WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von javaline » 19. Dez 2014, 22:08

@stips: hättest du die Engel-Rolle erst später verteilt? Nö, ne?

@Light: als Unschuld vom Lande fing ich auch an, das dachte ich mir, dass du das auch versuchst als Böse.
Damals gab es einen tollen Bademeister, aber der flirtete lieber mit einem Frosch. :twisted:

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6846
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Light » 19. Dez 2014, 22:12

ahja bzgl. der BM-Wahl: Gelogen habe ich nicht, ich WOLLTE tatsächlich tigra wählen, wurde aber dann eines Besseren belehrt - Gruppenzwang sozusagen 8-) :mrgreen:

Mein Fazit nach zwei Spielen: Böse sein ist lustiger, weil man nicht so im Dunkeln tappt. Wenn man aber trotzdem so nah wie möglich an der Wahrheit bleiben will ist das gar nicht so einfach 8-) 8-)

Außerdem ist derjenige, der den ersten Mitspieler nominiert anscheinend immer verdächtig und landet zumeist auch auf der Nominierungsliste, meist ist der dann auch weg, egal ob böse oder gut. Fazit: Zu früh den Mund aufmachen ist also gefährlich 8-)
Die Bösen scheinen aber mit Vorliebe die Leute zu meucheln, die wenig sagen, weil bei denen die viel sagen immer etwas gefunden wird, was man denen zur Last legen und/oder im Munde umdrehen kann. Fazit: Nicht den Mund aufmachen ist genauso gefährlich, wie zuviel zu sagen 8-)

Dieses Spiel ist VOLLER Ambivalenz und Verwirrung, kein Wunder dass ich es mag :lol:

und eines Tages verstehe ich auch, wie der Hase läuft, wann und wo Sonderrollen zum Einsatz kommen etc. pp.

Noch eine Frage, weil ich da echt drüber nachgedacht habe: Gab es Überläufer auch schon von Böse zu gut? Ich mein, als ehemaliger Böser kann man ja nicht hingehen und gleich die Bösen anprangern, das glaubt einem ja keiner, wäre also doch interessant, sorum das mal zu beobachten, oder gab es das schon? *neugierigfrag*


@java: Naja, die Unschuld vom Lande wurde mir sozusagen in den Mund gelegt und ich dachte mir, ich reite auf der Welle, solange sie trägt :mrgreen:
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6630
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von stips » 19. Dez 2014, 22:14

Light hat geschrieben: Gab es Überläufer auch schon von Böse zu gut?
Nein, das geht nicht, weil der ja seine Mitbösen kennt.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6846
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Light » 19. Dez 2014, 22:15

Light hat geschrieben:

@java: Naja, die Unschuld vom Lande wurde mir sozusagen in den Mund gelegt und ich dachte mir, ich reite auf der Welle, solange sie trägt :mrgreen:
und Du hast mich auch ganz schön in Bedrängnis gebracht, ich war ziemlich froh, dass Dir niemand geglaubt hat 8-)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6630
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von stips » 19. Dez 2014, 22:16

javaline hat geschrieben:@stips: hättest du die Engel-Rolle erst später verteilt? Nö, ne?
Engel vermutlich nicht, aber ich hatte überlegt, Gundel zum Jäger zu machen als Du abgewählt wurdest. Dann starb aber Tigra und ich wollte zuerst weiter beobachten. Als Lese dann auf der Liste stand, war ich sicher, dass sie abgewählt würde und hab die Jäger-Idee verworfen.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6630
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von stips » 19. Dez 2014, 22:17

Mir graust es schon vor der Runde, in der Java und Light zusammen böse sind :twisted:
Da haben die Guten keine Chance!

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6846
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Light » 19. Dez 2014, 22:18

stips hat geschrieben:
Light hat geschrieben: Gab es Überläufer auch schon von Böse zu gut?
Nein, das geht nicht, weil der ja seine Mitbösen kennt.
Hab ich auch überlegt, aber: Wer würde ihm schon glauben? Er kann sich ja als Überläufer auch nicht outen, oder? Und wenn er plötzlich mit Verdächtigungen daherkommt wäre das unter Umständen auch verdächtig - naja oder er wäre in der nächsten Nacht tot, in dem Fall müsste man eine Regel finden, die ihn schützt 8-)

"Böse können sich nicht gegenseitig umbringen, egal welcher Gesinnung sie zu irgendeinem Zeitpunkt des Spieles gewesen sind" oder so :mrgreen:
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6846
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Light » 19. Dez 2014, 22:19

stips hat geschrieben:Mir graust es schon vor der Runde, in der Java und Light zusammen böse sind :twisted:
Da haben die Guten keine Chance!
8-) :mrgreen: :lol:

die verdeckten Wahlen haben mir als Böse natürlich gefallen, aber das ist schon ein ganz schönes Plus für die Bösen.
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von javaline » 19. Dez 2014, 22:22

Also ich fand das Spiel toll, obwohl mir keiner glaubte und die Guten leichte Tendenz zur Verwirrung zeigten.
(sumo habe ich ja bei der ersten Wahl auch nicht gewählt, um Lakritz zu schützen. Aber dass Lakritz wegen ihrer Liebe gleich zum Mörder wird... :lol: )

Vielen Dank noch an alle "Mitwirkenden" für das schöne Spiel.

Ich wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende und dann ein tolles, gesundes Weihnachtsfest.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6630
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von stips » 19. Dez 2014, 22:23

Light hat geschrieben:Hab ich auch überlegt, aber: Wer würde ihm schon glauben?
Interessante neue Rollenidee *überleg* Vor allem, weil ja ein Böser bluffen könnte und so tun als sei er zu den Guten übergelaufen. In Wirklichkeit belastet er aber einen Guten (klappt natürlich nur einmal, aber manchmal reicht ja eine eine Abwahl, um endgültig zu gewinnen).

Ich sehe schon - Du bist eine echte Bereicherung für das Spiel!

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast