WiT - Schiffbruch

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6620
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Schiffbruch

Beitrag von stips » 4. Apr 2022, 10:02

Cooles Ende!

Alle tot hat doch auch mal was :lol:

Aber superspannend!

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1556
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Schiffbruch

Beitrag von Ivabo Dwedi » 4. Apr 2022, 10:07

Ich habe übrigens ein richtig gutes Händchen im aufspüren der Bösen gehabt.

1. Gerbera
2. SchoLu

Das habt ihr ja wenn auch spät dann doch noch geblickt.

3. Blue - da hatte ich sogar gehofft, dass sie gut ist, es reichte, dass ich Euch immer noch Gerb und SchoLu schmackhaft machen musste.

4. Yssen - nur war ich nach der Nacht halt tot und durfte das nicht mehr erzählen.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 493
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Schiffbruch

Beitrag von bluewater » 4. Apr 2022, 10:08

Wahnsinn! Yssen ich habe dir - zum Schluss - auch geglaubt. Du hast super gespielt.

Sorry, ich habe als Hexe Sumse vergiftet. Ich hatte einen Denkfehler :oops: :oops: :oops: . Dafür habe ich stips das erste Mal geheilt.

Nicki danke für die Geschichten. Mir hat die Runde viel Kopfzerbrechen bereitet aber sie war toll!!!

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Schiffbruch

Beitrag von Franzip86 » 4. Apr 2022, 10:09

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
4. Apr 2022, 10:07
Ich habe übrigens ein richtig gutes Händchen im aufspüren der Bösen gehabt.

1. Gerbera
2. SchoLu

Das habt ihr ja wenn auch spät dann doch noch geblickt.

3. Blue - da hatte ich sogar gehofft, dass sie gut ist, es reichte, dass ich Euch immer noch Gerb und SchoLu schmackhaft machen musste.

4. Yssen - nur war ich nach der Nacht halt tot und durfte das nicht mehr erzählen.
Manchmal läufts!

Mir ist bei deiner Spielweise dann eingefallen, dass ich das auch schon Mal hatte. Ich war Seherin und und hatte damals stips eingesehen und wusste das sie böse ist und ich hatte mich um Kopf und Kragen geredet und am ende musste ich daran glauben.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Schiffbruch

Beitrag von Yssen » 4. Apr 2022, 10:18

bluewater hat geschrieben:
4. Apr 2022, 10:08
Wahnsinn! Yssen ich habe dir - zum Schluss - auch geglaubt. Du hast super gespielt.
Danke, ich hatte viel Spaß daran! :)

Nicki, danke für die Runde, es war wirklich klasse.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Schiffbruch

Beitrag von Kanga » 4. Apr 2022, 10:27

Wie passend zur Story irgendwie, kein einziger Überlebender.
Ich stelle mal wieder fest, als Außenstehende habe ich mehr Durchblick obwohl ich echt kaum reingelesen habe,als wenn ich Aktiv mitspiele, was sagt mir das. ;) :oops:

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1556
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Schiffbruch

Beitrag von Ivabo Dwedi » 4. Apr 2022, 10:48

Franzip86 hat geschrieben:
4. Apr 2022, 10:09


Manchmal läufts!

Glück war es eigentlich auch nur bei Gerbera, sowohl bei SchoLu als auch bei Yssen hatte ich vorher schon einen gewaltigen Verdacht. Hatte aber jedesmal damit zu tun, dass ich das Wahlverhalten anders analysieren konnte als alle anderen, eben weil ich ja wusste, dass Gerbera böse ist.

Bei SchoLu kam ich genau so drauf, wie ich es hinterher auch öffentlich erklärt habe, nur mit dem Unterschied dass es nicht "vermuten, dass 2 Böse auf der Liste standen" war, sondern eben wissen. Franzi hatte Gerbera gewählt, es war also offensichtlich für mich, dass sie damit gerechnet hatten, dass eine Böse abgewählt wird und sie sich unter den Böse-Wählern verstecken wollten. Und Sumo als einzige noch nicht Hinweisliing neben SchoLu hatte nun mal Nef gewählt.

Bei Yssen war es dann wieder das gleiche, sie hatte als einzige mit mir SchoLu gewählt. Wollte sich sicher Liebkind machen, wollte zeigen, dass sie ja keine Gute mit abwählt. Außerdem waren es da für mich dann auch nur noch Nef, Tigra und Yssen - von allen anderen kannte ich die Gesinnung inzwischen. Tigra hat zu deutlich gut gespielt und Nef war ganz am Anfang von Gerbera nominiert worden und nur Gerbera hatte sie gewählt, als die Bösen sich ja gegenseitig wählten. Ein ganz kleiner Zweifel blieb, ob sie vielleicht ein Überläufer sei, aber das hätte sich ja auch geklärt, wenn ich Yssen eingesehen und sie gut gewesen wäre. War sie aber nicht. :evil:

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4819
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Schiffbruch

Beitrag von Gerbera24 » 4. Apr 2022, 10:56

Wow, das war jetzt sehr spannend. Ich fand toll, dass ich so lange dabei bleiben durfte. Und das trotz der armen Seherin.
Wir hatten schon einen Jäger vermutet und ich fand es war immer knapp. Das Ende finde ich passt super zum Spiel.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Schiffbruch

Beitrag von javaline » 4. Apr 2022, 10:58

*einsam am Strand sitze und Champagner schlürfe*

Was für ein Drama sich hier ereignet hat! :shock: :( Das ist furchtbar, gar keine Überlebenden, hier auf meiner Lieblingsinsel, auf die ich regelmäßig einen kleinen Abstecher mache, wenn Papa mit seiner Hochseejacht vorbei kommt.
Hach, schlimm. Aber ich muss weiter, habe eine Verabredung mit der 10b. ;)


Hat viel Spaß gemacht mitzulesen und mitzuraten. :)

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 493
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Schiffbruch

Beitrag von bluewater » 4. Apr 2022, 10:59

bluewater hat geschrieben:
2. Apr 2022, 18:27
2. Hinweis

Lebewesen:
Tigra
Gerbera - doppelt
Sumse - doppelt
Stips - gut
Blue - doppelt
Franzi - böse
*******************
Nominierte:

Gerbera (von Iva)
Nef (von Gerbera)
Franzi (von stips)
********************
***************************
Ergebnis:

Gerbera – 4 Stimmen (Franzi, Iva, blue, Nef)
Nefertari – 2 Stimmen (Gerbera, sumo)
Franzi – 5 Stimmen (tigra, Scholu, Yssen, stips, sumse)

Beim 2. Hinweis hat Iva gerbera nominiert, ich gehe davon aus dass sie gerbera da schon eingesehen hat. Gerbera wurde von Franzi (böse), Iva (gut), blue gut! und Nef gewählt. Nef wurde damals schon von Gerbera aufgestellt. Da Franzi und wie ich glaube Gerbera böse sind kann ich fast nicht glauben dass Nef auch böse ist. Dann hätten die Bösen zugelassen dass 3 Böse auf der Liste sind?
gerbera wurde von Franzi - Böse gewählt
Nef wurde von Gerbera - Böse?! gewählt
Franzi - wurde von Scholu - Böse gewählt, hier vermute ich noch eine Böse. Sumse und stips sind gut also bleiben Yssen und Tigra übrig. Wer davon ist böse??I

Das ist jetzt mal meine Denkweise. Ich hoffe ihr kommt klar damit?
Ich lag damit nicht daneben, ob ich deshalb umgebracht wurde ;-)

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast