WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von tigra » 1. Jul 2015, 23:13

ich glaube nicht, dass man die bm-wahl so sehr interpretieren kann...die bösen werden wohl kaum einstimmig gewählt haben, es sei denn, stips wäre böse und sie wollten keinen bösen bm. oder sumse wäre böse und sie wollten einen bösen bm. aber eigentlich würde man sich so oder so aufteilen, damit nicht alle auf einmal im focus stehen, wenn der böse bm auffliegt. mich wundert ein bisschen die stimmverteilung, ich hätte ein knapperes ergebnis erwartet, aber rückschlüsse trau ich mir noch nicht zu.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von tigra » 1. Jul 2015, 23:15

fadinggrins hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, warum Gono so direkt auf der Liste landet? Das Kope sie als Beispiel nennt ist ja logisch, aber genauso könnte ihre Erklärung dann auch auf tigra oder Kanga zutreffen.
nein. gono hat stips nominiert. das ist schon ein gewisser unterschied.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von tigra » 1. Jul 2015, 23:17

was ich grad echt verwirrend finde, ist kangas ansatz. wenn...dann sollte die liste ja doch vollständig sein?

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von javaline » 1. Jul 2015, 23:26

tigra hat geschrieben:was ich grad echt verwirrend finde, ist kangas ansatz. wenn...dann sollte die liste ja doch vollständig sein?
Stimmt, das verwirrt mich auch.

OT: Gute Nacht, ich dachte Gono schaut noch vorbei, aber noch länger aufzubleiben, schaffe ich nicht. :roll:

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 990
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von gundel » 1. Jul 2015, 23:28

Jetzt musste ich doch mal genauer nachlesen, was du für einen Ansatz und eine Liste meinst, tigra. Ich glaube zu verstehen, was gemeint ist und vermute, dass fadinggrins wegen des Welpenschutzes untern Tisch fiel. Und sumse wegen des BM-Bonusses. Aber gono... Hm? Und ausgerechnet SIE steht nun als erste auf der Verdächtigen-Liste. Das find ICH irgendwie gerade verwirrend. Mal sehen, was sie selbst dazu sagt.

Ich geh auch schlafen. War ganz schön viel Theorie hier heute auf ein Mal! ;)

Benutzeravatar
Mirka
Beiträge: 2454
Registriert: 27. Apr 2012, 13:07
Wohnort: Butenbremerin, jetzt an der schönen Mosel
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von Mirka » 1. Jul 2015, 23:47

Isch 'abe meine Grisdallgugel gefunden!!

Danke für den Tipp, Solli!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

N8iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Moselhex mit Nordlichthintergrund

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5064
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von Gonozal » 2. Jul 2015, 09:18

Ich habe gestern den Computer nicht noch mal angemacht und nun stehe ich also auf der Liste. Kommt mir aus den guten alten Zeiten so bekannt vor. Wie ich mich verteidigen soll weiß ich auch nicht so recht, da mein einziges "Vergehen" ja die Nominierung von stips ist. Ob die nun gut oder böse ist kann ich nicht sagen, da ich ein guter Einzelkämpfer bin und mir über die Gesinnung der Einzelnen noch nicht so richtig klar bin. Deshalb werde ich zur Zeit auch noch keine Andere auf die Liste setzten.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1715
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von ratti » 2. Jul 2015, 09:26

dass stips sich selbst wählt ist normal, egal unter welchen umständen, denke ich. auffällig wäre, wenn sie es nicht täte.

gono sofort auf der liste? ist das eher kope-gut oder kope-böse?

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6602
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von stips » 2. Jul 2015, 09:49

Oh - hier war ja einiges los. Ich geh mal in Ruhe nachlesen. Was mich aber beim Überfliegen schon gestört hat, ist die Begründung mit der Kope Gono nominiert hat: Weil Gono mich vorgeschlagen hat (dafür übrigens nochmal herzlichen Dank, Gono).
Mit dem gleichen Argument könnte man Kope selbst nominieren, die ja Sumse vorgeschlagen hat.

Um auf Sumses Frage zu antworten: Für mich ist das eher Kope-böse.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6602
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von stips » 2. Jul 2015, 09:50

Ah, nicht Sumses Frage... Rattis Frage.

Es ist immer noch heiß :lol:

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Franzip86, Ivabo Dwedi und 1 Gast