WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von tigra » 2. Apr 2020, 22:06

Wie geht es weiter? Die Diskussion war rege, aber jetzt passiert nichts mehr. Wenn sonst niemand will...nein, das ist Quatsch, wenn jemand wollte, wär es längst passiert. Ich nominiere jetzt, sonst kommen wir nie weiter.

****Nominierte****

Yssen (von tigra)


Begründung: Ich glaube, ich muss nicht nochmal auflisten, was einige von uns zusammen getragen haben. Yssen ist verdächtig auf Grund ihres Spiel- und Wahlverhaltens und weil zwei Hinweise auf sie zutreffen.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1555
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Ivabo Dwedi » 2. Apr 2020, 22:40

tigra hat geschrieben:
2. Apr 2020, 22:03
Franzip86 hat geschrieben:
2. Apr 2020, 19:17
tigra hat geschrieben:
2. Apr 2020, 18:37

Was die Seherin gesagt bekommt, wenn sie zufällig den Überläufer einsieht, weiss ich auch nicht genau...ich würde denken, den aktuellen Status, oder? Oder kriegt man gesagt, xy ist der Überläufer? Weiss das jemand? Ist eine ernst gemeinte Frage.
im eingangsposting steht das man nur gesagt bekommt welche gesinnung derjenige hat, aber nicht welche Rolle!
Ah genau. So dachte ich.
OK, ich hätte es anders gedacht und vermutlich als Leiterin gemacht. Beim Dieb ist die offizielle Regel (wenn ich mich nicht irre), dass die Seherin beim Dieb nämlich auch nur erfährt, dass er der Dieb ist, nicht aber welche Gesinnung er hat. Und beim Überläufer, den wir ja selbst erfunden haben, hätte ich es auch so gemacht. Weil es ja irgendwie mies ist, wenn die Seherin z.B. in der ersten Nacht gesagt bekommt, die ist gut und später ändert sich das dann.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1555
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Ivabo Dwedi » 2. Apr 2020, 22:43

Tigra, ich hab grade zwei Stunden vor dem Fernseher gehangen und gleichzeitig geskypt. Darum hab ich es noch nicht gemacht. Aber ich hab mich grade nochmal hierher gesurft um zu nominieren. Aber Du hast es mir abgenommen, ich hätte auch Yssen nominiert.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Yssen » 3. Apr 2020, 07:23

Das war ja leider vorauszusehen und ehrlich, verdient habe ich es auch, aufgrund meines Wahlverhaltens. Mich wundert nur ein bisschen Tigras Überzeugung, von Ihr hätte ich gedacht, dass Ihr klar ist, dass ich als Böse niemals so gewählt hätte.

Gestern hatte ich leider keine Energie mehr, hier nachzulesen und rauszusuchen, ich hoffe das ist heute nachmittag/ abend besser.

Deshalb werde ich jetzt auch keine blitzschnelle Gegennominierung vornehmen, ich möchte das einfach mit Bedacht machen.

Eins kann ich aber schon vorweg nehmen. Ihr liegt mit mir falsch. Den Bösen wäre es zwar zu gönnen, mal einen Treffer zu landen, aber für uns Gute wäre es ziemlicher Mist.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4173
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Franzip86 » 3. Apr 2020, 08:31

Jetzt hat tigra yssen nominiert! Damit bin ich persönlich nicht einverstanden bzw. Vorerst würde ich das nach hinten schieben!

Denn ich traue stips eine anfangsböse zu! Auch eine, die es in Kauf nimmt eine mitböse abzuwählen! Daher wäre es mir lieber, wenn wir sie erstmal unter die Lupe nehmen!

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von javaline » 3. Apr 2020, 08:57

Yssen steht auf der Abwahlliste. Das ist auch eine der zwei Spieler (Kanga und Yssen), die ich am meisten verdächtige. Am stärksten schaue ich dabei auf die Stimmenverteilung der ersten Abwahl. Yssen wählte tigra ab, Kanga ratti.
Beim zweiten Hinweis sind die böse sumse und Yssen neu dazu gekommen. Beim dritten Hinweis ist Kanga neu hinzugekommen und Yssen ist ebenfalls auf dieser aktuellen Liste.
Jetzt kommt Franzi und verdächtigt sehr überzeugt stips. Auch tigra verdächtigte schon mal stips, jetzt ist ihr aber doch Yssen verdächtiger.(?)
Ok, ich sagte ja bereits, stips kann man nicht außer Acht lassen. Ich werde mir auf alle Fälle stips, die ja so sehr Nicki verdächtigte und mir deshalb immer noch gut erscheint und Yssen sowie Kanga nochmals anschauen.
Komme nur nicht jetzt gleich dazu, das wird leider erst nachmittags.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2352
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Kanga » 3. Apr 2020, 09:53

Franzip86 hat geschrieben:
3. Apr 2020, 08:31
Jetzt hat tigra yssen nominiert! Damit bin ich persönlich nicht einverstanden bzw. Vorerst würde ich das nach hinten schieben!

Denn ich traue stips eine anfangsböse zu! Auch eine, die es in Kauf nimmt eine mitböse abzuwählen! Daher wäre es mir lieber, wenn wir sie erstmal unter die Lupe nehmen!
Es steht dir frei zu nominieren.
Ich sagte ja schon auch du könntest recht haben.
Woher sollen wir es auch so genau wissen.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17167
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Kiwi » 3. Apr 2020, 10:06

So, ich habe jetzt nachgelesen.....Yssen ist nominiert....mh....so ganz unverdächtig finde ich sie auch nicht, aber was ist mit Kanga? Sie passt auch zum jetzigen Hinweis und bei der 1. Abwahl hat sie ratti gewählt. Meint ihr wirklich, wenn zwei gute auf der Liste standen, dass sie sich alle auf eine gestürzt haben? War die Stimmung wirklich so stark gegen Nicki?
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17167
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Kiwi » 3. Apr 2020, 10:09

Kanga hat geschrieben:
3. Apr 2020, 09:53
Franzip86 hat geschrieben:
3. Apr 2020, 08:31
Jetzt hat tigra yssen nominiert! Damit bin ich persönlich nicht einverstanden bzw. Vorerst würde ich das nach hinten schieben!

Denn ich traue stips eine anfangsböse zu! Auch eine, die es in Kauf nimmt eine mitböse abzuwählen! Daher wäre es mir lieber, wenn wir sie erstmal unter die Lupe nehmen!
Es steht dir frei zu nominieren.
Ich sagte ja schon auch du könntest recht haben.
Woher sollen wir es auch so genau wissen.
an stips habe ich auch schon gedacht....allerdings passt auf sie der aktuelle Hinweis nicht und unter den vieren _muss_ ja eine böse sein. :?
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von tigra » 3. Apr 2020, 10:21

Yssen hat geschrieben:
3. Apr 2020, 07:23
Das war ja leider vorauszusehen und ehrlich, verdient habe ich es auch, aufgrund meines Wahlverhaltens. Mich wundert nur ein bisschen Tigras Überzeugung, von Ihr hätte ich gedacht, dass Ihr klar ist, dass ich als Böse niemals so gewählt hätte.

Naja, die Bösen wählen ja gemeinhin durchaus die Guten ab, nicht wahr?

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast