WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6835
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Light » 19. Dez 2014, 22:27

stips hat geschrieben:Ich sehe schon - Du bist eine echte Bereicherung für das Spiel!
Dankeschön :)
javaline hat geschrieben: Vielen Dank noch an alle "Mitwirkenden" für das schöne Spiel.

Ich wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende und dann ein tolles, gesundes Weihnachtsfest.
Dem schliesse ich mich auf jeden Fall an!

Und nun werde ich noch ein bisschen stricken und dabei sinnieren (über Mädchen, Raben und Überläufer oder so ;) )

Gute Nacht & alles Liebe Euch

Daniela


PS @stips: Wie verteilst Du eigentlich die Rollen? Lost Du aus oder überlegst Du gezielt, wer diesmal was sein sollte?

alles Liebe

Daniela
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6573
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von stips » 19. Dez 2014, 22:49

Light hat geschrieben: Wie verteilst Du eigentlich die Rollen? Lost Du aus oder überlegst Du gezielt, wer diesmal was sein sollte?
Das wird ausgelost. Normal sind ca. 1/3 Böse und dann eben ein paar Sonderrollen - wobei ich es blöd finde, wenn (fast) jeder eine Sonderrolle hat. Daher habe ich 4 : 5 : 3 aufgeteilt und mich zwischen Hexe und Schutzengel bzw. Seherin und Waisenkind entschieden. Wobei es vermutlich tatsächlich besser gewesen wäre, noch einen zusätzlichen Schutzengel reinzunehmen.

Nachdem ich mich entschieden hatte, was es alles gibt, kam die Verlosung. Da habe ich aber nichts beeinflusst, sondern echt gelost.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von tigra » 19. Dez 2014, 22:53

yeeeaaaaah! gewoooooonnen!!! *rumhüpf*
ich dachte ja, ihr hättet uns am kragen. viel hat nicht gefehlt. ich fand es ne tolle runde, ich hätte so gern noch weiter gespielt...man hatte soviele möglichkeiten mit dieser bm-sache und allem, da hätten sich diskussionen ergeben...und das ist ja mein lieblingspart in diesem spiel - die diskussionen. :-)

alle haben super gespielt, ich fand die leitung mit der geschichte (toller schluss!) und den hinweisen super, aber schon ein klein bisschen bösenfreundlich. ;-) und sumo, hey, hast du gut gemacht. deine liebe nicht verraten und trotzdem treu zu deinem team gestanden. genau an dem punkt war ich, als ich ausgeschieden bin...ich hatte keine zwei guten als pärchen mehr übrig.

light. nun ja. DER glaube ich NIE MEHR auch nur ein wort! ich hab ja zwischendurch selbst gezweifelt, dass sie zu den bösen gehört. *g* und dann hat gundel uns noch so schön in die hände gespielt...

ich freu mich auf die nächste runde mit euch!

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6966
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von LeseLaune » 19. Dez 2014, 22:54

Und ich hätte wirklich lieber mit den Guten gewonnen.

Sumo war verliebt??? Das hatte ich überhaupt nicht gerafft. Ich hätte am Ende eher Lakritz und Kanga als Paar vermutet. Luna-Yssen nicht. Sumo hat wirklich dicht gehalten.

Danke Stips für die mal ganz andere Runde.

Benutzeravatar
Lakritz2000
Beiträge: 337
Registriert: 17. Mai 2014, 23:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Lakritz2000 » 20. Dez 2014, 10:52

Glückwunsch an die Bösen!!!
Mir war von Anfang an klar, dass ihr gewinnt. Wir hatten keine Chance bei verdeckten Wahlen, 4 Bösen, kein Engel (und die Hinweise waren auch nicht immer gut zu entschlüsseln). Und dann noch eine SL, deren Herz für die Bösen schlägt.
Kurzum: mir hat die Runde überhaupt keinen Spaß gemacht. Und ich hasse es, BM zu sein (bitte macht das nie wieder!).

Bei Yssen muss ich mich noch entschuldigen, aber ich war völlig verpeilt und überzeugt, dass Du böse bist.
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!

Benutzeravatar
Mirka
Beiträge: 2454
Registriert: 27. Apr 2012, 13:07
Wohnort: Butenbremerin, jetzt an der schönen Mosel
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Mirka » 20. Dez 2014, 12:59

*auch mal reinspuk*

Ich gratuliere mal ALLEN ... den Bösen zum glücklichen Sieg und den Guten zu ihrer wirklich tollen Leistung :D

Wie oft hätte ich gerne eingegriffen und das mit den Hinweisen erklärt! Ich musste mich wirklich ganz fest auf meine Hände setzen, um nix dazu zu schreiben. :oops: Deswegen hab ich mich auch auf Gespensterbilder beschränkt, sonst hätte ich vielleicht doch was verraten.

Ich hab in den letzten Runden festgestellt, dass ich dieses Spiel am liebsten von hinter den Kulissen mag. Wie doof, dass ich immer jemanden brauche, der mir ne Story schreibt, sonst würde ich mich für den Job der Dauer-SL bewerben. Hinweise klöppeln gehört dabei absolut zu meinen Lieblingsbeschäftigungen 8-)

Lakritz, mir tut es so leid, dass du keinen Spaß hattest. Vielleicht solltest du immer in die Anmeldeliste die Bedingung schreiben, dass du nicht BM wirst. Mit etwas Glück hält man sich daran ;)

Danke, Stips, für die tolle Geschichte! Woher nehmt ihr bloß immer die tollen Ideen dafür??
Moselhex mit Nordlichthintergrund

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6835
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Light » 20. Dez 2014, 17:31

tigra hat geschrieben:
light. nun ja. DER glaube ich NIE MEHR auch nur ein wort!
ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich dachte, ich hätte sinngemäß genau dasselbe über Dich gelesen in einem der älteren Spielen 8-) :lol: :mrgreen:
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
DaniCalifornia
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jun 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von DaniCalifornia » 5. Jan 2015, 16:05

Ah, ihr seid ja schon längst fertig. :( Wollte noch ein bisschen mitlesen.

Aber klingt spannend und aufregend (?? Memo: Lakritz nie zum BM wählen :shock: ??) und die Bösen habe scheinbar gewonnen, ts. :D

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6573
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Rettet den Sonnengott (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von stips » 2. Mär 2015, 22:06

Für anishe

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ivabo Dwedi und 1 Gast