WiT - Werwölfe im Dorf

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von javaline » 16. Mär 2022, 21:32

Liebe Iva, ganz herzlichen Dank für das tolle Spiel, die tolle Gruselgeschichte und die schöne, neue Rollenverteilung.

Wolfsjunge macht Spaß, weil man doch ganz schön taktisch spielen muss. Es braucht ja dann noch Böse für die Nacht nach der Abwahl, sonst gelingt der Doppeltreffer nicht.

Ansonsten habe ich wohl so ziemlich bei allen Rollen daneben gelegen, glaube ich. :lol: Habt ihr gut versteckt, ihr Guten.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2801
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von Yssen » 16. Mär 2022, 21:33

LeseLaune hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:30
Yssen hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:28
LeseLaune hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:26


Das war ja so gerecht! Ich lag ja vollkommen daneben. Hätte im Falle eines Angriffs auf eine Gute geschossen. Blue für den Doppelgänger = Mädchen gehalten, java zwar als Böse angesehen, aber vermutet, Yssen möchte sie aus der Schusslinie ziehen...
Übrigens hatte mich der männermordende Wehrmops auf dem Gewissen.
Boh, Lela, Du hast mich echt genervt mit Deinen Zeichen :lol:
Sorry.
Alles gut, ich hab ja selber genug Mist gemacht :lol:

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von javaline » 16. Mär 2022, 21:33

Kahlan hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:27
javaline hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:25
Hast Du noch Popkorn, Wehrwolf. Ich glaube, ich brauche jetzt doch etwas zur Beruhigung. :)
kann noch machen, hab noch ca 250 gr Mais.
Süss, salzig, Curry...
Süß bitte.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von LeseLaune » 16. Mär 2022, 21:34

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:29
Ach ja, noch was zu meinen Hinweisen:

Beim ersten war ich irritiert, dass ihr den erst so seltsam interpretiert habt. Sumse hatte ja dann zum Glück die richtige Idee. Wobei Kanga immer von mir instruiert wurde.

Beim zweiten... ja nun. Ich hab mir halt den Hinweis "Himmel im Hintergrund" zurecht gebastelt. Und dann hab ich angefangen die Geschichte zu schreiben. "sah nicht aus wie ein Mensch aber auch nicht wie ein Tier" kam mir einfach als Formulierung aus den Fingern zur Beschreibung dieser Monster, ich hab überhaupt nicht darauf geachtet, dass man das als Hinweis lesen könnte. Als ihr das dann als Hinweis aufgenommen habt, ist mir das auch aufgegangen. Dachte aber auch, ist nicht so schlimm, passt auf fast die gleichen Leute und die eine, die durch den Hinweis gewechselt war (Kanga statt Yssen) war ja nicht die, auf die es ankam. Aber Kanga hatte von mir den Absatz aus dem Text extra kopiert bekommen mit der Ansage, da steckt der Hinweis drin. Daher wusste sie, dass der Himmel gemeint ist. Das habt ihr im Nachhinein ja dann richtig interpretiert.

Und der dritte: natürlich waren damit genau die mit 9 Zeichen langen Nicks gemeint. LeLa, da hast Du Dich ja echt um Kopf und Kragen gequasselt. Hab ich null kapiert, was Du da so drauf rum geritten bist. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich Dich für böse gehalten. :-)

Und der vierte war ja nun überflüssig. Ich wollte da jetzt nicht noch genauer auf Blue hinweisen, sie sollte doch noch eine Chance haben. Ok, vielleicht hätte ich einen nehmen müssen, der auf sie und Tigra zeigt. Denn dass Tigra Yssen nicht verdächtigen würde, wusste ich ja, hatte sie ja eingesehen.
Ich hatte mich wirklich gewundert, dass nicki so selbstbewusst meinte, der Hinweis müsse "weder Mensch noch Tier" lauten. Aber kanga als Mädchen zu erkennen war auch im Nachhinein nicht eindeutig. Manches klang nach Mädchen, aber ihr: "Boah, das ist ja wie auf dem Basar" nicht so wirklich.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 444
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von bluewater » 16. Mär 2022, 21:36

Ich spiele gerne wieder mit, es hat wirklich Spaß gemacht. Glückwunsch an die Guten.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 444
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von bluewater » 16. Mär 2022, 21:36

Ich spiele gerne wieder mit, es hat wirklich Spaß gemacht. Glückwunsch an die Guten.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 444
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von bluewater » 16. Mär 2022, 21:37

Doppelt hält besser :?

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2309
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von Kanga » 16. Mär 2022, 21:38

Ja sorry ich wollte nicht unbedingt hier schreien.

Meine insgesamt "laute Klappe=aktive Spielbeteigung hat mich ja dann trotzdem den Kopf gekostet.
War aber nicht schlimm, vor allem jetzt im Nachgang.

Gelle Yssen ;) :D

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von LeseLaune » 16. Mär 2022, 21:40

Das war wirklich eine tolle Runde.
Glückwunsch, Ihr Guten zum Sieg.
Besonders an tigra mit dem Durchblick. Gut, dass du BM wurdest, tigra.
Und Iva vielen Dank für die tolle Geschichte.

Und ich staune immer wieder über sumse. Die mit wenigen Worten doch immer so treffsicher ist. Respekt!

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2309
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Werwölfe im Dorf

Beitrag von Kanga » 16. Mär 2022, 21:40

LeseLaune hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:34
Ivabo Dwedi hat geschrieben:
16. Mär 2022, 21:29
Ach ja, noch was zu meinen Hinweisen:

Beim ersten war ich irritiert, dass ihr den erst so seltsam interpretiert habt. Sumse hatte ja dann zum Glück die richtige Idee. Wobei Kanga immer von mir instruiert wurde.

Beim zweiten... ja nun. Ich hab mir halt den Hinweis "Himmel im Hintergrund" zurecht gebastelt. Und dann hab ich angefangen die Geschichte zu schreiben. "sah nicht aus wie ein Mensch aber auch nicht wie ein Tier" kam mir einfach als Formulierung aus den Fingern zur Beschreibung dieser Monster, ich hab überhaupt nicht darauf geachtet, dass man das als Hinweis lesen könnte. Als ihr das dann als Hinweis aufgenommen habt, ist mir das auch aufgegangen. Dachte aber auch, ist nicht so schlimm, passt auf fast die gleichen Leute und die eine, die durch den Hinweis gewechselt war (Kanga statt Yssen) war ja nicht die, auf die es ankam. Aber Kanga hatte von mir den Absatz aus dem Text extra kopiert bekommen mit der Ansage, da steckt der Hinweis drin. Daher wusste sie, dass der Himmel gemeint ist. Das habt ihr im Nachhinein ja dann richtig interpretiert.

Und der dritte: natürlich waren damit genau die mit 9 Zeichen langen Nicks gemeint. LeLa, da hast Du Dich ja echt um Kopf und Kragen gequasselt. Hab ich null kapiert, was Du da so drauf rum geritten bist. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich Dich für böse gehalten. :-)

Und der vierte war ja nun überflüssig. Ich wollte da jetzt nicht noch genauer auf Blue hinweisen, sie sollte doch noch eine Chance haben. Ok, vielleicht hätte ich einen nehmen müssen, der auf sie und Tigra zeigt. Denn dass Tigra Yssen nicht verdächtigen würde, wusste ich ja, hatte sie ja eingesehen.
Ich hatte mich wirklich gewundert, dass nicki so selbstbewusst meinte, der Hinweis müsse "weder Mensch noch Tier" lauten. Aber kanga als Mädchen zu erkennen war auch im Nachhinein nicht eindeutig. Manches klang nach Mädchen, aber ihr: "Boah, das ist ja wie auf dem Basar" nicht so wirklich.
Ich glaube dass war Yssen die das so selbstbewusst interpretierte.
Ich dachte echt die ist böse .
Das sie schon mal das Mädchendasein übt konnte ich ja nicht ahnen und ja noch nicht mal sie selbst :evil:

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast