WIT - Tauschwalds next Supergnom

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von javaline » 24. Feb 2020, 20:41

LeLa weigert sich standhaft zu nominieren, weil sie keinen Verdacht hat. Wer von den Guten hat aber schon einen begründeten Verdacht bei der ersten Abwahl? Das kann niemand haben. Ich hatte gehofft, dass LeLa noch nominiert. Sie hat doch öfter schon ein gutes Gespür gehabt.

Kahlan hat jetzt Franzi nominiert. Ich bin nicht glücklich damit, dass diejenige, die die allererste Nominierung macht, jetzt auf der Liste steht.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1926
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Nicki007 » 24. Feb 2020, 20:41

Jetzt wollte ich gerade die Liste erweitern (ich habe tatsächlich gewürfelt...), weil sich so gar nicht tut, aber nun steht Franzi auf der Liste, nominiert von Kahlan. Sie war es nicht, die meine Würfel mir aufzeigten.

OK, dann warte ich mal ab, was sich jetzt so ergibt.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von javaline » 24. Feb 2020, 20:44

Yssen hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:36
Ich persönlich war Freitagabend nach 22 Uhr halt schon im Bett und Samstagsvormittags ist nun mal nicht unbedingt meine bevorzugte WiT-Zeit.
Da war Iva noch mittags da dazwischen und wollte wissen, ob die Liste so bleibt.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Yssen » 24. Feb 2020, 20:46

javaline hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:44
Yssen hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:36
Ich persönlich war Freitagabend nach 22 Uhr halt schon im Bett und Samstagsvormittags ist nun mal nicht unbedingt meine bevorzugte WiT-Zeit.
Da war Iva noch mittags da dazwischen und wollte wissen, ob die Liste so bleibt.
Das habe ich aufgelistet, s. mein Beitrag eben

22. Feb 2020, 13:19 Iva fragt nach

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von javaline » 24. Feb 2020, 20:50

Ah, ja. ok. Das habe ich nicht gesehen, Yssen.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6605
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von stips » 24. Feb 2020, 20:50

Ich kommentiere einfach, sobald mir was beim Nachlesen auffällt.
SchoLu hat geschrieben:
24. Feb 2020, 12:17
stips hat geschrieben:
24. Feb 2020, 10:10


Kiwi war mir ja auch schon aufgefallen, aber eigentlich finde ich SchoLu verdächtiger. Nicki ist mir bisher weder positiv noch negativ aufgefallen. Sie spielt als Böse ziemlich gut. Die Erkältung glaube ich ihr aber.
Ich raff es nicht ... Wieso bin ich dir verdächtig?
Weil ich - genau wie du - der Meinung bin, dass man aus der BM-Wahl nix ablesen kann?
Nein. Ich glaube, ich schrieb es irgendwo weiter vorne. Aufgefallen bist Du mir aus der Überlegung raus, dass _wenn_ wir zwei gute BM-Kandidaten hatten, es den Bösen egal sein kann, wer es wird (den Guten auch, aber die wussten es ja dann nicht) und sie daher eine Münze werfen können. Das war nur ein kleiner Strohhalm, aber mehr hat man ja bei der ersten Abwahl nicht.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Yssen » 24. Feb 2020, 20:52

Nicki007 hat geschrieben:
24. Feb 2020, 15:20
Ich finde es echt interessant, wie hier über eine völlig nichtssagende BM-Wahl diskutiert wird.

Meiner Meinung nach versuchen es eher die Bösen, da was "rauszulesen", damit schließlich ein "Böser" auf der Liste landet, möglichst nominiert von einer Guten, damit sie sich nicht die Hände schmutzig machen.

Mir sagt diese Wahl überhaupt nichts.

Genausogut könnte man einfach Stäbchen ziehen oder würfeln, drei Leute auf die Liste setzen und wählen.
Im Prinzip stimme ich dem zu, ob das aber unbedingt nur die Bösen tun glaub ich noch nicht mal, auch einige Gute suchen bestimmt einfach einen Ansatz. Ist halt nicht so schlecht, um später Rückschlüsse zu ziehen.

Wenn alle nur Schultezucken, entsteht ja auch keine Diskussion, oder?

Benutzeravatar
Kahlan1976
Beiträge: 457
Registriert: 25. Apr 2012, 20:38
Wohnort: zu Haus
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kahlan1976 » 24. Feb 2020, 20:54

Seid ihr eigentlich wahnsinnig, soviel zu schwätzen? Wann soll man das nachlesen????

tigrad, ich _verdächtige_ dich nicht. Ich hab nur gesagt, dass dein Alleinstellungsmerkmal DER Frosch auch Großbuchstaben beinhaltet und deswegen in die Auswahlliste gehört.
Diesen Namen hat kurz vor dem Großbuchstaben-Hinweis irgendjemand gepostet - und deswegen dachte ich, es ist kein Fehler, ihn mit aufzunehmen.

(Wenn ich hier noch ne Weile mitlese, nominiere ich mich echt selber. )
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schokolade!

Benutzeravatar
teatree
Beiträge: 593
Registriert: 17. Mai 2014, 22:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von teatree » 24. Feb 2020, 21:00

Kurzmeldung: bin etwas überraschend auch krank geworden, lese jetzt erstmal nach.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Yssen » 24. Feb 2020, 21:00

Okay, nun hat Kahlan Franzi nominiert. Eine Begründung dazu wäre schön, Kahlan...

Ob Franzi jetzt so die gute Wahl war, kann ich nicht sagen, da sie eigentlich nur durch die Nominierung auffällt. In jedem Fall wäre ein wenig mehr Diskussionsbeteiligung von ihrer Seite auch schön.

Was mir aber jetzt richtig aufgefallen ist; seit Kahlan Franzi nominiert hat, waren einige hier und haben das mit keinem Wort erwähnt????

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Harriet, sumsebrumse und 1 Gast