WIT - Tauschwalds next Supergnom

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kanga » 24. Feb 2020, 16:19

Ja genau das hatte ich geschrieben, das es jetzt schon blöd ist, das gar nix mehr weitergeht,
obwohl Franzi so mutig war und die Erstnominierung gemacht hat.

Aber ob ausgerechnet ich als Hinweisling jetzt jemand nominieren soll ist fraglich.
Ich weiß schließlich auch nicht mehr als Lela oder die anderen Guten.

Na mal sehen, vielleicht haben teatree und ratti noch was zu sagen.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 24. Feb 2020, 17:51

Kahlan1976 hat geschrieben:
24. Feb 2020, 14:55
-So, ich habe nachgelesen. Das Durchgel fängt mit Großbuchstaben an. Also wie Niveau... Etwas irritierend ausgedrückt für mein blondes Köpfchen.

Hier steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

@Leselaune: Wattebäuschchen mit Orangensaft???
Nimmst du nun deinen Frosch-Verdacht damit zurück?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1726
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von ratti » 24. Feb 2020, 17:57

(ot: mal gleich was zu meinem stillsein: ich kann auf der arbeit nicht hier reinschauen geschweige denn was schreiben; viel vor 17.00 ist bei mir nicht drin und nachher geh ich heute auch noch weg.)

beim letzten spiel war ich froh, dass ich endlich mal gleich zu anfang eine theorie hatte (auch wenn sie letzendlich völlig falsch war).
dieses mal nada, zilch, rien.
eher bin ich überrascht, dass an einem montag morgen schon so viel diskutiert wird, aber das ist wohl eher wenig spielrelevant.

hinweislinge oder nicht-hinweislinge anschauen ist bei 50:50 aufteilung dann wohl auch egal.

hatte auch eher mehr stimmen für sumo bei der bm-wahl erwartet, aber was das zu bedeuten hat?
sumo böse und wollte nicht bm werden? dann wäre wohl früher ein zweiter kandidat aufgetaucht und ich denke dass eine böse sumo wahrscheinlich ganz gerne bm wäre.

zu den einzelnen hinweislingen weiß ich nichts spezifisches zu sagen.


danke @ java, dass das mit der melone geklärt wurde, das hat mich ganz irritiert.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7018
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von LeseLaune » 24. Feb 2020, 18:02

@Kanga, schade, ich wäre gern BM geworden.

@Kahlan,
ach sooo hast Du das gemeint mit DER Frosch.

Und Wattebäuschen mit Orangensaft: man sagt den Models nach, dass sie (besonders vor Shows) nichts essen, sondern nur Wattebäusche in O-Saft tauchen und diese aussaugen. Habe ich bei Heidis Topfmodel gelernt.

Benutzeravatar
Kahlan1976
Beiträge: 459
Registriert: 25. Apr 2012, 20:38
Wohnort: zu Haus
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kahlan1976 » 24. Feb 2020, 18:05

SchoLu hat geschrieben:
24. Feb 2020, 17:51
Kahlan1976 hat geschrieben:
24. Feb 2020, 14:55
-So, ich habe nachgelesen. Das Durchgel fängt mit Großbuchstaben an. Also wie Niveau... Etwas irritierend ausgedrückt für mein blondes Köpfchen.

Hier steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

@Leselaune: Wattebäuschchen mit Orangensaft???
Nimmst du nun deinen Frosch-Verdacht damit zurück?
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schokolade!

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7018
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von LeseLaune » 24. Feb 2020, 18:09

@sumo und grins,
auf dieses “Die spielt aber ganz anders als sonst!“ würde ich nicht viel geben. Das kann so viele Gründe haben. Zeitmangel, kein Durchblick, die Angst, jemanden falsch zu beschuldigen, nicht auffallen wollen wegen einer Sonderrolle. Natürlich auch sich als Böser abwartend zurücklehnen. Was weiß ich. Aber gerade weil ich den Grund nicht sofort erkennen kann, nehme ich jede Runde neu.
Jedes Spiel ist anders.

Benutzeravatar
Kahlan1976
Beiträge: 459
Registriert: 25. Apr 2012, 20:38
Wohnort: zu Haus
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kahlan1976 » 24. Feb 2020, 18:18

ÄIch weiss ja net, was es da so viel zum Schwätzen gibt, Mädels. Wir sind in der ersten Runde, keiner kennt den anderen, außer falls hier irgendwelche Banden mitspielen - verdächtig ist jeder, der Ahnung von Chemie oder Medizin hat, so ein Duschgel zusammenzumischen.
Deswegen würde ich sagen, wir nominieren noch jemanden *möchte die Hände in Unschuld waschen* und bitten um die Wahlurne.
Vielleicht sehen wir dann klarer.
Die erste Wahl ist erst aussagekräftig, wenn gewählt ist.

*steht kurz davor, sich selber zu nominieren, damit Bewegung reinkommt*
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schokolade!

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von javaline » 24. Feb 2020, 18:22

sumo hat geschrieben:
24. Feb 2020, 14:34
Anders würde es sich verhalten, wenn Du böse wärst (was ich aber momentan nicht glauben mag, denn das wäre schon eine Kamikaze-Aktion gewesen, die Selbstnominierung) und mit diesem "Gedankengang" versuchst, jetzt schon Pluspunkte für Deine Mitbösen (Wähler) zu sammeln - denn in diesem Falle traue ich den Bösen eine geschlossene Wahl schon zu.
Wenn ich böse wäre, traust Du den Bösen zu, geschlossen mich zu wählen. Ja könnte sein. Ich bin aber nicht böse. Umgekehrt kenne ich Deine Gesinnung nicht. Aber wenn Du böse bist, könnten wir die Bösen vorwiegend bei Dir finden.
Andernfalls bei gut-gut halte ich eine Verteilung, jeder wählt wie er mag auch für wahrscheinlich, unter der Einschränkung. Ich würde als Böse den Kandidat bevorzugen, der nicht die ganze Spielzeit anwesend ist. Trotz Übergabe, die natürlich erfolgen wird.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kanga » 24. Feb 2020, 18:27

Kahlan1976 hat geschrieben:
24. Feb 2020, 18:18
ÄIch weiss ja net, was es da so viel zum Schwätzen gibt, Mädels. Wir sind in der ersten Runde, keiner kennt den anderen, außer falls hier irgendwelche Banden mitspielen - verdächtig ist jeder, der Ahnung von Chemie oder Medizin hat, so ein Duschgel zusammenzumischen.
Deswegen würde ich sagen, wir nominieren noch jemanden *möchte die Hände in Unschuld waschen* und bitten um die Wahlurne.
Vielleicht sehen wir dann klarer.
Die erste Wahl ist erst aussagekräftig, wenn gewählt ist.

*steht kurz davor, sich selber zu nominieren, damit Bewegung reinkommt*


:D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich schmeiß mich weg mit dir Kahlan

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kanga » 24. Feb 2020, 18:29

Das mit den Melonen und Wattebäuschen wusste ich übrigens, was bin ich klug.

Zumindest in diesem Fall.
Was hier die Übeltäter angeht leider nicht

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast