WiT in der Schauspielschule

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Schauspielschule

Beitrag von tigra » 1. Mär 2022, 08:44

Was, fertig? Dann muss ich schnell nachlesen...

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Schauspielschule

Beitrag von tigra » 1. Mär 2022, 09:01

Wow, was für ein grandioses Finale, da haben wir ja grad nochmal Glück gehabt, dass der Jäger im Spiel war und im richtigen Moment zum Einsatz kam. Lela hätte ich vermutlich noch ne Weile alles geglaubt. :-)

Ich fand das eine sehr kurzweilige Runde, hat echt Spass gemacht! Iva, danke für die Leitung, du machst das immer echt toll. Man merkt, dass du richtig Freude daran hast, auch am Schreiben.

Am Anfang zwei Böse auf der Liste stehen zu lassen ist mal eine neue Taktik. Viel hätte nicht gefehlt und sie wäre aufgegangen. Das war für mich der Hauptgrund, Lela bei allen Überlegungen aussen vor zu lassen. Den Rest hab ich auch nicht geblickt. Ich dachte, Java wär das Mädchen und stips und Kahlan vielleicht Kobolde...ich war der Dieb und hätte auch Amor wählen können, deswegen wusste ich, dass es kein Liebespaar gab, was für mich persönlich hilfreich war.

Nefs Spielzug mit denen, die noch keinen Hinweis haben, war super clever! Für mich war damit fast 100% klar, dass nicki böse sein muss. :-)

Also - schön war's! Gleich nochmal?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Schauspielschule

Beitrag von Gerbera24 » 1. Mär 2022, 10:39

Es hätte ja jeder von den Guten eine Rolle. Ist das nicht viel?

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1476
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Schauspielschule

Beitrag von Ivabo Dwedi » 1. Mär 2022, 10:57

Dafür waren es aber auch 5 Anfangsböse plus Wolfsjunge.


Ist eh egal, wie die Spielleitung das gestaltet, zufrieden sind nie alle.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1476
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Schauspielschule

Beitrag von Ivabo Dwedi » 1. Mär 2022, 11:00

Zumal einige Rollen auch Dinge veranstalten können, die gut für die Bösen sind. Wen der Doppelgänger wählt, lässt immer vieles offen. Wäre Kahlan Tags rausgewählt worden, hätte sie wahrscheinlich einen guten mitgerissen. Und bei der Hexe kommt es auch oft genug vor, dass ein guter vergiftet wird.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Schauspielschule

Beitrag von LeseLaune » 1. Mär 2022, 12:02

javaline hat geschrieben:
1. Mär 2022, 08:34
LeseLaune hat geschrieben:
1. Mär 2022, 00:25
javaline hat geschrieben:
28. Feb 2022, 21:51

Ja und ich habe LeLa für ehrlich behalten. Das werde ich zukünftig nicht mehr tun. Hoffe ich. :mrgreen:
Ich fand ja richtig gut, dass ich bei stipos am Ende ein großen Plus hatte. Die anderen kleinere.
Aber ich habe doch gar nicht wirklich manipuliert oder intrigiert, oder?
Stimmt, Lela. :twisted:
Ich fand, ihr Bösen hattet zum Teil sehr viel Pech. Schon allein die Doppelnominierung von zwei Bösen am Anfang. Warum habt ihr die stehen lassen? Ihr hättet doch relativ gefahrlos gleichzeitig jeder eine Nominierung machen können. Wären 4 auf der Liste und ihr ward 5… *spinn* 8-)
Weiß gar nicht mehr warum wir das so gemacht hatten. Es war keine Taktik, zwei Böse auf der Liste zu lassen. Ich glaube, eine weitere Nominierung erschien uns zu auffällig.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Schauspielschule

Beitrag von LeseLaune » 1. Mär 2022, 12:07

tigra hat geschrieben:
1. Mär 2022, 09:01
Wow, was für ein grandioses Finale, da haben wir ja grad nochmal Glück gehabt, dass der Jäger im Spiel war und im richtigen Moment zum Einsatz kam. Lela hätte ich vermutlich noch ne Weile alles geglaubt. :-)

Ich fand das eine sehr kurzweilige Runde, hat echt Spass gemacht! Iva, danke für die Leitung, du machst das immer echt toll. Man merkt, dass du richtig Freude daran hast, auch am Schreiben.

Am Anfang zwei Böse auf der Liste stehen zu lassen ist mal eine neue Taktik. Viel hätte nicht gefehlt und sie wäre aufgegangen. Das war für mich der Hauptgrund, Lela bei allen Überlegungen aussen vor zu lassen. Den Rest hab ich auch nicht geblickt. Ich dachte, Java wär das Mädchen und stips und Kahlan vielleicht Kobolde...ich war der Dieb und hätte auch Amor wählen können, deswegen wusste ich, dass es kein Liebespaar gab, was für mich persönlich hilfreich war.

Nefs Spielzug mit denen, die noch keinen Hinweis haben, war super clever! Für mich war damit fast 100% klar, dass nicki böse sein muss. :-)

Also - schön war's! Gleich nochmal?
Dann hatte ich wegen dir Kahlan angegriffen, weil du mal schriebst, da ist was zwischen stips und Kahlan? Irgendjemand schrieb das jedenfalls. Und ich hatte gehofft, dass sie ein Liebespaar sind und ich gleich beide loswerden kann.
Ich hätte lieber Nef und dich angreifen sollen. Da war klar, dass ihr keine Jäger seid.
Zuletzt geändert von LeseLaune am 1. Mär 2022, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Schauspielschule

Beitrag von LeseLaune » 1. Mär 2022, 12:10

Gerbera24 hat geschrieben:
1. Mär 2022, 10:39
Es hätte ja jeder von den Guten eine Rolle. Ist das nicht viel?
Ist bei mir auch oft so, dass jede Gute eine SR hat, wenn ich leite.
Und bei mir weist der 2. Hinweis auch auf mehr als nur einen Bösen hin. Aber ich bin immer schlecht im Hinweis geben. Merke mir mal, dass der Hinweis auf einen Bösen sinnvoll und ausreichend ist.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Schauspielschule

Beitrag von tigra » 1. Mär 2022, 12:13

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
1. Mär 2022, 11:00
Zumal einige Rollen auch Dinge veranstalten können, die gut für die Bösen sind. Wen der Doppelgänger wählt, lässt immer vieles offen. Wäre Kahlan Tags rausgewählt worden, hätte sie wahrscheinlich einen guten mitgerissen. Und bei der Hexe kommt es auch oft genug vor, dass ein guter vergiftet wird.
...und die Kobolde wissen ja auch nicht, was sie tun. Der Rabe ebenso. :-)

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Schauspielschule

Beitrag von Gerbera24 » 1. Mär 2022, 12:18

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
1. Mär 2022, 10:57
Dafür waren es aber auch 5 Anfangsböse plus Wolfsjunge.


Ist eh egal, wie die Spielleitung das gestaltet, zufrieden sind nie alle.
War gar nicht als Kritik gedacht, sondern etwas was mir aufgefallen ist. Normal gibt es eine Handvoll Gute ohne SR. Einige SR konnte ich erahnen😁

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast