WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Kanga » 4. Apr 2020, 20:47

stips hat geschrieben:
4. Apr 2020, 20:40
LeseLaune hat geschrieben:
4. Apr 2020, 20:29
Vielleicht sollten wir das mal gemeinsam diskutieren. Ob wir da einheitliche Linie fahren sollten, oder ob das jeder nach seinem Gusto halten kann.
Eigentlich kann das die SL entscheiden, aber ich finde meine Regel deshalb gut, weil es sonst in der Nacht des Überlaufens keine klare Antwort gibt ;) Wobei ich da dann "böse" sagen würde. Ich finde es irgendwie gemein der Seherin gegenüber, wenn sie einen Bösen für gut hält...
Das Problem tritt ja auch beim Doppelgänger eines Bösen auf. Am Anfang ist er gut, wird aber evtl. böse. Was sagt man da? Daher würde ich bei den beiden Rollen die Rolle und nicht die Gesinnung nennen.
Stimmt ich fand es als Seherin auch schöner die Rollen gesagt zu bekommen.

Natürlich hat man aber auch eine größere Verantwortung

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Yssen » 4. Apr 2020, 21:54

Verloren? Mist, ich dachte Stips schafft noch eine Runde :lol:

Glückwunsch an die Guten, habt Ihr gut gemacht!

Ich hatte aber auch richtig Spaß :D

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6620
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von stips » 4. Apr 2020, 22:09

Yssen hat geschrieben:
4. Apr 2020, 21:54
Verloren? Mist, ich dachte Stips schafft noch eine Runde :lol:
Ja, mein Lieblingsfrosch hat mir plötzlich doch misstraut :cry: Dabei hatte ich sooo auf Tigras Unterstützung gehofft. Zuerst wollte sie ja selbst Franzi nominieren ;) Das hätte mir gefallen :twisted:

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1556
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Ivabo Dwedi » 4. Apr 2020, 22:17

Kanga hat geschrieben:
4. Apr 2020, 19:38
Allerdings dachte ich das du Amor bist. Sumo
Und ich erst!

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1556
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Ivabo Dwedi » 4. Apr 2020, 22:20

sumo hat geschrieben:
4. Apr 2020, 19:39
Kanga hat geschrieben:
4. Apr 2020, 19:38
Allerdings dachte ich das du Amor bist. Sumo
wie das ??
In der ersten Diskussion als Tora und Ratti auf der Liste standen, hast du gesagt eine glaubst du und die andere willst du nicht wählen. Ich dachte du willst Ratti nicht wählen, weil sie verliebt ist. Ich wusste das ja und als Amor hättest du es auch gewusst.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1556
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Ivabo Dwedi » 4. Apr 2020, 22:25

Kiwi hat geschrieben:
4. Apr 2020, 20:02
Schon mal für die nächste Runde:

Nominierte:

Stips (von Kiwi) :P
Meinetwegen können wir wählen gehen. 🤣

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1556
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Ivabo Dwedi » 4. Apr 2020, 22:33

stips hat geschrieben:
4. Apr 2020, 20:40
LeseLaune hat geschrieben:
4. Apr 2020, 20:29
Vielleicht sollten wir das mal gemeinsam diskutieren. Ob wir da einheitliche Linie fahren sollten, oder ob das jeder nach seinem Gusto halten kann.
Eigentlich kann das die SL entscheiden, aber ich finde meine Regel deshalb gut, weil es sonst in der Nacht des Überlaufens keine klare Antwort gibt ;) Wobei ich da dann "böse" sagen würde. Ich finde es irgendwie gemein der Seherin gegenüber, wenn sie einen Bösen für gut hält...
Das Problem tritt ja auch beim Doppelgänger eines Bösen auf. Am Anfang ist er gut, wird aber evtl. böse. Was sagt man da? Daher würde ich bei den beiden Rollen die Rolle und nicht die Gesinnung nennen.
Ich kenne das auch für den Dieb so.


Andere Frage? Wenn der Überläufer in der Nacht, in der er Überlaufen soll, vom Engel geschützt wird, kann er dann trotzdem überlaufen?

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6620
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von stips » 4. Apr 2020, 23:08

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
4. Apr 2020, 22:33

Andere Frage? Wenn der Überläufer in der Nacht, in der er Überlaufen soll, vom Engel geschützt wird, kann er dann trotzdem überlaufen?
Wenn er geplant überläuft, denke ich schon. Das hat ja nichts mit dem Angriff zu tun. Wenn er aber angriffen wird und dadurch überläuft, darf der Schutz eigentlich nicht wirken.Würde ich zumindest so machen. Dann weiß der Engel zwar, wer der ÜL ist, aber besser als dass der ÜL als sicher Guter dasteht, finde ich.

Edit: Das war ja nicht Deine Frage :lol: OK - er kann meiner Meinung nach in beiden Fällen überlaufen, aber sein Name wird nicht genannt.

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1726
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von ratti » 4. Apr 2020, 23:14

heißt das dann nicht, dass sumo doch der ül hätte sein können (wir wussten ja nicht, dass sie kobold war)-
wenn das opfer der ersten nacht der ül ist, dann läuft er über statt zu sterben und steht als sicher gut da, weil jeder denkt, die hexe hätte sie gerettet

Benutzeravatar
teatree
Beiträge: 593
Registriert: 17. Mai 2014, 22:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von teatree » 4. Apr 2020, 23:29

Glückwunsch den Guten, ich freu mich! Und danke LeLa für die Spielleitung - die Arme... :lol: ...wie ich LeLa eigentlich frühzeitig mitgeteilt habe, dass ich aussteigen muss, und dann ging immer eine Böse und ich frettete mich dann mit Ach und Krach so durch, bis Iva mich ersetzen konnte....

Mein Pflegehündchen fordert seinen Tribut, ich bin recht übermüdet und muss immer zwischendurch schlafen versuchen, daran ändert im Moment auch die Kurzarbeit nichts, die hat ja erst begonnen.

Aber Riesendank an euch alle für eure Geduld! Zur Rolle des Mr.X sehe ich mich allerhöchstens in der Lage zur Zeit, aber nicht mehr!

Ich erinnere mich übrigens an ein Spiel vor Jahren, da war ich mit Sumo in der Bösengruppe und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass wir es tatsächlich geschafft haben, keine einzige(!) Böse zu verlieren... boah... 😁

Schönen Sonntag allen! 🌺

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast