WIT - Tauschwalds next Supergnom

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 25. Feb 2020, 22:32

So, muss erstmal nachlesen, war arbeiten :roll:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 25. Feb 2020, 22:38

Kahlan1976 hat geschrieben:
25. Feb 2020, 19:06
Scho Lu. Wir SPIELEN hier. Und spielen ist Spass. Also nicht Gerichtsverhandlung. Tod oder Leben. Und so spiel ich auch. Wenn du es nicht magst, c'est la Pech. Ansonsten musst du abwarten und mich nominieren 💙
Oder ich ignoriere dich einfach :roll:
Mich stören ja gar nicht so die wirren Aussagen, sondern eher, dass da keiner drauf anspringt ... :?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 25. Feb 2020, 22:42

ratti hat geschrieben:
25. Feb 2020, 18:35
was ist denn hier los?
kryptische mails, 3 nominierungen, tigra raus, neue rollen?
wenn ich nicht schon vorher verwirrt gewesen wäre so bin ich's jetzt.

Das kann ich unterschreiben... 🤯
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Ivabo Dwedi » 25. Feb 2020, 22:46

Es sind alle Stimmen eingegangen, ich schreib fix was und dann geht es noch heute Abend weiter.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6632
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von stips » 25. Feb 2020, 22:55

Kanga hat geschrieben:
25. Feb 2020, 22:32
Krieg ich eigentlich noch eine Antwort von dir Stips.
Oder ist das jetzt deine persönliche Rache, dieses Mal gleich mich als erstes unschuldig rauszuwählen?!
Ach das war eine Frage?
Nein - keine Rache. Ich habe Dich nicht mal gewählt ;)

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Ivabo Dwedi » 25. Feb 2020, 23:07

1. TAG

Als Wedda am nächsten Tag die Mädchen zusammen trommelte, war es schon zu allen durchgesickert, dass Xayide wegen eines Allergieanfalls wieder abgereist war. Ausnahmslos alle sprachen laut ihr Mitleid mit Xayide aus. Bei manchen wirkte es wirklich echt, aber es waren auch eine ganze Reihe dabei, deren Mitleidsbekundungen oberflächlich wirkten und deren Gesichter deutlich aussagten „Eine Heimgereiste ist eine Konkurrentin weniger!“ Wedda glaubte sogar, in dem ein oder anderen Gesicht ein hämisches Grinsen gesehen zu haben, aber die Mädchen taten schnell alle wieder so, als seien sie ganz betroffen.
Allerdings blieb nicht viel Zeit, betroffen zu sein, schließlich ging heute der Wettbewerb richtig los, das erste Training stand an. Für alle gab es Schuhe mit hohen Absätzen – weniger als 7cm war nicht drin – und dann galt es erstmal damit auf und ab zu stolzieren. Oh oh, da sah man sofort, dass einige der Damen recht wackelig dabei waren, aber nach einer knappen Stunde auf und ab hatten sich alle einigermaßen daran gewöhnt. Und freuten sich, als Wedda Bivio vor sie trat, da sie dachten, jetzt dürften sie aufhören oder doch wenigstens Pause machen. Tja nun, sie wurden eines besseren belehrt. Da nun keine mehr ständig nach den Gleichgewicht fischte, hatte Wedda beschlossen, die nächste Stufe antreten zu können: nun ging es die Treppen im Haus hinauf und wieder hinab. Und in diesem alten Gebäude, das schon fast wie ein Schloss anmutete, gab es eine Menge Treppen! Weitere zwei Stunden vergingen bis die strengen Augen der Trainerin einigermaßen zufrieden waren. Die Mädchen allerdings waren fix und fertig. Gut, es war ihnen jetzt auch eine Pause gegönnt, sie durften sich für eine Stunde auf den Balkon setzen, wo frisches Obst und Joghurt stand. Alle waren erleichtert und hofften auf einen entspannteren Nachmittag. Das allerdings war weit neben der Realität. Nach dem Essen hieß es die hohen Schuhe wieder anziehen und weiter vor den Augen der gestrengen Lehrerin herumlaufen und dabei gut aussehen. Und als besonderen Clou hatte Wedda Melonen liefern lassen und eine jede der Damen musste beim Laufen auch noch eine Melone unter jeden Arm klemmen. Uiuiui, war das wackelig, was die Damen da abgaben!

Später am Tag lief Wedda an einer halb offenen Tür vorbei und hörte unabsichtlich, was dahinter gesprochen wurde. Und war entsetzt! Sie bekam nicht alles mit, aber ganz deutlich waren die Worte zu hören „ ... geklappt! Alle dachten, es sei eine Allergie. Und Xayide ist panisch heim gefahren!“ Dazu ein Kichern. Wedda riss die Tür auf. Da stand Tigra und telefonierte. Und erstarrte, als sie Wedda sah, die realisierte, dass Tigra etwas mit dem Duschgel zu tun hatte und dass die Rötungen und Pusteln auf Xayides Haut zu sehen gewesen waren, wohl keine Allergie gewesen waren, sondern dass Tigra das veranstaltet hatte. Selten war Wedda so wütend geworden, sie hatte sich kaum noch unter Kontrolle. Tigra spielte mit falschen Karten! Sie wollte die Konkurrenz ausschalten! Und hatte solch fiese Tricks auf Lager. Kleine Gehässigkeiten, Lästereien und eventuell fieses Gezicke, ja - das hatte sie erwartet. Aber das was Tigra da veranstaltet hatte, das ging zu weit. Tigra konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie schon eine Ohrfeige gefangen hatte. Und gleich noch eine weitere.
Eins war klar, Tigra würde an diesem Wettbewerb nicht mehr teilnehmen. Auf der Stelle musste sie ihre Sachen packen und gehen. Und Tigra wehrte sich nicht, sie sah ein, dass sie erwischt worden war und räumte das Feld ohne weiteres Gemurre.
Den Fehler, den Wedda dabei machte, war, dass sie gar nicht auf die Idee kam, Tigra habe eventuell mit jemandem telefoniert, die ebenfalls hier war und eingeweiht gar beteiligt war an diesem Duschgelanschlag.
Nein, sie widmete sich wieder ganz dem Wettbewerb und nachdem sie sich das Training des ganzen Tages noch einmal vor Augen geführt hatte, war klar, dass eine beim Laufen vor allem beim Balancieren von Melonen eine besonders alberne Figur abgegeben hatte. Auch diese, es war LESELAUNE musste das Haus verlassen, der Wettbewerb war auch für sie gelaufen. LeLa, die NORMALE GUTE Mitbewerberin in diesem harten Konkurrenzkampf trottete traurig von dannen, als Wedda ihr die Entscheidung mitteilte.
Die anderen hatten nun zwar zwei Konkurrentinnen weniger, aber die Laune hatte es ihnen dennoch verhagelt. Gestern noch war die Stimmung so aufgeregt gewesen und nun hatten sie erfahren müssen, dass Xayide unter wirklich fiesen Umständen vertrieben worden war. Und auch LeLa tat ihnen leid, sie war doch eigentlich eine ganz nette gewesen. Nur Tigra trauerte niemand hinterher. So was mieses. Wirklich niemand? Das würde man erst mit der Zeit erfahren.

Fading - Franzi
Franzi – LeLa
Java – LeLa
Kahlan – Franzi
Kanga – LeLa
Kiwi – LeLa
Nicki – LeLa
ratti – LeLa
SchoLu – Franzi
stips – LeLa
sumo – Franzi
sumse – LeLa
Teatree – LeLa
Yssen – Franzi

LeLa 9
Franzi 5
Kanga 0





Es wird Nacht.
Tut, was Eure Aufgabe ist.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7018
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von LeseLaune » 25. Feb 2020, 23:27

Schade, ich hätte gern noch länger mitgespielt. Aber andererseits brauche ich die Zeit zum Lesen.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7018
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von LeseLaune » 25. Feb 2020, 23:27

Deine Geschichte ist so schön, Iva!

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Ivabo Dwedi » 25. Feb 2020, 23:56

LeseLaune hat geschrieben:
25. Feb 2020, 23:27
Deine Geschichte ist so schön, Iva!
Merci.



Morgen werde ich nicht vor dem Abend zum Schreiben kommen. Ich hoffe, dass ich zwischendurch regeln kann, was zu regeln ist, aber vor 19 Uhr werde ich kaum zuhause sein, um die Geschichte writer laufen zu lassen.

Und jetzt muss ich dringend Schlafen.

Allen eine erholsame Nacht.

Benutzeravatar
Mirka
Beiträge: 2454
Registriert: 27. Apr 2012, 13:07
Wohnort: Butenbremerin, jetzt an der schönen Mosel
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Mirka » 26. Feb 2020, 00:51

*mal heimlich durchfliege*
Moselhex mit Nordlichthintergrund

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast