WIT - Tauschwalds next Supergnom

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kanga » 24. Feb 2020, 12:21

Ich hatte angekündigt das ich ruhiger sein werde weil wenig Zeit.

Das hat weder mit meiner Gesinnung noch mit der vorigen Runde zu tun.

Außerdem finde ich es schwierig wenn man selbst zu den Hinweislingen gehört, jemand zu verdächtigen geschweige denn zu nominieren.

Mangelnden Mut kann man Franzi also wirklich nicht vorwerfen.
Vorerst denke ich das sie aus guter Absicht heraus gehandelt hat.
Lela klingt aber tatsächlich ehrlich.

Ich bin auch wieder gut, was ich gerade diese Runde mit so wenig Zeit echt gut finde.
Aber natürlich versuche ich mich trotzdem einzubringen.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kanga » 24. Feb 2020, 12:28

SchoLu hat geschrieben:
24. Feb 2020, 11:25
Kahlan1976 hat geschrieben:
24. Feb 2020, 08:03
javaline hat geschrieben:
23. Feb 2020, 21:11
Nicknamen, die groß geschrieben werden, sind:

LeseLaune
Yssen
Nicki
Kiwi
Scholu
Kahlan
Kanga

Das sind 7 von uns 16 Mitspielern.
Don't forget DER 🐸
:lol: Ist das jetzt gewollt witzig oder versucht da ein Böser noch falsche Fährten zu legen? 🤔
Ich denke witzig.
Kahlan lag letzte Runde gar nicht so daneben.
Sie verpackt bloß alles immer so kryptisch.

Natürlich sagt das jetzt nicht unbedingt etwas über ihre Gesinnung aus.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Franzip86 » 24. Feb 2020, 12:28

Ich hatte mich beim letzten Spiel echt getäuscht mit der BM Wahl...

Das ich Java gewählt habe... ich fand die selbstnominierung gut und da bin ich einfach meinem Gefühl gefolgt und habe sie gewählt... ob sie gut oder böse ist, weiß ich bei ihr genauso wenig, wie von Sumo und allen anderen... außer meiner eigenen!

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kanga » 24. Feb 2020, 12:30

Blieben noch Scholu, so wie sie sich ins Zeug legt halte ich sie echt für gut.

Kiwi und Yssen keine Ahnung muss ich sagen.

Und Nicki ist halt krank.

Gute Besserung übrigens weiterhin, auch für Sumo,
ich drücke die Daumen das es klappt mit dem Gesundwerden bis zur Kreuzfahrt.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 24. Feb 2020, 12:33

Ich hole das mal kurz nach vorne und schreibe Franzi auch groß. Nur, um das nicht aus den Augen zu verlieren ...

Nominierungen:
Lela (Franzip86)


Hmmm, also den Grund, warum Franzi LeLa nominiert hat, finde ich jetzt nicht so überzeugend ...
Allerdings hatte Franzi im letzten Spiel auch einen guten Riecher ... Würde also für sie sprechen (also für Franzi).
Andererseits könnte es auch eine Kurzschlusshandlung sein, weil sie auf der Liste steht ... Aber im Moment glaube ich ihr noch, dass sie einfach nur das Spiel voranbringen will ;)

Verdächtig ist mir keiner, außer dass stips mich so auf dem Kieker hat ...
Aber stips ist (noch) kein Hinweisling und letztes Mal haben wir ja auch fleißig die Nicht-Hinweislinge rausgewählt und uns damit ins Aus geschossen ...
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von tigra » 24. Feb 2020, 12:40

LeLa, wirst du noch jemanden nominieren? Du hast ja quasi Vortritt, so traditionell. Und ja, man kann bei WiT alles verkehrt machen. Manchmal wird man für Sachen verdächtigt, die einem in einem anderen Spiel Pluspunkte bringen. So ist das halt.

Ich find's sehr gut, dass Franzi vorgeprescht ist, ich fände das noch bewundernswerter, wenn sie sich das als Böse getraut hätte! Nicht soooo gut finde ich ihre Wahl. LeLa war zwar still, aber ich hätte trotzdem jemanden genommen, der schon zumindest irgendwas zum Spiel gesagt hat. So lange sind wir jetzt ja noch nicht am spielen. LeLa hört sich für mich grad ehrlich an. :roll:

stips und java sind mir aus Prinzip verdächtig. Sie schaffen es beide immer wieder, mich nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen, wenn sie böse sind und ich gut, und das sorgt einfach für anhaltendes Misstrauen. Umgekehrt wird es ähnlich sein. :-) Dieser Grundverdacht hat mit der aktuellen Runde erst mal nicht viel zu tun, aber die Zwei hab ich immer besonders im Auge. Und ich finde wirklich, dass stips irgendwie seltsam spielt. Keine Ahnung, was dahinter steckt. Das muss nicht heissen, dass sie böse ist. Es gibt auch andere Gründe.

Was war noch? Ach ja, Yssen verdächtigt mich? Ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, dann muss ich nochmal lesen. Die Aussage von Kahlan wg DER Frosch halte ich für einen Scherz. Hab ich jetzt nicht für relevant gehalten.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7018
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von LeseLaune » 24. Feb 2020, 12:43

Yssen hat geschrieben:
24. Feb 2020, 12:08
Hier sind aber wieder einmal einige sehr still, vielleicht sollten wir einfach mal auf die stillen Mitspieler warten.
Naja, es ist Montag Vormitta/Mittag. Und nicht alle haben frei. Und am Wochenende haben auch viele etwas vorgehabt.
Vielleicht kommen die anderen heute Abend dazu, sich zu äußern *hoff*

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von tigra » 24. Feb 2020, 12:46

LeseLaune hat geschrieben:
24. Feb 2020, 12:43
Yssen hat geschrieben:
24. Feb 2020, 12:08
Hier sind aber wieder einmal einige sehr still, vielleicht sollten wir einfach mal auf die stillen Mitspieler warten.
Naja, es ist Montag Vormitta/Mittag. Und nicht alle haben frei. Und am Wochenende haben auch viele etwas vorgehabt.
Vielleicht kommen die anderen heute Abend dazu, sich zu äußern *hoff*
Stimmt, und es ist Rosenmontag, einige sind sicher auch da unterwegs.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Nicki007 » 24. Feb 2020, 12:49

Leute, ihr macht mich fertig. So schnell, wie ihr hier die Beiträge raushaut, kann ich gar nicht nachlesen.

Mein Matschekopf und das schlechte Denkvermögen bezog sich übrigens auf die fiese Erkältung inkl. Nebenhöhlenentzündung und weil das Vorgeplänkel und die BM-Wahl fast komplett an mir vorbeigegangen ist, kann ich manche Anmerkungen von euch nicht nachvollziehen.

Jetzt steht Lela auf der Liste.

Für mich ist sie eine der Verdächtigen, nicht mehr und nicht weniger.

Und jetzt versuche ich mal, die gefühlten 1000 Seiten nachzulesen.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7018
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von LeseLaune » 24. Feb 2020, 12:55

SchoLu hat geschrieben:
24. Feb 2020, 12:10
Hat eigentlich schonmal Jemand die java-Wähler gefragt, warum sie alle nicht sumo gewählt haben, aber auch vor java keinen Gegenvorschlag gemacht haben? *grübel
Also ich kenne beide, sumo und java. Dass sie sich selbst nominiert hat, finde ich gut, bedeutet für mich aber nicht automatisch, dass sie auch gut ist.
Als Böse kann ihre halbe Mehrstimme uns sehr schaden. Als Gute kann sie natürlich auch falsch liegen, aber ich glaube, sie hat ein gutes Gespür.
Ich hätte mich auch gern selbst nominiert, war aber viel zu feige dazu.

Und sumo? Auch bei Ihr weiß ich nicht, ob sie gut oder böse ist. Und somit hätte ich auch einer Guten oder auch Bösen meine Stimme gegeben.
Och habe java nicht wegen ihrer Selbstnominierung gewählt, sondern weil sie für mich ein guter (im Sinne von gut geeigneter) Kandidat war.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast