WIT - Tauschwalds next Supergnom

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2801
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Yssen » 24. Feb 2020, 11:47

LeseLaune hat geschrieben:
24. Feb 2020, 11:36
Yssen hat geschrieben:
24. Feb 2020, 11:35
LeseLaune hat geschrieben:
24. Feb 2020, 11:33
Aber auf java und tigra passt der Hinweis ognehin nicht.
Abgesehen davon, ist mir auch kein Nicht-Hinweisling verdächtig.
Ist Dir denn ein Hinweisling verdächtig?
Nein. Schrieb ich ja schon.
Stimmt, habe ich überlesen.
Ich finde es gerade auch wieder echt schwierig... wie immer am Anfang.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 24. Feb 2020, 11:48

LeseLaune hat geschrieben:
24. Feb 2020, 11:31
SchoLu hat geschrieben:
24. Feb 2020, 11:25
Kahlan1976 hat geschrieben:
24. Feb 2020, 08:03


Don't forget DER 🐸
:lol: Ist das jetzt gewollt witzig oder versucht da ein Böser noch falsche Fährten zu legen? 🤔
Was meinst Du, SchoLu?
Dass java Franzi nicht aufgelistet hat, oder Kahlans auf DEN Frosch bezogenes Posting?
Ich meinte Kahlan (mit großem K) und DER Frosch (mit kleinem Nick...). Also ein Hinweisling, der einen Nicht-Hinweisling ins Spiel bringt...
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 24. Feb 2020, 11:50

So, bin nun zuhause und am PC, da lässt es sich besser tippen ...
Sorry, wenn ich hier manches kommentiere, was später schon von wem anders gefragt/angemerkt wurde und auch schon beantwortet ...
Aber das sind halt meine Gedanken und für mich ist das einfacher, dann immer gleich meinen Senf dazu abzugeben, bevor ich 5 Seiten nachlese ... :oops:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von javaline » 24. Feb 2020, 11:51

Den Frosch finde ich gerade gar nicht verdächtig, weil er ähnlich denkt wie ich. Yssen, wieso ist Dir tigra verdächtig?
Mit Scholu habe ich mich gestern Abend unterhalten. Sie hat in meinen Augen eigentlich ganz gut erklärt, wieso sie der Meinung war, dass wir aus der BM-Wahl nichts heraus lesen nach ihren Erfahrungen des letzten Spiels.
Nicki ist krank. Ihren Beitrag mit dem matschigen Kopf und sie ist noch gar nicht ganz im Spiel fand ich etwas komisch. Ihre Abwesenheit ist ok.
LeLa ist nominiert. Von Franzi. Damit sind die beiden ganz ruhigen doch im Spiel. LeLa ist für mich wählbar. Im Moment klingt sie ehrlich. Nur das muss gerade bei LeLa nichts sagen. Verdächtig finde ich sie gerade nicht so sehr.

Rein gefühlsmäßig würde ich auf Yssen, evtl. noch Kanga als Böse tippen. Aber mein Gefühl in der ersten Runde ist saumiserabel.
Kahlan kann ich nicht einschätzen. Ich weiß immer noch nicht, ob sie die Hinweise immer wörtlich nimmt oder das nur so spielt.

OT: Würde mir mal bitte jemand erklären, was es mit der Melone auf sich hat. tigra? stips? :?

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kiwi » 24. Feb 2020, 12:03

Java, gib mal bei google "Dirty Dancing" und "ich habe eine Wassermelone" getragen ein ;)
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 24. Feb 2020, 12:05

stips hat geschrieben:
24. Feb 2020, 08:34


Angenommen, wir hatten tatsächlich zwei gute BM-Kandidaten, dann wäre es für die Bösen egal, wen von beiden sie wählen. Starke Spielerinnen sind sie beide... Das würde das relativ ausgeglichene Ergebnis erklären. In dem Fall wäre mir dann SchoLu verdächtig, weil sie so deutlich sagt, dass man aus der BM-Wahl nicht viel rauslesen kann und insbesondere, dass sie eine Münze zur Wahlentscheidung geworfen hat. Für mich klingt das wie eine Böse, die weiß, dass zwei Gute auf der Liste stehen und dass es egal ist, wer gewählt wird.
Man kann ja aus der BM-Wahl auch nichts rauslesen, und falls doch, dann erst später im Spiel ...
Letztes Mal habe ich gefühlt 1000x erklärt, warum ich stips gewählt habe, und nicht Iva, das hat mir aber keiner abgenommen. Und obwohl anfangs dann auch gleich rauskam, dass stips gut und Iva böse war,wurde ich verurteilt, weil ich - wie drei andere Gute - eine Gute als BM wollte ...
Also erklärt mir mal, was ihr aus der BM-Wahl lesen wollt :? *schmoll

Dieses Mal dachte ich, dass das Ergebnis mindestens so deutlich ausfällt wie letztes Mal, da ja lange keiner einen Gegenvorschlag gemacht hat. Und der Gegenvorschlag war dann auch noch eine Selbstnominierung ...
Ich hätte also wieder diejenige wählen können, die ich kenne - dann wäre ich aber bestimmt auch wieder verdächtig gewesen (wie gesagt, ich habe echt gedacht, alle wählen sumo, da ja keiner wen anders vorgeschlagen hat), oder ich halte mich diesmal an die Mehrheit ... Da ich die Gesinnung von beiden nicht kenne, woher soll ich dann wissen, wen ich wähle? Also war es mir diesmal egal ... Und solange nicht einer von beiden rausfliegt, bin ich auch immer noch der Meinung, dass wir jetzt nichts aus der BM-Wahl lesen können.
Ich kann es jedenfalls nicht. Aber mich kann man ja auch veräppeln, ich muss erst noch das zwischen-den-zeilen-lesen lernen....


Sumo kenne ich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wieder eine neue BM wird UND böse ist, ist mir zu gering ... Da ist die W'keit größer, dass java wieder böse ist ....
Irgendwer hatte doch auch geschrieben, dass man sich so gut "tarnen" kann, von wegen: "alle wählen sumo, da nominiere ich mich mal selbst und werde aber nicht gewinnen. So komme ich gleich als gut durch" ... So ähnliche Gedanken hatte ich auch... Allerdings erst nach der Wahl :oops: Nicht, dass gleich einer sagt: wenn du java für böse hälst, wieso hast du eine Münze geworfen ...

Ah, java hat gerade nochwas geschrieben, danke dafür, dass du mich verstehst! *dicken Schmatzer schick*
Ich schick das jetzt trotzdem ab und lese mal die anderen 4 Seiten nach ...
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2801
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Yssen » 24. Feb 2020, 12:08

Den Frosch finde ich grundsätzlich verdächtig, ähnlich wie stips. Hilft natürlich überhaupt nicht weiter. :lol:

Du bist also gefühlsmäßig bei mir? Warum? Weil ich mich nicht in die Reihe derer einreihe, die sagen, Java ist gut, weil sie sich selbst nominiert hat? Ich trau Dir als Böser da einfach zu, weiter zu denken, das ist alles.

Hier sind aber wieder einmal einige sehr still, vielleicht sollten wir einfach mal auf die stillen Mitspieler warten.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2801
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Yssen » 24. Feb 2020, 12:09

Yssen hat geschrieben:
24. Feb 2020, 12:08
Den Frosch finde ich grundsätzlich verdächtig, ähnlich wie stips. Hilft natürlich überhaupt nicht weiter. :lol:

Du bist also gefühlsmäßig bei mir? Warum? Weil ich mich nicht in die Reihe derer einreihe, die sagen, Java ist gut, weil sie sich selbst nominiert hat? Ich trau Dir als Böser da einfach zu, weiter zu denken, das ist alles.

Hier sind aber wieder einmal einige sehr still, vielleicht sollten wir einfach mal auf die stillen Mitspieler warten.
Sorry, ich wollte auf Javas Post reagieren, meine also sie

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 24. Feb 2020, 12:10

Yssen hat geschrieben:
24. Feb 2020, 08:59


Die Hinweisliste ist also genau die Hälfte der Mitspieler? Da haben wir also im Prinzip die gleiche Chance, wie bei den anderen Mitspielern....

Über Javas Aktion denke ich seit gestern schon nach... normalerweise würde ich sagen, das macht nur eine gute, andererseits war die Stimmung da schon schwer pro-Sumo und es schien klar, dass Sumo gewählt wird. Hat Java sich in der Situation selber nominiert, um sich sicher als Gute zu positionieren? Die Gefahr einer Wahl, schien, in meinen Augen, gering.
Hihi, hast du nicht beim letzten Mal auch schon gesagt, dass wir uns genauso gut die Nicht-Hinweislinge angucken können? :lol: Aber von der W'keit her hast du natürlich Recht!
Ah, und du warst das, die so ähnlich dachte wie ich wegen der Selbstnominierung ...


Hat eigentlich schonmal Jemand die java-Wähler gefragt, warum sie alle nicht sumo gewählt haben, aber auch vor java keinen Gegenvorschlag gemacht haben? *grübel
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 24. Feb 2020, 12:17

stips hat geschrieben:
24. Feb 2020, 10:10
tigra hat geschrieben:
24. Feb 2020, 10:03
Kiwi schreibt zwar mit, aber verteidigt sich auch gleich erst mal prophylaktisch. Sowas machen Böse gern mal.
Kiwi war mir ja auch schon aufgefallen, aber eigentlich finde ich SchoLu verdächtiger. Nicki ist mir bisher weder positiv noch negativ aufgefallen. Sie spielt als Böse ziemlich gut. Die Erkältung glaube ich ihr aber.
Ich raff es nicht ... Wieso bin ich dir verdächtig?
Weil ich - genau wie du - der Meinung bin, dass man aus der BM-Wahl nix ablesen kann?

Irgenwie muss ich mich wohl von Logik verabschieden ... Das hat mir ja letztes Mal auch nichts gebracht ... Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es egal ist, was man sagt, hauptsache man bringt nochmal ein, dass man xyz verdächtig findet ... :roll:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast