WiT - Der 80. Geburtstag

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von SchoLu » 30. Okt 2020, 16:39

Puuuh, schwierig ...

Viel ist ja noch nicht passiert seit gestern Abend, dann muss ich auch nicht soviel nachlesen ;)

stips hat nun Franzi nominiert.
Ich kann die Argumentation von stips nachvollziehen, wobei Franzi schwer zu greifen ist.
Viel mehr hat sie immer noch nicht geschrieben, und das mit dem RL entschuldigt ...
Und dass sie nicht so gut spielen kann wie zB stips ..
Ist alles nicht so sehr aussagekräftig, eher so nach dem Motto: wer nix sagt, sagt nix falsches ...


Andererseits würde ich stips auch absolut so ein Böse nominiert und/oder wählt Böse - Ding zutrauen ...
Was ich allerdings von stips halten soll, weiß ich auch nicht. Ich freue mich natürlich, dass ich sie wohl überzeugen konnte, aber es könnte auch Taktik sein, dass ich sie dann für gut halte.

Argh ...

Dann haben wir noch Nicki (nun auch mit 2 Hinweisen) und sumse, die nun neu dazugekommen ist. Aber das wäre zu einfach, oder????? Die beiden muss ich auf jeden Fall nochmal nachlesen ...

So, ich lese mal nachmal nach und bin auch gespannt, was noch von Franzi kommt.

Und zu ratti: sie ist nach wie vor kein Hinweisling - da ist die Amtsübergabe absolut nachvollziehbar :mrgreen:
Dann sage ich mal: pass gut auf die Omi auf! :)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6621
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von stips » 30. Okt 2020, 16:47

LeseLaune hat geschrieben:
30. Okt 2020, 15:45
Also ich habe gerade gar keine Meinung mehr, wer nun böse ist.
Mal denke ich die, dann wieder die oder die.
Naja, Nicki ist vermutlich gut. Ansonsten hätte die Aktion mit Java keinen Sinn gemacht... Warum hätte sie ihre Mitböse opfern sollen? Klar, theoretisch wäre das eine Strategie, um gut dazustehen, aber ich fände es ebenso sinnlos wie wenn Du böse wärst und Deine Mitböse Yssen nominiert hättest (was ja einige auch vermuten). Kann natürlich sein, ist aber unwahrscheinlich. Eine von Euch könnte der Überläufer sein (erfahren wir wenn der überläuft?), aber vorerst halte ich euch beide für gut.

Ob Du mich für gut hältst, musst Du selber wissen. Ich finde, mein Wahlverhalten spricht für mich, aber das kannst Du gern anders sehen. Und zum Thema böse Java nominiert böse Stips... Ich mache zwar gerne Kamikazeaktionen aber doch nur, wenn es nötig ist und das war es in der Situation absolut nicht.

Bleiben Sumse und Franzi und ich fand die Aktion von Franzi halt merkwürdig und sie ist wirklich relativ still.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von SchoLu » 30. Okt 2020, 17:03

stips hat geschrieben:
30. Okt 2020, 16:47


Ich finde, mein Wahlverhalten spricht für mich, aber das kannst Du gern anders sehen.
Als ich in anderen Spielen so argumentiert hatte, wurde mir das nicht geglaubt, mit der Aussage, dass ja die Guten nicht wissen können, wen sie wählen und nicht alle Böse sind, die Jemand Guten abwählen. Genausowenig sind alle Gut, die Jemanden Bösen wählen. Die Guten wissen ja erst hinterher, welche Gesinnung der Abgewählte hat ...
Sorry stips, aber für mich ist das kein Argument :?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6621
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von stips » 30. Okt 2020, 17:52

Nein, natürlich wissen die Guten nicht, ob sie tatsächlich einen Bösen wählen, aber die Bösen wählen eher selten einen Mitbösen (eigentlich nur, wenn er ohnehin schon aufgeflogen ist oder sie selbst zu sehr im Fokus stehen). Beides habe ich in diesem Spiel nicht wirklich gesehen, daher vermute ich mal, dass die Bösenwähler eher gut sind (Ausnahme ist wie gesagt Franzis Stimme bei der ersten Abwahl - das könnte eine taktische Wahl gewesen sein). Aber wie ich LeLa schon gesagt habe: Wie ihr das Wahlverhalten bewertet, müsst ihr selber entscheiden.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7018
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 30. Okt 2020, 19:14

Nicki halte ich auch für gut.

Aber für mich ist SchoLu noch nicht raus aus dem Verdacht.
Letzte Runde hatte Franzi ja SchoLu nominiert. Und nun steht Franzi auf der Liste. Hmm.

Dass der neue Hinweis auf sumse trifft, ist für mich nicht ohne Bedeutung. Aber dass nur ein Mitspieler als neuer Hinweisling dazu kam?

Ich muss noch was zur 1. Abwahl nachlesen. Hoffentlich finde ich es.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6621
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von stips » 30. Okt 2020, 19:19

Theoretisch ist SchoLu für mich auch noch nicht raus, aber der Hinweis passt nicht auf sie. Da ich von nur noch einem Bösen ausgehe, kann sie es nicht sein. Wenn wir noch 2 Böse haben, könnten das natürlich Sumse und SchoLu sein. Aber irgendwie finde ich Franzi verdächtiger. Bin gespannt, ob sie sich nochmal meldet.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7018
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 30. Okt 2020, 19:33

Wahlergebnis 1. Abwahl:

Yssen 7 (gewählt von Franzi, gundel, Kanga, Kiwi, LeLa, Stips, Sumo)
Nicki 4 (gewählt von Java, SchoLu, tigra, Yssen)
LeLa 3 (gewählt von Nicki, ratti, Sumse)

Ich bin mir nicht sicher, ob alle Bösen versucht haben, nicki abzuwählen. Java, tigra und Yssen haben es jedenfalls.
Aber was ich eigentlich schauen wollte:
Sollten die Bösen sich doch aufgeteilt haben:
unter meinen Wählern ist sumse.

Ich kann mir vorstellen, dass wir noch eine Anfangsböse haben und einen Überläufer. Und das der Anfangsböse ein stark taktierender/manipulierender Spieler ist. Ein Neuling als Anfangsböser kommt mir wenig wahrscheinlich vor.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7018
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 30. Okt 2020, 19:34

stips hat geschrieben:
30. Okt 2020, 19:19
Theoretisch ist SchoLu für mich auch noch nicht raus, aber der Hinweis passt nicht auf sie. Da ich von nur noch einem Bösen ausgehe, kann sie es nicht sein. Wenn wir noch 2 Böse haben, könnten das natürlich Sumse und SchoLu sein. Aber irgendwie finde ich Franzi verdächtiger. Bin gespannt, ob sie sich nochmal meldet.
Dieser Hinweis nicht, nein. Aber die beiden ersten Hinweise.

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1696
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von sumsebrumse » 30. Okt 2020, 19:49

Oh, hoffentlich wird Kanga schnell wieder gesund.

Und nominiert wurde ja ach schon.

Alo dann mal los:
der Hinweis lautet Zahl und das sind

Stips - nomieniert franzi. Ich kann die Begründug nachvollziehen. Auch sonst hat Stips sich bei mir noch nicht so richtig verdächtig gemacht. Das macht mir irgendwie Angst.

Nicki - Nomienierte die böse Java. Manchmal nomieneiren sich die Bösen ja gegenseitig. Aber so wie ich das sehe hätte in dem Fall eher Java Nicki nomieniert.

Sumse - hat bei der ersten Abwahl lela gewählt. Das war weil lela mir zu dem Zeitpunkt am verdächtigsten war. Ich bewundere ja die Spieler die schon gleich bei der ersten Abwahl wissen wer gut oder böse ist. Ich blick da meistens erst später durch.

Franzi - hat Scholu schon von Anfang an verdächtigt und bei der zweiten Abahl schnell nominert. Ist aber nicht viel da und darum hab ich noch kein Bild von ihrer Gesinnung.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von SchoLu » 30. Okt 2020, 20:03

LeseLaune hat geschrieben:
30. Okt 2020, 19:33
Wahlergebnis 1. Abwahl:

Yssen 7 (gewählt von Franzi, gundel, Kanga, Kiwi, LeLa, Stips, Sumo)
Nicki 4 (gewählt von Java, SchoLu, tigra, Yssen)
LeLa 3 (gewählt von Nicki, ratti, Sumse)

Ich bin mir nicht sicher, ob alle Bösen versucht haben, nicki abzuwählen. Java, tigra und Yssen haben es jedenfalls.
Aber was ich eigentlich schauen wollte:
Sollten die Bösen sich doch aufgeteilt haben:
unter meinen Wählern ist sumse.

Ich kann mir vorstellen, dass wir noch eine Anfangsböse haben und einen Überläufer. Und das der Anfangsböse ein stark taktierender/manipulierender Spieler ist. Ein Neuling als Anfangsböser kommt mir wenig wahrscheinlich vor.
Wie ist das mit dem Überläufer gleich? Wird er zum Überläufer wenn er angegriffen wurde oder kann das auch einfach zwischendurch passieren, ohne das wir das irgendwas mitkriegen?


LeLa, ich war in meiner allerersten Runde eine Böse. Wir hatten zwar verloren, aber ich war die letzte Böse, die übrig blieb. Soviel zu deiner Theorie ;) :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast