WIT - Tauschwalds next Supergnom

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von LeseLaune » 4. Mär 2020, 23:58

Schöne Runde. Schöne Geschichte. Danke, Iva :)

Ich habe mich gefreut, Kobold sein zu dürfen. So stand ich auch als Gute nicht allein auf weiter Flur.
Und noch dazu mit Überlegungen von sumo und stips und dann dem Doppelgänger Kiwi.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von LeseLaune » 5. Mär 2020, 00:03

SchoLu hat geschrieben:
4. Mär 2020, 22:02
Aber meckern muss ich nochmal (hatte ich aber auch schon per PN gemacht), das fand ich mega unfair
Die anderen Mädchen gönnten es ihnen. Fast alle. Eine war gar nicht einverstanden. Nun hatte sie also ihre Chance verpasst. Mist. Sie hatte gehofft, dass die hier punkten könnte. Recht schnell verschwand sie in der Garderobe, packte die Kleider ein und stopfte sie in einen Sack mit einem langen Namen darauf. Mindestens sechs Buchstaben waren es. Dann schlüpfte sie frustriert nach draußen und rannte in ihrem Frust noch eine Runde um den See.
Wäre schon schön gewesen, wenn die Guten nicht gewussten hätte, wieviele sie noch suchen ........

Hab noch überlegt, ob ich doch noch versuche, von mir abzulenken, aber nachdem dann ja schon gewählt werden sollte, ohne dass Jemand mal auf meine Meinung gewartet hätte, konnte ich mir das also auch sparen ..

Hat trotzdem Spaß gemacht, vielen Dank! :mrgreen:
SchoLu, das habe ich gar nicht mitbekommen. Und wenn, dann nur auf die Geschichte bezogen, nicht darauf, dass es nur noch eine Böse gibt. Ich hätte auch noch mit mehreren gerechnet.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1868
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Nicki007 » 5. Mär 2020, 07:05

Juhuuuu, wir haben gewonnen!!!! :D

Iva, Danke für die Spielleitung und die tolle Geschichte.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1868
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Nicki007 » 5. Mär 2020, 07:15

Scholu, laut meiner Liste hätten es noch zwei Böse sein können. Ich hatte da noch Sumse in Verdacht.

Als das Spiel dann so schnell vorbei war, war ich doch überrascht.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 5. Mär 2020, 08:37

Na ihr seid ja lustig .... :P :lol:
sume hätte ich aber nicht nominiert. Hätte dann auf tea oder Kahlan gesetzt, so nach dem Motto, dass sich die Bösen abgesprochen haben und Yssen gewählt haben. Für die war es klar, dass Yssen soviele Stimmen bekommt - da reicht ja ein Spieler mit Überblick, der den anderen das sagt.
Ich wäre doch als Böse nicht so dumm, nun als quasi einzige Nicki zu wählen ...
Sumse wäre dann wie ich naiv gewesen und hat meiner Überlegung geglaubt. (und bei sumse stimmt das ja auch^^) Und wieso ich Nicki verdächtigt habe, habe ich ja ausführlich dargelegt ...

Aber da ja gleich alle auf mich los sind, fand ich es nicht mehr sinnvoll... Und einstimmig abgewählt werden mochte ich nich :oops:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 5. Mär 2020, 08:38

javaline hat geschrieben:
4. Mär 2020, 22:09
SchoLu hat geschrieben:
4. Mär 2020, 22:06
javaline hat geschrieben:
4. Mär 2020, 20:57
Iva, hast Du mit tigras Ausscheiden den Engel aus dem Spiel genommen? Oder fehlte er von Anfang an?

tigra war doch böse ;)
Ich weiß. Aber Iva hat ja mit tigras Ausscheiden einiges am Spiel geändert. Schreibt sie uns ja noch auf. Ich warte ja auch schon ganz, ganz geduldig. :)
Aso, du meinst so wie du das Mädchen warst ursprünlich, war Jemand der Engel und wurde dann was anderes?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von javaline » 5. Mär 2020, 09:31

SchoLu hat geschrieben:
5. Mär 2020, 08:38
javaline hat geschrieben:
4. Mär 2020, 22:09
SchoLu hat geschrieben:
4. Mär 2020, 22:06


tigra war doch böse ;)
Ich weiß. Aber Iva hat ja mit tigras Ausscheiden einiges am Spiel geändert. Schreibt sie uns ja noch auf. Ich warte ja auch schon ganz, ganz geduldig. :)
Aso, du meinst so wie du das Mädchen warst ursprünlich, war Jemand der Engel und wurde dann was anderes?
Ist jedenfalls mein Hintergedanke bei der Frage gewesen, weil Iva sagte, sie hat das Gleichgewicht gehalten. Und ohne Engel kommt es so ungefähr hin. Nur dass wir das leider nicht ahnten, dass er fehlt. :twisted:
Aber Iva schreibt ja noch...

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kiwi » 5. Mär 2020, 10:19

Überlege gerade die Frage (weiß grad nicht mehr wer sie gestellt hat) ob die Hexe einen Bösen retten kann.... wäre evtl noch eine Bösentaktik, da derjenige dann ja als gesichert gut gilt :lol:
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1664
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von sumsebrumse » 5. Mär 2020, 12:04

Oh wir haben schon gewonnen.

Ich ahtte mich jetzt darauf eingestellt das ich auf der Liste lande weil ich Scholu geglaubt hatte und meinte bei Yssen eine Sonderrolle erkannt zu haben.
Das Kahlan die Hexe war dachte ich mir als Stips vergiftet wurde.

Super Geschichte , Iva. Das hat richtig Spass gemacht.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 5. Mär 2020, 12:04

Kiwi hat geschrieben:
5. Mär 2020, 10:19
Überlege gerade die Frage (weiß grad nicht mehr wer sie gestellt hat) ob die Hexe einen Bösen retten kann.... wäre evtl noch eine Bösentaktik, da derjenige dann ja als gesichert gut gilt :lol:
In der nächsten Runde wird also deswegen das erste Opfer nicht gerettet und dann war das doch eine Gute :shock: :mrgreen: :lol: Ohweh, wenn da die Hexe nun auch noch hin- und herüberlegen muss :shock: :shock: :shock:

Aber witzig wäre es schon, da der Böse dann ja bis zum Schluss drinbleibt und alle anderen sicher nominieren kann *rofl
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast