WiT - Der Berg ruft!

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von javaline » 15. Feb 2020, 15:25

Kanga hat Kahlan nominiert. Zu Kahlan schrieb ich ja schon etwas. Vielleicht liege ich ja damit falsch und Kanga hat hat Recht? Von ihrem Spielverhalten her ist mir Kahlan auf jeden Fall verdächtig.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1868
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von Nicki007 » 15. Feb 2020, 16:05

Jetzt steht Kahlan auf der Liste, nominiert von Kanga.

Kahlan finde ich immer sehr verwirrend, aber ich denke, dass sie wahrscheinlich gut ist. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich habe da so eine Ahnung.

Dafür weiß ich nicht, was ich von Kanga halten soll. Sie stand bei jeder Abwahl auf der Liste, bekam aber immer sehr wenige Stimmen.

Sie schrieb, dass sie auch Lela verdächtigt, aber Kahlan als "böser BM" eher auf die Liste gehört.

Im Bezug auf Lela habe ich auch ein komisches Gefühl, aber durch die Nominierung von Kahlan ist mir Kanga nun auch wieder verdächtig.

Vielleicht hoffen die Bösen, dass Kahlan abgewählt wird und den BM-Posten einer Bösen gibt. Diese halbe Stimme wird nämlich immer wichtiger.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von javaline » 15. Feb 2020, 18:28

Ich finde, dass wir uns den Rot-Hinweis anschauen sollten, weil der so schön übersichtlich ist. Kahlan kann man ja notfalls, weil tigra schrieb „Warum sah eine der Spuren etwas rot aus?„ mit dazu rechnen.
Aber habt ihr wirklich meine Verteidigung heute morgen gelesen? Und habt ihr Kahlan gelesen? Kahlan schrieb so etwas wie, ich möchte erst Kanga abwählen und dann Java... Für mich ist deshalb Kahlan vermutlich gut und je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir damit.

Bleiben vom Rothinweis aus meiner Sicht Kiwi oder LeLa. Eine von beiden ist böse. Oder es sind gar beide böse.

LeLa: Noch einmal zurück zur ersten Abwahl: Meine Vermutung ist, LeLa und Iva sind beide böse. LeLa hat Iva nominiert, mit der Begründung, dass sie denkt, dass stips und Iva unter einer Decke stecken. Dadurch kam sofort auch stips ins Gespräch. Und als stips auf die Abwahlliste kam, wurde sie mit ziemlich großer Mehrheit abgewählt. Die Gegennominierung von LeLa durch Iva machte dann auch noch Kanga verdächtig. Falls Kanga gut ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass LeLa böse ist und dieses clevere Spiel gemeinsam mit Iva spielte. LeLa hat Scholu abgewählt, hat Katha abgewählt. Sie erscheint mir von den rot-Hinweislingen am ehesten böse.

Kiwi: hat bei der ersten Abwahl LeLa gewählt und in der 2. sowie der 3. Abwahl Kanga. Und es stimmt, Yssen, sie ist beim rot-Hinweis neu hinzugekommen. Vielleicht ist auch sie böse. Wahrscheinlicher erscheint mir aber LeLa und deshalb nominiere ich sie.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von javaline » 15. Feb 2020, 18:29

****Nominierte*****

Java (vom Raben)
Kahlan (von Kanga)
LeLa (von Java)

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2309
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von Kanga » 15. Feb 2020, 18:45

Also Java, wenn ich dir nicht vertrauen würde fände ich deine zusätzliche Nominierung jetzt komisch, aber da ich eben auch nicht mehr weiß, will ich ja gar nicht behaupten das ich recht hab.
Allerdings deutest du da bei Kahlan etwas falsch denke ich.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von LeseLaune » 15. Feb 2020, 19:48

Nun stehe ich auch auf der Liste.
Aber Java, Kanga, >Ihr irrt.

Zu meiner Verteidigung habe ich ja schon viel gesagt.

Ja, ich hielt Iva und Stips sind beide böse tatsächlich für eine Bösen-Strategie, wie sie gut und gern von Stips stammen kann. Wie sich gezeigt hat, lag ich damit falsch. Nicht mit Iva, aber der Theorie, beide seien böse. Und insbesondere Iva hielt ich wirklich für böse. Deshalb habe ich sie als Verdächtige nominiert, obwohl ich sie vorher als BM gewollt habe. Und obwohl mir klar war, dass sie als BM und als lange "Endlich spielst Du wieder mit!" zunächst einen Bonus hat und wohl nicht abgewählt wird.
Allerdings wollte ich damit nicht den Verdacht gegen stips richten und erst recht nicht gegen kanga. Im Gegenteil. Ich habe oft genug betont, dass ich kanga eher für nicht böse halte. Und stimmte der Überlegung zu, dass mit kanga und sicherheitshalber auch noch mir Gute auf der Verdächtigenliste landeten, um damit von Iva abzulenken. Und nun wirft mir Java vor, dass durch mich erst der Verdacht auf stips und kanga gelenkt wurde. Gerade Java, auf die ja mehrere Hinweise passen. Und über die ich schrieb, dass ich sie für böse halte. Bei mir kam an, dass Java meint, ich wäre der Ausschlag dafür gewesen, dass stips und kanga unter Verdacjt gerieten. Sollte ich dich missverstanden haben, java, Dich bitte.
Mit meinen letzten Wahlen lag ich leider falsch. Wie so viele andere auch. Allerdings bin ich da der Meinung von Franzi gefolgt. Die war nachgewiesen gut, lag aber mit ihrer Überlegung/Logik, (die sich auf SchoLu bezog), falsch. Weder sie noch ich wussten es besser.
Ich habe weder mit Iva, noch mit einer anderen Bösen eine Strategie ausgeklügelt. Ganz einfach, weil ich das gar nicht kann. Ich stehe allein in weiter Flur, muss und kann mir meine Gedanken selbst machen. Dass ich damit nicht immer richtig liege, tut mir keid. Aber ich weiß es nicht besser. Und habe keine Mitbösen, die mir sagen, was ich schreiben soll.
Wenn durch meine Einschätzung jemand zu Unrecht abgewählt wurde, tut es mir wirklich leid. Ich wollte niemanden beeinflussen, eine Gute abzuwählen. Und wollte es auch selbst nicht tun. Tut mir leid, dass ich doch tat. Aber ich wusste es nicht besser. Ich will einfach nur, dass wir Guten gewinnen.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von LeseLaune » 15. Feb 2020, 19:51

Ach so. Nominieren möchte ich niermanden mehr. Drei Verdächtige auf der Liste sind schon mehr als genug. Ich möchte nicht, dass die Bösen durch einen vierten Kandidaten eine noch größere Chance bekommen, noch eine Gute abzuwählen.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1868
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von Nicki007 » 15. Feb 2020, 19:58

Kanga vertraut Java, Java sieht in Kahlan eine Gute, manche sind der Meinung, Yssen wurde eingesehen und ist daher auch gut. Lela hat die böse Iva gewählt, ist also ebenfalls gut. Auf Sumse trifft noch kein Hinweis zu, also auch gut.

Tja, dann sind wohl Kiwi und ich die Bösen... muss ja wohl so sein.

Wer versucht, mich hier in die Irre zu führen? :evil:

Kahlan1976
Beiträge: 429
Registriert: 25. Apr 2012, 20:38
Wohnort: zu Haus
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von Kahlan1976 » 15. Feb 2020, 20:05

Alle.
Außer mir :D


Ich überdenke meine Spielstrategie (ich wußte bis grade nicht mal, dass ich eine habe) und werde in mich gehen. Javaline hört sich so bitter traurig und ehrlich an - das berührt mein Herz. Das kann an niemandem spurlos vorübergehen. Wie kann ich nur übersehen, was für eine Heilige, was für ein Pinguin auf rotem Gummireifen mit uns wohnt.Ich bin zutiest ergriffen.

Entschuldigt, dass ich aufhöre, ich sehe vor Tränen den Bildschirm nicht mehr. Außerdem muss ich noch schnell zu dm, Tempo kaufen.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schokolade!

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2801
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der Berg ruft!

Beitrag von Yssen » 15. Feb 2020, 20:14

javaline hat geschrieben:
15. Feb 2020, 18:29
****Nominierte*****

Java (vom Raben)
Kahlan (von Kanga)
LeLa (von Java)
Jetzt hab ich ein Problem, ich möchte niemanden von den dreien wählen. :-(

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast