WIT - Tauschwalds next Supergnom

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
teatree
Beiträge: 593
Registriert: 17. Mai 2014, 22:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von teatree » 28. Feb 2020, 23:48

Ja Kiwi, nur zum Merken! 😏
Es nutzt im Moment wohl nicht viel anzumerken, dass ich - selten genug - zu den Guten gehöre, genau wie du.
Die Bösen wissen das, ich weiß das.

Hoffentlich bibbern die Bösen jetzt! 😈

An den abgekauten Nägeln werdet Ihr sie erkennen!!! 👍😁

Benutzeravatar
fadinggrins
Beiträge: 207
Registriert: 23. Jun 2015, 22:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von fadinggrins » 29. Feb 2020, 00:27

Abend :)
Ich habe die Zeit ganz verpasst... Habe noch meinen Superwalk geübt und dabei ganz die Zeit vergessen!

Das hin und her um stips verwirrt mich total, ich bin selber eher jemand der sich an den Hinweisen langhangelt. Ich kann nicht wirklich sagen, ob ich sie verdächtig finde, aber eben auch nicht ob ich sie für gut halte.

Ich kann Nickis Würfel-Nominierung fast verstehen. Wenn man sich nicht sicher ist, hilft eine zufällige Nominierung immerhin, die Diskussion anzuregen, daraus kann man auch schließen. Zumindest ist die Liste diesmal schneller voll als bei der letzten zähen Wahl.

Und ein P. S. : das passiert seit ich zum ersten Mal hier dabei bin und ich will nicht wieder meckern... Aber ich heiße nicht fadding.. :D

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1555
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Ivabo Dwedi » 29. Feb 2020, 00:35

teatree hat geschrieben:
28. Feb 2020, 23:48

An den abgekauten Nägeln werdet Ihr sie erkennen!!! 👍😁
Danke, den merk ich mir.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4177
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Franzip86 » 29. Feb 2020, 06:55

stips hat geschrieben:
28. Feb 2020, 20:33
Mich würde noch interessieren, was Franzi meinte:
Franzip86 hat geschrieben:
28. Feb 2020, 10:20
Ich habe ein Gefühl, wer böse sein könnte... Aber ich will nochmal dazu nachlesen (vielleicht schaffe ich das im Laufe des Tages)
Mir reichen vorerst 3 Nominierte, vor allem, da mir mein Gefühl sagt, mind. 1 bösen darauf erwischt zu haben!

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4177
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Franzip86 » 29. Feb 2020, 07:07

So, in der Zwischenzeit stehen schon 4 drauf...

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1555
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Ivabo Dwedi » 29. Feb 2020, 08:08

Nominierungen
**********************
Yssen ( von nicki )
stips (von Kahlan)
ratti (von Stips)
Nicki (von Yssen)
***********************

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1926
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Nicki007 » 29. Feb 2020, 08:25

OT: Ich bin heute den ganzen Tag auf einem Workshop und ich weiß nicht, ob ich da zwischendurch hier reinschauen kann.

Was mich an der Nominierung durch Yssen noch stört. Zu dieser Zeit standen drei Leute auf der Liste. Warum musste ich dann noch drauf? Lange Listen helfen nur den Bösen. Als Gute weiß man doch nicht, ob nur Gute oder auch Böse nominiert wurden.
Yssen geht da ein großes Risiko ein. Sollte ich abgewählt werden, steht sie doch erst recht im Fokus.

Benutzeravatar
Kahlan1976
Beiträge: 457
Registriert: 25. Apr 2012, 20:38
Wohnort: zu Haus
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kahlan1976 » 29. Feb 2020, 08:34

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
29. Feb 2020, 00:35
teatree hat geschrieben:
28. Feb 2020, 23:48

An den abgekauten Nägeln werdet Ihr sie erkennen!!! 👍😁
Danke, den merk ich mir.
Vergiss es. Wer Kauf schon lackiertes Plastik ab . Und wenn... Dann neues Nageldesign aus dem Kulturbeutel.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schokolade!

Benutzeravatar
Kahlan1976
Beiträge: 457
Registriert: 25. Apr 2012, 20:38
Wohnort: zu Haus
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kahlan1976 » 29. Feb 2020, 08:35

Sorry, meine Autokorrektur...KAUT...
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schokolade!

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von javaline » 29. Feb 2020, 09:21

Inzwischen war ratti da und hat sich verteidigt. Klingt für mich, was den Vorwurf des wenigen Schreibens betrifft, nachvollziehbar. Der Tierhinweis bleibt natürlich trotzdem. Und sie findet stips Andeutungen in der Verteidigung verdächtig. Die sind mir nicht so aufgefallen. Beim Weiterlesen sehe ich, dass stips ihre Andeutungen verteidigt, aber klein hält. ... Diskussionen in diese Richtung mag ich nicht so.

stips und Scholu unterhalten sich über Nicki und deren Nominierung. OK. Ich sagte ja schon etwas dazu. Aber dannach sagt stips zu Yssen:
stips hat geschrieben:
28. Feb 2020, 20:24
Und mit Java habe ich (zumindest im Spiel) absolut keine Verbindung. Ich fand es nur gut, dass sie sich selbst zum BM vorgeschlagen hat und bin etwas genervt, dass sie mir unterstellt, ich hätte eine einstimmige Wahl lieber gehabt. Aber das ist halt WiT - jedes Wort wird einem im Mund rumgedreht...
Das Wort unterstellen gefällt mir nicht. Das stimmt nicht, Stips. Ich unterstelle Dir nichts. Ich habe deswegen nochmals Deine Aussage hervorgeholt:
stips hat geschrieben:
22. Feb 2020, 14:00
Wäre ja auch mal lustig, wenn ein BM einstimmig gewählt wird :D Ich finde Sumo ist eine gute Wahl und möchte keinen anderen Kandidaten haben.

Kahlan verspricht stips Bollen Eis :-)) Du meinst eine Kugel? Bollen klingt so riesig!

Teatree schreibt auch jetzt inhaltlich. Einordnen kann ich sie noch nicht. Eigentlich fand ich sie von den neuen Tieren am verdächtigsten. Jetzt bin ich wieder unsicher.

Dann nominiert Yssen doch noch. Dass ihr Nicki verdächtig ist, ist logisch. Nicki schreibt zur Verteidigung, dass sie zur ersten Abwahl würfelte, weil ihr sechs Verdächtige blieben. Nun ja. Auch eine lustige Methode. Ich finde die Methode nicht sehr überzeugend. Aber WiT hat sowieso auch viel mit Glück und Zufall zu tun, so dass ich das nicht gar sooo verwerflich finde.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast