original CDs befinden sich selbstverständlich in meinem Besitz)

Oberwasser - 392 min.,
Wer drunten schwimmt, ist länger tot: Der vierte Alpenkrimi von Bestseller-Autor Jörg Maurer
Nachts im idyllischen alpenländischen Kurort: Dunkle Gestalten schleppen eine leblose Person zur Höllentalklamm. Kommissar Jennerwein muss einen verschwundenen BKA-Ermittler finden, aber niemand darf von seinem Auftrag wissen. Die Einheimischen erzählen düstere Legenden von Flößern, die einst das Wildwasser in eine Hohle sog, einneugieriger Numismatiker entdeckt kryptische Zeichen auf einer Goldmünze, und ein Scharfschütze lauert am Bergbach. Kommissar Jennerwein gerät beinahe ins Strudeln...

Unterholz - 452 min.,
Auf der Alm, da mäht der Tod noch selbst!
Auf der Wolzmüller-Alm oberhalb des idyllischen alpenländischen Kurorts wird eine Frauenleiche gefunden. Jennerweins Bemühungen, etwas über die "Tote ohne Gesicht" zu erfahren, laufen ins Leere. Nur das Bestatterehepaar a.D Grasegger ahnt, dass es sich bei der Toten um die "Äbtissin" handelt, eine branchenberühmte Auftragskillerin. Da geschieht ein weiterer Almenmord. Kommissar Jennerwein pirscht mit seiner Truppe durchs Unterholz...

Ich finde die beiden Bücher sehr unterhaltsam (wenn auch manchmal etwas skuril). Also wenn jemand mithören will, bitte einfach melden.

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher Genre Krimi/Thriller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast