WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1555
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Ivabo Dwedi » 27. Mär 2020, 11:31

Kiwi hat geschrieben:
27. Mär 2020, 10:55
...daher glaube ich nicht, dass man da wirklich was draus lesen kann.... :?
Eventuell später, wenn wir gesicherte Infos über einzelne haben. Aber jetzt noch nicht.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2352
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Kanga » 27. Mär 2020, 11:40

Seh ich so ähnlich.
Also das einzige was mir aufgefallen ist, dass zwei ganz vergessen haben Franzi zu gratulieren.
Kann selbstverständlich ein Versehen gewesen sein.
Kann aber auch sein, dass es hinter den Kulissen (unter den Bösen) schon erwähnt wurde das Franzi BM wurde und sie es dann vergessen haben hier im Thread zu erwähnen (zumindest erstmal)

Das waren ratti und Nicki, auf beide würde der Hinweis passen.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von tigra » 27. Mär 2020, 11:48

Ich finde, wie immer, dass man aus der BM-Wahl jetzt noch nichts ableiten kann. Tatsächlich hatte ich schon überlegt, noch jemanden zu nominieren, damit es weiter geht, obwohl mir Franzi recht war und ich sie auch gewählt habe. Java hätte ich jetzt nicht genommen, weil sie schon so oft BM war. Wenn es anderen ähnlich ging, erklärt sich die Stimmenverteilung schon daraus.

Über gut oder böse der Kandidaten oder der Wähler sagt das erst mal null und nix.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von tigra » 27. Mär 2020, 11:49

Das einzige, was mir auffällt, ist, dass ein paar Leute direkt geschrieben haben, für sie wären es nur acht Verdächtige, da selber gut. Ja, das würde ich auch schreiben, wenn ich böse wäre. Erst mal präventiv verteidigen...

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von tigra » 27. Mär 2020, 11:51

Und übrigens hat stips recht: Neun von Vierzehn ist nicht ungewöhnlich viel, sondern ganz normal beim ersten Hinweis. Wer hat noch gleich gefragt, was sich die Spielleitung dabei gedacht hätte? Ich muss jetzt schon nachlesen... :roll:

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1925
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Nicki007 » 27. Mär 2020, 12:24

Kanga hat geschrieben:
27. Mär 2020, 11:40
Seh ich so ähnlich.
Also das einzige was mir aufgefallen ist, dass zwei ganz vergessen haben Franzi zu gratulieren.
Kann selbstverständlich ein Versehen gewesen sein.
Kann aber auch sein, dass es hinter den Kulissen (unter den Bösen) schon erwähnt wurde das Franzi BM wurde und sie es dann vergessen haben hier im Thread zu erwähnen (zumindest erstmal)

Das waren ratti und Nicki, auf beide würde der Hinweis passen.

Auf was hier alles geachtet wird.... das ist schon witzig. Auf mich mag der Hinweis zutreffen, aber ist es jetzt schon verdächtig, wenn man sich eifrig auf den Hinweis stürzt und dabei den neuen BM vergisst?

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17167
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Kiwi » 27. Mär 2020, 12:26

tigra, das war ich ;)
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17167
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Kiwi » 27. Mär 2020, 12:26

9:5 finde ich trotzdem ungewöhnlich....sonst war es immer ungefähr die Hälfte....
ich lese gerade: Am Himmel funkelt ein neuer Tag von Maike Werkmeister

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1925
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Nicki007 » 27. Mär 2020, 12:31

tigra hat geschrieben:
27. Mär 2020, 11:49
Das einzige, was mir auffällt, ist, dass ein paar Leute direkt geschrieben haben, für sie wären es nur acht Verdächtige, da selber gut. Ja, das würde ich auch schreiben, wenn ich böse wäre. Erst mal präventiv verteidigen...
Auch tigra greift nach einem Strohhalm... und schon wieder trifft es auf mich zu. Das mit dem "einen Verdächtigen weniger" schreibe ich eigentlich immer, wenn die Situation so ist. Das ist meiner Meinung nach völlig normal. Wenn 9 Leute verdächtig sind und ich bin dabei, dann sind es aus meiner Sicht eben nur 8.

Sollte mich das jetzt irgendwie nachdenklich machen, dass ich bei zwei Leuten im Fokus stehe. Ich hoffe einfach mal, dass das jetzt nur Zufall war.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1925
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Nicki007 » 27. Mär 2020, 12:34

Kiwi hat geschrieben:
27. Mär 2020, 12:26
9:5 finde ich trotzdem ungewöhnlich....sonst war es immer ungefähr die Hälfte....
Das sehe ich auch so und daher vermute ich, dass bei den Hinweislingen drei Böse dabei sind. Sonst hätte ich auf 2:2 getippt.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast