WiT - Der 80. Geburtstag

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von SchoLu » 30. Okt 2020, 20:24

Ich versuche nochmal, was zu meiner Verteidigung zu schreiben:
Wenn ich auch böse wäre, hätten 2 Böse auf der Liste gestanden. Ich hab grad extra nochmal nachgeguckt: nachdem Java nominiert wurde, hatte ich mich ca. ne halbe Stunde später geäußert und überlegt, ob ich Franzi gegennominiere.
Da ich aber nicht mehr alleine auf der Liste stand, hatte ich ja Jemanden zum Wählen und dann erschien mir das nicht mehr so wichtig.
Wenn ich auch böse wäre, hätte ich auf jeden Fall Franzi auf die Liste gesetzt, allerspätestens nachdem Java nominiert wurde. Zumal ich mittags auf die Liste kam und Java dann erst abends ... Das wäre doch unauffälliger gewesen, als wenn dann Java noch nominiert, oder nicht? Und Java hat vermutlich noch Jemanden nominiert, damit sich die Bösen besser aufteilen können.
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1918
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Nicki007 » 30. Okt 2020, 20:25

Na, wirklich viel hat sich noch nicht getan.

Zum Überläufer: Die Spielleitung kann den Überläufer auch so aktivieren, z. B. wenn es für die Bösen schlecht aussieht. Das wird in der Geschichte nicht erwähnt, könnte also inzwischen passiert sein.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4172
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Franzip86 » 30. Okt 2020, 20:57

LeseLaune hat geschrieben:
30. Okt 2020, 19:33
Wahlergebnis 1. Abwahl:

Yssen 7 (gewählt von Franzi, gundel, Kanga, Kiwi, LeLa, Stips, Sumo)
Nicki 4 (gewählt von Java, SchoLu, tigra, Yssen)
LeLa 3 (gewählt von Nicki, ratti, Sumse)

Ich bin mir nicht sicher, ob alle Bösen versucht haben, nicki abzuwählen. Java, tigra und Yssen haben es jedenfalls.
Aber was ich eigentlich schauen wollte:
Sollten die Bösen sich doch aufgeteilt haben:
unter meinen Wählern ist sumse.

Ich kann mir vorstellen, dass wir noch eine Anfangsböse haben und einen Überläufer. Und das der Anfangsböse ein stark taktierender/manipulierender Spieler ist. Ein Neuling als Anfangsböser kommt mir wenig wahrscheinlich vor.
Du schreibst, dass du so ein Spielverhalten nur einem taktierendem/ manipulierendem Spieler“ zutrauen würdest. Ganz ehrlich, da fällt mir nur einer auf! Sie spielt meist immer offensiv! Und ist meist dann auch böse! Als gute, meine ich, spielt sie zwar von Anfang an mit, hat aber nicht den Durchblick...

Und genau das würde ich Scholu nicht zu trauen!

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4172
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Franzip86 » 30. Okt 2020, 21:08

Ich stehe eigentlich nicht auf eine Gegennominierung! Aber ich tue es!

**********************************
Verdächtige:
Franzi (von stips)
Stips (von Franzi)
***********************************

Genau so eine Spielweise, die ich gerade vermute, traue ich Stips zu! Oder sie ist der Überläufer und war nicht von Anfang an böse. Aber sie wäre die einzige, der ich es zutrauen würde, dass sie als böse eine andere böse nominiert und auch abwählt. Um den Verdacht von sich wegzubewegen! Natürlich kann ich mich jetzt auch täuschen, aber derzeit mag und kann ich niemand anderen verdächtigen!

Ich selber, weiß das ich gut bin! Ich weiß das ich mit meiner zu schnellen Nominierung von Scholu etwas zu schnell gehandelt habe, und das ihr mich deswegen als böse seht. Aber ihr dürft mir das glauben, mit mir, verliert ihr guten eine gute! Und die Bösen, würden sich dann ins Fäustchen lachen!

Wenn ich nach der letzten Abwahl gehe, haben alle (bis auf ich) von der jetztigen Liste, java rausgewählt! Daher sind für mich sumse und auch Nicki nicht verdächtig und stips ist die einzige, der ich so ein Spielverhalten zutraue!

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1714
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von ratti » 30. Okt 2020, 21:21

danke für dein vertrauen, kanga.
ich werde mein bestes tun, gut auf mama ida aufzupassen.

(es ist recht still hier, aber ich bin ja auch eben erst gekommen - noch mal essen gehen, bevor das nicht mehr geht.)

ich kan mir eine aktion zwischen java und stips sehr gut vorstellen, wie ich schon geschrieben habe.
vor allem gepaart mit dem angriff auf kanga in der nacht.

aber sicher weiß ich eben leider nichts.

alle bösen auf nicki bei der ersten abwahl glaub ich nicht, und dass sich ein böser als alibi unter den yssenwählern versteckt hat erscheint mir nicht unwahrscheinlich.
daher is scholu für mich erst mal nicht im gespräch.
ein zweiter enkel als böse ist durchaus drin finde ich und auch dass sie weiblich wäre.
ob wir 5 anfangsböse hatten oder nur 4 und einen überläufer, keine ahnung.
(hoffentlich nicht 5 und einen überläufer - puh!)

mir bleiben so erstmal franzi und stips.

und sumse geht so untendurch vorbei, aber bislang ist sie mir nicht soo verdächtig.

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1714
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von ratti » 30. Okt 2020, 21:22

jetzt hab ich so lange zum schreiben gebraucht und nun ist die gegennominierung da.

die qual der wahl.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6982
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 31. Okt 2020, 00:19

SchoLu hat geschrieben:
30. Okt 2020, 20:03
Wie ist das mit dem Überläufer gleich? Wird er zum Überläufer wenn er angegriffen wurde oder kann das auch einfach zwischendurch passieren, ohne das wir das irgendwas mitkriegen?


LeLa, ich war in meiner allerersten Runde eine Böse. Wir hatten zwar verloren, aber ich war die letzte Böse, die übrig blieb. Soviel zu deiner Theorie ;) :lol:
SchoLu,
bei einem nächtlichen Angriff läuft der Überläufer direkt über. Ein anderes Opfer gibt es dann nicht.
Oft aber läuft er einfach so in einer Nacht über, ohne dass es erwähnt wird. Der ÜL und die Bösen bekommen natürlich eine Nachricht ind nehmen Kontakt zueinander auf.
In dieser Runde gab es aber Opfer. Der ÜL, wenn es denn einen gibt, kann dann höchstens heimlich übergelaufen zu sein. Falls er schon übergelaufen ist.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6982
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 31. Okt 2020, 00:21

Dein zweites Zitat lässt mich schmunzeln. Bietest Du Dich gerade als Böse an ? :lol:
Aber ich kann mich daran erinnern, dass in einer Runde die Neuen wirklich stark gespielt haben.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6982
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 31. Okt 2020, 00:25

Franzip86 hat geschrieben:
30. Okt 2020, 20:57
LeseLaune hat geschrieben:
30. Okt 2020, 19:33
Wahlergebnis 1. Abwahl:

Yssen 7 (gewählt von Franzi, gundel, Kanga, Kiwi, LeLa, Stips, Sumo)
Nicki 4 (gewählt von Java, SchoLu, tigra, Yssen)
LeLa 3 (gewählt von Nicki, ratti, Sumse)

Ich bin mir nicht sicher, ob alle Bösen versucht haben, nicki abzuwählen. Java, tigra und Yssen haben es jedenfalls.
Aber was ich eigentlich schauen wollte:
Sollten die Bösen sich doch aufgeteilt haben:
unter meinen Wählern ist sumse.

Ich kann mir vorstellen, dass wir noch eine Anfangsböse haben und einen Überläufer. Und das der Anfangsböse ein stark taktierender/manipulierender Spieler ist. Ein Neuling als Anfangsböser kommt mir wenig wahrscheinlich vor.
Du schreibst, dass du so ein Spielverhalten nur einem taktierendem/ manipulierendem Spieler“ zutrauen würdest. Ganz ehrlich, da fällt mir nur einer auf! Sie spielt meist immer offensiv! Und ist meist dann auch böse! Als gute, meine ich, spielt sie zwar von Anfang an mit, hat aber nicht den Durchblick...

Und genau das würde ich Scholu nicht zu trauen!
Franzi, ja. So sehe ich das auch. Sicher, SchoLu oder auch andere würden da vielleicht mitziehen. Aber die Taktik entwickelt sicher eine andere.
Und einige Spieler, denen ich silch Strategie zutraue, sind ja schon raus.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6982
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 31. Okt 2020, 00:29

Ah. Jetzt hat Franzi stips nominiert.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast