WiT - Der 80. Geburtstag

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6634
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von stips » 2. Nov 2020, 18:29

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:21

Doch, man darf auch mit stips Mitleid haben. Kennen wir das nicht alle: Als Böse ist man begeistert, wenn man wen anders foppt, aber als gute kann es verdammt frustrierend sein, wenn einem nicht geglaubt wird.
Ja, gestern ging es mir echt auf die Nerven. Aber nachdem ich dann im Thread rumgejammert hatte, ging es wieder ;)
Und so oft wie ich als Böse schon gelogen habe, ist es ja verständlich. Ich glaube, ich habe mich nur aufgeregt, weil keiner von euch meine logischen Begründungen nachvollziehen wollte. Das hätte ich als Böse echt nicht so gemacht und es hat mich genervt, dass ihr mich für so eine schlechte Böse gehalten habt :lol:

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Ivabo Dwedi » 2. Nov 2020, 18:32

stips hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:29
Ich glaube, ich habe mich nur aufgeregt, weil keiner von euch meine logischen Begründungen nachvollziehen wollte. Das hätte ich als Böse echt nicht so gemacht und es hat mich genervt, dass ihr mich für so eine schlechte Böse gehalten habt :lol:
Ach liebste Lexi, Deine Oma hat Dich so absolut verstanden. Und ich hab immer wieder gedacht, jetzt hast Du sie. Aber das gilt halt nur bei „wenn stips böse ist“ sonst hättest Du den anderen auch eine absolut logische, aber leider falsche Version liefern können.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Ivabo Dwedi » 2. Nov 2020, 18:36

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:32
stips hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:29
Ich glaube, ich habe mich nur aufgeregt, weil keiner von euch meine logischen Begründungen nachvollziehen wollte. Das hätte ich als Böse echt nicht so gemacht und es hat mich genervt, dass ihr mich für so eine schlechte Böse gehalten habt :lol:
Ach liebste Lexi, Deine Oma hat Dich so absolut verstanden. Und ich hab immer wieder gedacht, jetzt hast Du sie. Aber das gilt halt nur bei „wenn stips böse ist“ sonst hättest Du den anderen auch eine absolut logische, aber leider falsche Version liefern können.

... wenn stips gut ist....



Hrmpf

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1697
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von sumsebrumse » 2. Nov 2020, 18:47

SchoLu hat geschrieben:
2. Nov 2020, 17:53
Ivabo Dwedi hat geschrieben:
2. Nov 2020, 16:46
LeseLaune hat geschrieben:
2. Nov 2020, 16:41
SchoLu,
Dir glaub' ich auch nie wieder!
Aber Du hast echt toll gespielt. Respekt!
Das kann ich so unterschreiben. Wobei ich manchmal dachte, oh oh, hast Du Dich jetzt verraten? Zum Beispiel, als sie sofort Nicki auf die Liste setzte ohne irgendwas dazu zu schreiben, warum nicht Sumse. Aber als Leitung mit dem Überblick aus dem Off denkt man das ja oft, dass das doch jetzt offensichtlich war. Aber die Nichtwissenden sehen das nicht.
Die Kommunikation mit sumse war nicht ganz einfach :lol: Ich hatte sie dann zwar gefragt, ob ich das so schreiben könne, dass ich noch über ne dritte Nominierung nachdachte und da kam dann nach Eeeewigkeiten: aber denk nicht zu lange nach :lol:
Ja, super, ich dachte ich krieg noch ne Meinung von ihr, wie ich mich entscheide *lol
Naja, und dann hat sumse eingeworfen, dass LeLa der Jäger sein könnte und daher hab ich Nicki auf die Liste gesetzt. Beim nochmal nachlesen hab ich dann gemerkt, dass LeLa wohl der Kobold ist und dachte nur: oh Gott, hoffentlich wird Nicki nicht agewählt :o :o :o :o
Ich kann euch verraten, ich hab heut Nacht echt schlecht geschlafen! :o :lol:

Aber stips tat mir dann schon leid. Ich hatte halt gehofft, sie noch auf meine Seite zu ziehen, dann hätten wir 3 für Nicki und 2,5 für mich gehabt (ich hab echt nicht damit gerechnet, dass LeLa und Nicki stips und nicht mich wählen). Ich dachte echt, wenn ich die beiden jetzt angeprangert habe, dann bin ich weg!

Also es war auf jeden Fall SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHRRRRRRRRRRRR spannend!
Vor allem, da wir ja gleich in den ersten beiden Wahlen 2+1 Verliebten verloren haben!
Oh, du wolltest einen Tip? Das hab ich missverstanden, dachte es wäre alles klar :oops:
Das mit den Mails war auch so eine Sache. Da kamen zwei Mails bei mir an in denen kein Text war. Erst nach einer halben Ewigkeit war der Text sichtbar.
Keine Ahnung woran das lag.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von javaline » 2. Nov 2020, 18:48

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:36
... wenn stips gut ist....
Und das ist sie durchaus oft. Und es ist zwar irgendwie ein lustiger Running Gag, dass Stips immer böse ist, aber im konkreten Spiel würde es mich auch frustrieren, wenn dies einfach so von vielen ohne nachzudenken voraus gesetzt wird.

Diesmal hat genau das Verhalten jedenfalls uns Böse gerettet. :twisted:
Zuletzt geändert von javaline am 2. Nov 2020, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Yssen » 2. Nov 2020, 18:50

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:21
Yssen hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:12

Ja, Du schriebst ja auch, Stips täte Dir nun fast leid. Ich durfte ja nix sagen, aber mit Stips muss man nun wirklich kein Mitleid haben. :lol:
Doch, man darf auch mit stips Mitleid haben. Kennen wir das nicht alle: Als Böse ist man begeistert, wenn man wen anders foppt, aber als gute kann es verdammt frustrierend sein, wenn einem nicht geglaubt wird.

Liebe Yssen, ich erinnere mich nur zu gut an unsere letzte Runde: ich hab als Waisenkind bei Dir übernachtet, die ab der ersten Nacht permanent ohne wenn und aber als gut erklärt und Du hast für meine Abwahl gesorgt. Boah, war ich da angefressen. Obwohl ich als Böse liebend gerne den andern das Wort im Mund umdrehe!
Oh ja, es tut mir heute noch leid, Du warst mir sooo verdächtig, wie Du Dich für mich stark gemacht hast. Sorry :oops:

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Yssen » 2. Nov 2020, 18:53

stips hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:29
Ivabo Dwedi hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:21

Doch, man darf auch mit stips Mitleid haben. Kennen wir das nicht alle: Als Böse ist man begeistert, wenn man wen anders foppt, aber als gute kann es verdammt frustrierend sein, wenn einem nicht geglaubt wird.
Ja, gestern ging es mir echt auf die Nerven. Aber nachdem ich dann im Thread rumgejammert hatte, ging es wieder ;)
Und so oft wie ich als Böse schon gelogen habe, ist es ja verständlich. Ich glaube, ich habe mich nur aufgeregt, weil keiner von euch meine logischen Begründungen nachvollziehen wollte. Das hätte ich als Böse echt nicht so gemacht und es hat mich genervt, dass ihr mich für so eine schlechte Böse gehalten habt :lol:
Ich fand das schon fast unfair, wie Du Fich verteidigt hast. Es klang so ehrlich! ICH hätte Dir geglaubt! :lol:

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von SchoLu » 2. Nov 2020, 19:09

Yssen hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:53
stips hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:29
Ivabo Dwedi hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:21

Doch, man darf auch mit stips Mitleid haben. Kennen wir das nicht alle: Als Böse ist man begeistert, wenn man wen anders foppt, aber als gute kann es verdammt frustrierend sein, wenn einem nicht geglaubt wird.
Ja, gestern ging es mir echt auf die Nerven. Aber nachdem ich dann im Thread rumgejammert hatte, ging es wieder ;)
Und so oft wie ich als Böse schon gelogen habe, ist es ja verständlich. Ich glaube, ich habe mich nur aufgeregt, weil keiner von euch meine logischen Begründungen nachvollziehen wollte. Das hätte ich als Böse echt nicht so gemacht und es hat mich genervt, dass ihr mich für so eine schlechte Böse gehalten habt :lol:
Ich fand das schon fast unfair, wie Du Fich verteidigt hast. Es klang so ehrlich! ICH hätte Dir geglaubt! :lol:
Aber wir Bösen haben uns da nix vorzuwerfen, ich hab ja mehrfach gesagt, dass stips gut ist ;) :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Ivabo Dwedi » 2. Nov 2020, 19:23

SchoLu, keine Frage, Du hast extrem gut gespielt.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 2. Nov 2020, 19:39

stips hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:29
Ivabo Dwedi hat geschrieben:
2. Nov 2020, 18:21

Doch, man darf auch mit stips Mitleid haben. Kennen wir das nicht alle: Als Böse ist man begeistert, wenn man wen anders foppt, aber als gute kann es verdammt frustrierend sein, wenn einem nicht geglaubt wird.
Ja, gestern ging es mir echt auf die Nerven. Aber nachdem ich dann im Thread rumgejammert hatte, ging es wieder ;)
Und so oft wie ich als Böse schon gelogen habe, ist es ja verständlich. Ich glaube, ich habe mich nur aufgeregt, weil keiner von euch meine logischen Begründungen nachvollziehen wollte. Das hätte ich als Böse echt nicht so gemacht und es hat mich genervt, dass ihr mich für so eine schlechte Böse gehalten habt :lol:
Naja, die Logik war ja zu verstehen. Aber böse hätten SchoLu, Du oder ich sein können. Und jeder glaubte es von einer anderen.

Ich hatte auch gelesen, dass sowohl Du als auch nicki und ich geschrieben haben, dass sie gut sind und es auch bleiben. Was ja auf eine Sonderrolle deutet. Und ich dachte trotzdem, dass Du, stips, nur so tust, als ob Du gut bist. Dachte, wärest Du tatsächlich das Mädchen, hättest Du doch nicht so schnell die ersten beiden Hinweise gepostet. Und am Ende, als Du so genervt und frustriert warst, dachte ich, das machst Du, weil Kanga ja auch mal so verzweifelt war als Gute und man ihr deshalb geglaubt hatte. Dass so zu spielen einfach eine neue Strategie ist.

Bei Nicki hatte ich ja von Anfang an eine Sonderrolle vermutet.
Mich hat nur gewundert, dass niemand was zu sumse sagte.
Zuletzt geändert von LeseLaune am 2. Nov 2020, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast