WiT - Der Berg ruft!

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17178
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von Kiwi » 14. Feb 2020, 22:31

Oh nein ratti!!!!!! :shock:

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von Nicki007 » 15. Feb 2020, 08:22

ratti wurde ins Kühlhaus gesteckt? Das ist doch so richtig fies. Die Guten werden immer weniger :(

Jemand, der nicht menschlich ist, soll dafür verantwortlich sein.

Da ist mein Schneemann nun auch dabei, denke ich.

Mit katha lag ich bei der letzten Abwahl völlig daneben. Und dann war sie auch noch die Seherin. Diese Rolle hatte ich zuerst bei jemand anderem vermutet. Da gab es einen Beitrag, der mich sehr nachdenklich machte. Allerdings kam er mir dann doch zu offensichtlich vor und ich hatte eher den Eindruck, da möchte uns jemand in die falsche Richtung lenken. Zumindest mit der Vermutung, dass dahinter nicht die Seherin steckt, hatte ich recht, aber geholfen hat es mir leider nicht.

Der Rabe verdächtigt nun Java. Ihr Pinguin ist eindeutig kein Mensch.

Ich schaue mal, was katha geschrieben hat. Mit dem Wissen, dass sie die Seherin war, fällt mir vielleicht was auf.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von Nicki007 » 15. Feb 2020, 08:29

katha72 hat geschrieben:
12. Feb 2020, 08:36
ich bin gut... und weil ich es nicht besser wusste... hier meine Entscheidung der Wahl: IVA hat lange nicht mehr mitgespielt.... Rest wollte ich eine Chance geben und stips… ist mir immer verdächtig und egal was sie schreibt, ihr vertraue ich nicht.... sie hat immer die richtigen Worte....

2. Wahl …. kanga, ysssen oder scholu…. kanga hatte schon so "gebettelt und resigniert mit ihren Worten, da wollte ich ihr noch eine Wahl geben.... der Streit zwischen scholu und Yssen hatte mich so verwirrt....


Lela: - da stelle ich mir doch mal die Frage, viele von Euch sagen, sie erhält einen Bonus, weil sie sich einbringt.... das hat stips auch getan und wurde von uns guten als schuldig dargestellt.... warum erhält lela noch immer einen Bonus... am Anfang habe ich den auch mit eingebracht, aber nun ist der bei mir persönlich abgelaufen - was wäre wenn sie als Böse einfach mal gesagt hat, hey... versuche ich doch mal mein Glück... bringe mich ein, gibt Bonus für mich.... falle dann nicht mehr so auf und das Augenmerk richtet sich auf andere....

Java: - . hat gerade Enkelbesuch und postet wenig - keine Ahnung
Kiwi - hat ihre Verdachtsliste gepostet.... mit der kann man arbeiten...
ratti: - keine Ahnung

Kahlan - BM - vielleicht wirklich die 1,5 Stimmen an die Bösen weitergegeben worden... wer möchte diese auch aus der Hand geben - könnten wichtig sein....
kanga…. verteidigt sich stark.... immer wieder..... steht schon 2 x auf der Liste... - ist ihre Masche mit dem Resignieren und "dann seht ihr was ihr davon haben" Absicht ????
sumse... ist immer still bei allen spielen... kann ich nicht einschätzen . ist immer so eine Art Mitläufer...ob als böse oder als gute
.
yssen: denke gut
nicki: keine Ahnung


Fazit:

Kanga wurde vom Raben gewählt/aufgebaut ….. tja, vertraue ich dem Raben ????

Lela ???? vertraue ich ihr ????

Kahlan…. ist sie ein böser BM ???? haben die Bösen die Stimme an eine Gute abgegeben?

Das ist der einzige Beitrag von katha, der sich auf die einzelnen Verdächtigen bezieht.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von Nicki007 » 15. Feb 2020, 08:37

Hinweis "nicht menschlich":

Java
Kahlan
Kanga
Kiwi
Nicki
Yssen

Auf Sumse passt bisher kein Hinweis.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von javaline » 15. Feb 2020, 08:44

Zu meiner Verteidigung kann ich nicht viel sagen, weil ich ja keine Anschuldigungen habe, außer dem Verdacht des Raben.
Ich habe ziemlich mies gespielt, das stimmt leider. Stips und Scholu habe ich mit abgewählt. Sehr blöd.
Wenigstens habe ich Katha richtig als gut vermutet und nicht abgewählt. Damit wissen wir, dass bei der BM-Wahl alle Bösen Iva zum BM wählten, bis auf Iva, die stips wählte und nominierte. Iva wollte also eindeutig BM werden.
In der vergangenen Wahl habe ich Kanga nominiert. Weil sie mir mit ihrer zwar sehr lustigen, aber doch recht abwegigen Roter-Hinweis-Theorie der roten Reifenspuren sehr verdächtig vorkam. Ich dachte, sie macht, von den Bösen ausgeschickt, mich auf ihre lustige Art verdächtig. Sie sagte ja ziemlich selbstsicher, dass sie erst Kanga nominieren wollte und im nächsten Schritt dann mich. Tja und tatsächlich stehe ich auf der Liste... Vom Raben nominiert, der ebenso gut ist, wie ich.
Kahlan ist in meinen Augen nun auch eher gut. War gestern für mich leider nicht zu erkennen. Katha ist gut und sogar die Seherin. Dass Katha gut ist, ahnte ich, dass sie die Seherin war, ist für uns ein Riesenverlust.
Wäre ich böse, hätte ich vermutlich, nachdem die gute Katha auf der Liste steht, nicht noch Kahlan darauf gesetzt. (Kangas Gesinnung kennen wir noch nicht)
Wählt mich bitte nicht ab. Wir können es uns diesmal einfach nicht erlauben, noch eine Gute zu verlieren.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von javaline » 15. Feb 2020, 08:48

Oh diese aa! :lol:

Edit: In der vergangenen Wahl habe ich Kahlan nominiert, sollte es natürlich heißen. Geht aber aus dem Inhalt dann ja eindeutig hervor.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von Kanga » 15. Feb 2020, 09:38

Mensch ratti jetzt hat es auch noch dich erwischt, du Arme.

Aber ich bin sehr froh, das wir unser Mädchen noch haben.

Java glaube ich, genau aus denen Gründen die sie aufgeführt hat.
Weil ich ja weiß das mit mir und Katha zwei Gute auf der Liste standen.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von Kanga » 15. Feb 2020, 09:41

Der neue Hinweis zeigt auch auf zuviele Leute, was haltet ihr vom Rothinweis, da haben wir noch niemand.

Es sind nur noch drei übrig.
Zwei davon halte ich für gut.

Helft mir mal schauen damit ich nichts überseh.

Aber es bleiben noch:

Kiwi
Java
Leselaune

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von Kanga » 15. Feb 2020, 09:45

Katha hab ich gleich schon in der lang andauernden Nacht durchgelesen, ganz schlau werde ich nicht draus.

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1697
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von sumsebrumse » 15. Feb 2020, 10:26

Oh nein rattti. Hoffentlich wirst du schnell gefunden.

Der Hinweis deutet auf nicht menschlich und der Rabe hat Java nomieneirt.

Java hat bei der letzten Wahl Kahlan als vierte nomieniert. Wenn Kanga gut ist hätte es für die Bösen keine Sinn gemacht noch jemanden zu nomienieren. Das würde bedeutten Java ist gut.
Wenn Kanga allerdings böse ist sieht die Sache schon wieder anders aus.

Ich denke das Katha Yssen eingesehen hat.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast