WIT - Tauschwalds next Supergnom

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von javaline » 5. Mär 2020, 20:54

Letztlich hast Du das Spiel gerettet, Iva, und das ist die Hauptsache. Danke.
Wenn wir tigra nicht mitrechnen, waren wir 15 Spieler 1/3 davon wären 5. Aber stimmt im letzten Spiel waren wir 14 und auch nur 4 Böse. Da war tigra der Spielleiter und ich denke, sie wird evtl. noch einen Überläufer in der Rückhand gehabt haben.

In den Spielen der Vergangenheit war es oft so, dass der Spielleiter, wenn das Spiel zu sehr in Richtung der Guten kippte, den Überläufer losschickte. Und natürlich auch, wenn dieser angegriffen wurde. Das wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Aber ich denke, auch dann hätten die Guten diesmal wohl gewonnen.

Ein Waisenkind ist eine starke Spielfigur. Ich mag es. Außer es schläft bei mir, wenn ich böse bin. :twisted:

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Yssen » 5. Mär 2020, 21:11

Wir haben in den letzten Jahren schon mal festgestellt, dass Kobolde eine ziemlich starke Kraft für die Guten sind, das hast Du ja leider nicht mitbekommen. Dadurch, dass in dieser Kobold-Zusammenstellung durch mehrere Umstände insgesamt 4 verschiedene Leute geschrieben haben, war es wahrscheinlich noch besser. :lol:

Wie ich Dir geschrieben habe, war es blöd, dass neben der fehlgeschlagenen Mail diese auch noch als Screenshot in einem privaten Chat von jemand Unbeteiligten gepostet wurde und von anderen Unbeteiligten überlegt wurde, was es damit auf sich hat. Da war es letztlich egal, ob man die eigene geöffnet hatte, oder nicht.

Aber egal, dumme Situation und ich finde, Du hast das Beste draus gemacht.
Nochmal danke für die tolle Story!

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 5. Mär 2020, 21:40

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
5. Mär 2020, 20:21
SchoLu, es tut mir leid, wenn Du Dich in die Ecke gedrängt fühltest, aber ich hatte meine Geschichte jetzt auch nicht so empfunden, dass es definitiv nur noch eine böse war. Aber es war auch eine , deren Profilbild auf Javas Handy rot/orange war und ebenso bei den anderen Hinweisen war es immer eine . Ich musste ja nun einen Hinweis finden, der auf Dich hinwies und zu den 6 Buchstaben passte halt, dass eine ihr Kleid in einen Sack mit mindestens 6 Buchstaben steckt.
Ich habe übrigens extra darauf geachtet, dass der Hinweis den guten überhaupt nichts hilft, eben, weil Du nur noch allein warst und ich so Dich unterstützen wollte. Der neue Hinweis "mindestens 6 Buchstaben" hat nämlich genau auf die Leute gepasst, auf die auch der rot/orange-Hinweis gepasst hat, der ja noch offen war. (teatree, Kahlan, Sumsebrumse und Du).
:oops: :oops: :oops: :oops: Dann hab ich das echt zu persönlich genommen, weil es in dem Fall ja tatsächlich nur noch eine war :oops: :oops: :oops:


(schön, dass du Kahlan nun offiziell als orange eingeordnet hast! ;) :lol: )


Aber trotzdem vielen Dank für die wirklich sehr schöne Geschichte!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 5. Mär 2020, 21:42

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
5. Mär 2020, 20:14
Hätten die bösen allerdings noch den ursprünglich vorgesehenen Überläufer angegriffen, wäre sumse auch noch böse geworden.

Gna, und ich hab noch gegrübelt, ob wir sumse angreifen, aber wir wollten dann doch lieber noch 2 (die Verliebten) mit in den Abgrund ziehen :lol: :roll: :twisted:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 5. Mär 2020, 21:43

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
5. Mär 2020, 20:14


Einen Schutzengel gab es übrigens eben wegen der eher knapp gehaltenen Bösen-Anzahl von Anfang an nicht. Ebenso wie den Jäger. Ob das Waisenkind oder die Seherin für die Bösen schlimmer sind, konnte ich vorher nicht einschätzen, ich hab noch nie mit Waisenkind gespielt. Wollte es aber gern mal ausprobieren.
Waisenkind kannte ich bisher auch noch nicht, fand ich gut, dass es das diesmal gab! Auf einen Jäger wäre ich auch mal gespannt! :mrgreen: (*mit dem Lattenzaun winke und zu Nicki schiele*)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Kahlan1976
Beiträge: 459
Registriert: 25. Apr 2012, 20:38
Wohnort: zu Haus
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kahlan1976 » 5. Mär 2020, 23:54

SchoLu hat geschrieben:
5. Mär 2020, 21:40
Ivabo Dwedi hat geschrieben:
5. Mär 2020, 20:21
SchoLu, es tut mir leid, wenn Du Dich in die Ecke gedrängt fühltest, aber ich hatte meine Geschichte jetzt auch nicht so empfunden, dass es definitiv nur noch eine böse war. Aber es war auch eine , deren Profilbild auf Javas Handy rot/orange war und ebenso bei den anderen Hinweisen war es immer eine . Ich musste ja nun einen Hinweis finden, der auf Dich hinwies und zu den 6 Buchstaben passte halt, dass eine ihr Kleid in einen Sack mit mindestens 6 Buchstaben steckt.
Ich habe übrigens extra darauf geachtet, dass der Hinweis den guten überhaupt nichts hilft, eben, weil Du nur noch allein warst und ich so Dich unterstützen wollte. Der neue Hinweis "mindestens 6 Buchstaben" hat nämlich genau auf die Leute gepasst, auf die auch der rot/orange-Hinweis gepasst hat, der ja noch offen war. (teatree, Kahlan, Sumsebrumse und Du).
:oops: :oops: :oops: :oops: Dann hab ich das echt zu persönlich genommen, weil es in dem Fall ja tatsächlich nur noch eine war :oops: :oops: :oops:


(schön, dass du Kahlan nun offiziell als orange eingeordnet hast! ;) :lol: )


Aber trotzdem vielen Dank für die wirklich sehr schöne Geschichte!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ICH BIN NICHT 🍊!!!
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schokolade!

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von tigra » 6. Mär 2020, 08:54

Ah, ihr habt fertig! Ich wollte mich nochmal hier bei allen für meine Schusseligkeit entschuldigen. Man sollte einfach nicht nachts im Halbschlaf noch irgendwelche Mails schreiben...eigentlich wollte ich meinen Mitbösen nur die Idee mit Kahlan schreiben, quasi als Gedankenstütze für den nächsten Tag, und natürlich hätte ich sehen müssen, dass es ein anderer Verteiler war als sonst, aber ich hab da echt nicht drauf geachtet. Sorry! :oops:

Iva hat das Spiel heldenhaft gerettet. Ich war froh, dass ihr nicht meinetwegen abbrechen musstet und ich hoffe, ihr hattet trotzdem Spass an der Runde. Und jetzt geh ich mich für die nächste Runde anmelden, vielleicht kann ich ja dann endlich mal wieder spielen!

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17175
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von Kiwi » 6. Mär 2020, 09:15

Tigra, jedem können Fehler passieren. Ich habe das so, dass ich eine extra Email Adresse nur für dieses Spiel habe. Einfach aus dem Grund, weil ich Angst habe, dass Mails sonst untergehen. Wäre bei mir so eine Mail angekommen, wenn ich im Halbschlaf drauf geschaut habe, hätte es mir also durchaus auch passieren können, eben weil da dann, wenn ich böse bin, nur die Bösen-Mails ankommen. ;)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von SchoLu » 6. Mär 2020, 09:26

Kiwi hat geschrieben:
6. Mär 2020, 09:15
Tigra, jedem können Fehler passieren. Ich habe das so, dass ich eine extra Email Adresse nur für dieses Spiel habe. Einfach aus dem Grund, weil ich Angst habe, dass Mails sonst untergehen. Wäre bei mir so eine Mail angekommen, wenn ich im Halbschlaf drauf geschaut habe, hätte es mir also durchaus auch passieren können, eben weil da dann, wenn ich böse bin, nur die Bösen-Mails ankommen. ;)
Das ist übrigens eine gute Idee, da werde ich mir auch gleich mal eine anlegen. 👍😉
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WIT - Tauschwalds next Supergnom

Beitrag von javaline » 6. Mär 2020, 09:36

tigra hat geschrieben:
6. Mär 2020, 08:54
Und jetzt geh ich mich für die nächste Runde anmelden, vielleicht kann ich ja dann endlich mal wieder spielen!
Darum bin ich besonders froh, dass Du Dich wieder anmeldest. :D
Dein Missgeschick hätte mir genau so passieren können. Habe danach versucht, immer zu kontrollieren, aber trotzdem fast nen Herzkasper bekommen, als ich mal eine Bösenmail einfach so schnell abgeschickt hatte. Das kann so leicht passieren.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast