WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1692
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von ratti » 1. Jul 2015, 18:45

ich bewundere ja kanga, dass sie in diesem hinweis-vakuum so gut theorien formulieren kann.
mir fällt nämlich gar nichts ein. bin wohl etwas rostig.

es gab noch keine spekulationen zur bm-wahl a la: haben die bösen mominiert, um sicher zu gehen, dass keiner von ihnen bm wird. oder befindet sich eine mutige böse unter den kandidaten, die gerne risiko spielt?

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 946
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von gundel » 1. Jul 2015, 18:51

Die BM-Wahl wäre wahrscheinlich auch erst mal mein erster Anlaufpunkt, wenn man so gar nicht weiß, was Sache ist. Aber wir hatten ja nur zwei Nominierte... Und dementsprechend zwei Nominierende. Wirklich ergiebig ist das nicht.*grübel*

Kangas Theorien sind auf jeden Fall fantasievoll. :lol:

Ich schnapp mir dann mal mein Dreirad (solange ich noch nicht Auto fahren darf, ist das auf jeden Fall die sicherste Variante :mrgreen: ) und werd Abendessen kochen. Bis später!

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 946
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von gundel » 1. Jul 2015, 18:53

Achso, hier mal die vier, die mit der BM-Nominierung zu tun hatten:

Sumsebrumse (von Kope)
Stips (von Gono)

Kanga, hast du evtl. auch dazu ne Theorie? :lol:

Benutzeravatar
Mirka
Beiträge: 2454
Registriert: 27. Apr 2012, 13:07
Wohnort: Butenbremerin, jetzt an der schönen Mosel
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von Mirka » 1. Jul 2015, 19:40

*leisefluch* Verdammtes Pack! Wer hat da meine Unterlagen manipuliert? Wenn ich den erwische! *weiterfluch* Und diese verflixte Kristallkugel ist auch absolut nicht auffindbar! Alles Sch***!
:evil: :evil: :evil:
Moselhex mit Nordlichthintergrund

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1664
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von sumsebrumse » 1. Jul 2015, 19:58

Ach Mirka, das wird schon noch mit dem Führerschein. Frag doch mal ob du die Papiere nachreichen kannst.

Ohne Hinweis wird das jetzt echt schwierig.
Wir sind 12 Spieler also haben wir wahrscheinlich 3 - 4 Böse.
Wenn der Dieb das Mädchen ausgeschlagen hat dann wohl nur für eine andere gute Rolle, ansonsten hätten wir einen Hinweis bekommen :evil:

Zur BM Wahl: also ich bin gut, Stips traue ich zu als Böse BM werden zu wollen aber dann hätten ja alle guten mich wählen müssen.
Oder sie wollte nicht BM werden weil das ja sowieso alle von ihr erwarten, dann währen unter meinen Wählern auf jeden Fall ein paar Böse.

Wahh - mir schwirrt der Kopf.
Ich geh mich erst mal etwas abkühlen.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 444
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von bluewater » 1. Jul 2015, 20:00

Kanga menno die Unterlagen waren von diesem Jahr. So oft gibt es ja keine neuen Unterlagen. Aber auch ich bewundere deine Phantasie. Wenigstens bringst du Ideen.

Böser BM? Na das will ich ja mal nicht hoffen. Ich vertraue Sumse schließlich habe ich sie auch gewählt. Bei Stips könnte ich es mir vorstellen aber bei nur zwei Nominierungen?? Sie spielt zwar gerne gewagt und ist gerne böse aber im Moment ist doch alles noch zu nebulös.

Benutzeravatar
Lakritz2000
Beiträge: 337
Registriert: 17. Mai 2014, 23:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von Lakritz2000 » 1. Jul 2015, 20:02

*reingestürzt komme* Menno, bin im Schwimmbad eingeschafen...

Erstmal Glückwunsch an sumse, Du machst das bestimmt klasse!
Aber das wir offenbar kein Mädchen haben, ist ja wohl nicht wahr, oder? Hallo SL, geht's noch??
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!

Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 421
Registriert: 17. Jun 2014, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von Kopernikus » 1. Jul 2015, 20:38

Kanga hat geschrieben:Hm ich seh das ähnlich wie Java, das Mädchen sofern vorhanden wird wohl kaum hier schreien.
Deswegen müssen wir halt mal überlegen wer uns eventuell verdächtig vorkommt, vielleicht werden wir dann hoffentlich noch in die richtige Richtung gelenkt.

Doch Kanga, gäbe es ein offenes Mädchen, müsste es den Hinweis, den es von der SL bekommt, an uns 1:1 weitergeben. So war das bisher immer.

Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 421
Registriert: 17. Jun 2014, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von Kopernikus » 1. Jul 2015, 20:44

Bezüglich der BM-Wahl möchte ich folgendes bemerken:
Ich habe sumse vorgeschlagen, weil sie schon ganz oft mitgespielt hat, aber noch nie BM war, soweit ich mich erinnere. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Natürlich weiß ich nichts über ihre Gesinnung.

Wir alle wissen, dass stips es liebt, böse zu sein, aber noch mehr liebt sie es, böser BM zu sein. Selbst auf die Gefahr hin, früh eingesehen zu werden, würde sie das Risiko eingehen. Ob sie allerdings in diesem Spiel böse ist, weiß ich nicht, wohedr auch?

Das bringt uns allerdings auch nicht im mindesten weiter, ich weiß *seufz*

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von javaline » 1. Jul 2015, 20:48

sumsebrumse hat geschrieben: Zur BM Wahl: also ich bin gut, Stips traue ich zu als Böse BM werden zu wollen aber dann hätten ja alle guten mich wählen müssen.
Oder sie wollte nicht BM werden weil das ja sowieso alle von ihr erwarten, dann währen unter meinen Wählern auf jeden Fall ein paar Böse.
Ich denke auch, dass unter den sumse-Wählern mindestens 2 Böse sind. Das

Stimmenverhältnis sumse zu stips = 8 : 4

spricht einfach dafür.
Aufgefallen ist mir allerdings noch niemand. Mal ein allererster Versuch, die sumse-Wähler zu betrachten:
Ich bin gut.
Kope hat die allererste Nominierung gemacht, aber mir gefiel der Schnellstart. Das ist besser als ewig Theorie-Übungsbögen in der Fahrschule auszufüllen.
Lakritz war leicht verwirrt und hielt Lese für böse. Sie ist vielleicht noch nicht ganz angekommen in der Fahrschule?
ratti spielt schon länger, ja?
bluewater auch? beide sind mir nicht aufgefallen, außer dass ich mich freue, dass sie mitspielen.
sumse halte ich nach ihrem für sumse erstaunlich langen Beitrag s.o. ;-) erst mal für gut und möchte sie sehr gern als guten BM sehen.
gundel, da habe ich ganz schwache Bedenken, kann ich aber nicht festmachen, vielleicht weil sie die BM- Wahl bei zwei Nominierten nicht für aussagefähig hält?
faddinggrins freut sich über den Welpenschutz. ok - warum? Hat sie Angst?

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast