WIT - Tauschwalds next Supergnom

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2352
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kanga » 24. Feb 2020, 21:17

Lauter kranke hier, Gute Besserung auch an Teatree.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 24. Feb 2020, 21:19

stips hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:50
Ich kommentiere einfach, sobald mir was beim Nachlesen auffällt.
SchoLu hat geschrieben:
24. Feb 2020, 12:17
stips hat geschrieben:
24. Feb 2020, 10:10


Kiwi war mir ja auch schon aufgefallen, aber eigentlich finde ich SchoLu verdächtiger. Nicki ist mir bisher weder positiv noch negativ aufgefallen. Sie spielt als Böse ziemlich gut. Die Erkältung glaube ich ihr aber.
Ich raff es nicht ... Wieso bin ich dir verdächtig?
Weil ich - genau wie du - der Meinung bin, dass man aus der BM-Wahl nix ablesen kann?
Nein. Ich glaube, ich schrieb es irgendwo weiter vorne. Aufgefallen bist Du mir aus der Überlegung raus, dass _wenn_ wir zwei gute BM-Kandidaten hatten, es den Bösen egal sein kann, wer es wird (den Guten auch, aber die wussten es ja dann nicht) und sie daher eine Münze werfen können. Das war nur ein kleiner Strohhalm, aber mehr hat man ja bei der ersten Abwahl nicht.
DEN Beitrag zeig mir bitte mal ....
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17167
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kiwi » 24. Feb 2020, 21:20

So viel dazwischen gekommen, aber ich schick jetzt erst ab......


Das finde ich allerdings auch komisch..... (dass auf Franzis Nominierung nicht reagiert wurde) Franzi hat nominiert um das Spiel in Gang zu bringen... davon geh ich jetzt mal einfach aus.... wäre sie böse, hätte sie doch einfach abwarten können bis eine Gute sich traut um sich nicht in den Fokus zu rücken... Lela ist mir allerdings auch nicht wirklich verdächtig... :?
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6605
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von stips » 24. Feb 2020, 21:24

Jetzt bin ich bei der Nominierung:
tigra hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:22

Kahlan hat Franzi nominiert...ok...hätt ich jetzt auch nicht gemacht, weil ich Franzi für ihren Mut, vorzupreschen, nicht gern direkt abstrafen mag, sogar wenn sie böse ist. Passt mir jetzt nicht so ganz mit der Liste. Findet ihr das gut, wenn die so bleibt?
Da stimme ich Tigra zu - Franzi auf der Liste wäre nicht meine erste Wahl. Aber zur Frage: Ja, ich finde es gut, wenn die Liste so bleibt. Weder Franzi noch LeLa sind mir wirklich verdächtig - aber auch kein anderer. Und wenn wir wieder 4 Leute drauf haben, können die Bösen sich gut verstecken und einen Guten abwählen. Das heißt jetzt nicht, dass ich was gegen weitere Nominierungen habe, aber ich werde - mangels Ideen - niemanden mehr nominieren. Es sei denn, die weitere Diskussion gibt einen guten Hinweis, wer böse sein könnte. Aber so doof sind die Bösen normalerweise nicht ;)

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6605
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von stips » 24. Feb 2020, 21:25

Nicki007 hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:41
Jetzt wollte ich gerade die Liste erweitern (ich habe tatsächlich gewürfelt...), weil sich so gar nicht tut, aber nun steht Franzi auf der Liste, nominiert von Kahlan. Sie war es nicht, die meine Würfel mir aufzeigten.

OK, dann warte ich mal ab, was sich jetzt so ergibt.
Wen hättest Du denn nominiert?

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 24. Feb 2020, 21:25

teatree hat geschrieben:
24. Feb 2020, 21:03
scholu:
> Sumo kenne ich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wieder eine neue BM wird UND böse ist, ist mir zu gering ...

Wieso? Ich meine, wieso schließt das eine das andere aus? Ist das neu?

================

Nein, natürlich nicht, aber mir persönlich ist da einfach der Zufall zu groß, dass eine neue Mitspielerin (bzw Wiedereinsteigerin?) auch wieder böse ist und dann auch BM wird ...
Wobei man das natürlich genau deswegen auch umdrehen kann und gerade aus dem Grund sich nominieren lässt ... Dann müsste sumo mit Kahlan zusammen arbeiten 🤔

Hmmm, und warum ist jetzt Franzi nominiert? ...
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6605
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von stips » 24. Feb 2020, 21:28

SchoLu hat geschrieben:
24. Feb 2020, 21:25
Hmmm, und warum ist jetzt Franzi nominiert? ...
Damit es mal weitergeht, glaube ich. Mopslogik - auch nicht besser als Nickis Würfeln :roll:
Mir sind übrigens alle verdächtig, die Münzen Werfen oder Würfeln, um sich bei WiT zu entscheiden :twisted:

Benutzeravatar
teatree
Beiträge: 593
Registriert: 17. Mai 2014, 22:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von teatree » 24. Feb 2020, 21:30

SchoLu
> Nein, natürlich nicht, aber mir persönlich ist da einfach der Zufall zu groß, dass eine neue Mitspielerin (bzw Wiedereinsteigerin?) auch wieder böse ist und dann auch BM wird ...

Sowas beeinflusst meine eigene Denke überhaupt nicht. Oder nicht mehr. Aber das nur nebenbei.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1926
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Nicki007 » 24. Feb 2020, 21:31

stips hat geschrieben:
24. Feb 2020, 21:25
Nicki007 hat geschrieben:
24. Feb 2020, 20:41
Jetzt wollte ich gerade die Liste erweitern (ich habe tatsächlich gewürfelt...), weil sich so gar nicht tut, aber nun steht Franzi auf der Liste, nominiert von Kahlan. Sie war es nicht, die meine Würfel mir aufzeigten.

OK, dann warte ich mal ab, was sich jetzt so ergibt.
Wen hättest Du denn nominiert?
Das Würfeln hat Yssen ergeben, also hätte ich sie auf die Liste gesetzt. ;)

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6605
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von stips » 24. Feb 2020, 21:31

Zitat für SchoLu
stips hat geschrieben:
24. Feb 2020, 08:34
...

Angenommen, wir hatten tatsächlich zwei gute BM-Kandidaten, dann wäre es für die Bösen egal, wen von beiden sie wählen. Starke Spielerinnen sind sie beide... Das würde das relativ ausgeglichene Ergebnis erklären. In dem Fall wäre mir dann SchoLu verdächtig, weil sie so deutlich sagt, dass man aus der BM-Wahl nicht viel rauslesen kann und insbesondere, dass sie eine Münze zur Wahlentscheidung geworfen hat. Für mich klingt das wie eine Böse, die weiß, dass zwei Gute auf der Liste stehen und dass es egal ist, wer gewählt wird.
...

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast