WIT - Tauschwalds next Supergnom

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Yssen » 24. Feb 2020, 21:01

Gute Besserung allen Kranken, gut, dass wir uns nur virtuell treffen :lol:

Benutzeravatar
teatree
Beiträge: 593
Registriert: 17. Mai 2014, 22:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von teatree » 24. Feb 2020, 21:03

scholu:
> Sumo kenne ich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wieder eine neue BM wird UND böse ist, ist mir zu gering ...

Wieso? Ich meine, wieso schließt das eine das andere aus? Ist das neu?

================

Großbuchstaben: Wieso findet sich Sumo nicht auf der Liste, weil sie BM ist?

...weiterlese...

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6596
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von stips » 24. Feb 2020, 21:04

Kanga hat geschrieben:
24. Feb 2020, 14:16
Ich war etwas zu langsam, hätte sonst vielleicht tatsächlich Lela als BM vorgeschlagen, aber da standen schon zwei drauf, als ich reinschaute.
Drei BM-Kandidaten wären ja auch kein Problem gewesen ;)
Aber ich kann es verstehen. Für mich ist die BM-Wahl immer etwas langweilig und ich will sie schnell hinter mich bekommen, um mit dem eigentlichen Spiel zu starten. Daher auch meine Ungeduld (bzw. mein Lustig-Finden der einstimmigen Wahl). Auch wenn Java und ich da nicht einer Meinung sind: Ich glaube nicht, dass man aus einer BM-Wahl mit zwei Guten (falls denn tatsächlich beide gut sind) viel rauslesen kann. Wobei Javas Argument, dass die Bösen möglicherweise lieber Sumo als BM hätten, weil sie ja ausscheiden wird, überzeugend klingt. Auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass alle Bösen Sumo gewählt haben, könnten es mehr Stimmen für Sumo sein (3:2? 4:1? - ich vermute 5 Böse bei 16 Leuten).

Benutzeravatar
teatree
Beiträge: 593
Registriert: 17. Mai 2014, 22:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von teatree » 24. Feb 2020, 21:05

Achso, sumo schreibt sich *hier* klein. Sorry.
...schnarch...

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6596
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von stips » 24. Feb 2020, 21:06

teatree hat geschrieben:
24. Feb 2020, 21:03

Großbuchstaben: Wieso findet sich Sumo nicht auf der Liste, weil sie BM ist?
Nö, weil ihr Name klein geschrieben wird *aufs Profil zeig*

:lol: Hast Du inzwischen gesehen :)

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6596
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von stips » 24. Feb 2020, 21:10

Yssen hat geschrieben:
24. Feb 2020, 21:00

Was mir aber jetzt richtig aufgefallen ist; seit Kahlan Franzi nominiert hat, waren einige hier und haben das mit keinem Wort erwähnt????
Ich les ja noch chronologisch nach und bin da noch nicht :lol: Gesehen hatte ich es aber. Vielleicht ist das ganz gut, weil wir dann möglicherweise was rauslesen können. Franzi und LeLa sind sicher nicht beide böse. Wenn wir jetzt also die Böse erwischen, ist die andere gut. Aber grundsätzlich finde ich es blöd, dass jemand auf der Liste landet, nur weil er aktiv ist.

Jetzt lese ich aber chronologisch weiter und kommentiere.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2340
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kanga » 24. Feb 2020, 21:12

stips hat geschrieben:
24. Feb 2020, 21:04
Kanga hat geschrieben:
24. Feb 2020, 14:16
Ich war etwas zu langsam, hätte sonst vielleicht tatsächlich Lela als BM vorgeschlagen, aber da standen schon zwei drauf, als ich reinschaute.
Drei BM-Kandidaten wären ja auch kein Problem gewesen ;)
Aber ich kann es verstehen. Für mich ist die BM-Wahl immer etwas langweilig und ich will sie schnell hinter mich bekommen, um mit dem eigentlichen Spiel zu starten. Daher auch meine Ungeduld (bzw. mein Lustig-Finden der einstimmigen Wahl). Auch wenn Java und ich da nicht einer Meinung sind: Ich glaube nicht, dass man aus einer BM-Wahl mit zwei Guten (falls denn tatsächlich beide gut sind) viel rauslesen kann. Wobei Javas Argument, dass die Bösen möglicherweise lieber Sumo als BM hätten, weil sie ja ausscheiden wird, überzeugend klingt. Auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass alle Bösen Sumo gewählt haben, könnten es mehr Stimmen für Sumo sein (3:2? 4:1? - ich vermute 5 Böse bei 16 Leuten).
Das ist richtig, aber wie ich ebenfalls schrieb zwei würdige und starke Kandidaten, noch jemand zu nominieren fand ich dann nicht mehr gut.

Die nächste Witrunde kommt bestimmt ;)

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6596
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von stips » 24. Feb 2020, 21:14

tigra hat geschrieben:
24. Feb 2020, 14:43
Wäre es eine Kamikaze-Aktion gewesen, sich selbst zum BM zu nominieren, wenn wir von einer bösen Java ausgehen? Das wär zwar gefährlich, aber andererseits auch ein ziemlicher Coup, grad weil niemand damit rechnet. Ich würde das für nicht völlig ausgeschlossen halten.
Könnte ich mir bei Java vorstellen, aber egal, ob sie gut oder böse ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es getan hat, damit es nicht nur einen Kandidaten gibt. Und gerade weil sie sich selbst nominiert hat, glaube ich ihr eher, dass sie gut ist (auch wenn ich am Anfang oft falsch liege). Als Böse hätte sie sich doch von einer Mitbösen nominieren lassen. Denn dass eine Selbstnominierung zu Diskussionen führt, ist doch klar.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2340
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kanga » 24. Feb 2020, 21:17

O Mann, ich finde Franzis Nominierung auch nicht gut.
Für mich ist derzeit keine der beiden verdächtig genug das ich sie abwählen würde.

Shit was nun. Jetzt Kahlan zu verdächtigen wäre wahrscheinlich unfair.

Benutzeravatar
teatree
Beiträge: 593
Registriert: 17. Mai 2014, 22:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von teatree » 24. Feb 2020, 21:17

Ich bin soweit, auch wenn ich mir nicht alles gemerkt habe, nun soll man jemanden verdächtigen.

Die erste Abwahl ist ja eigentlich grundsätzlich und immer ein Blindschuss. 🙄

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast