WiT - Klasse 10b

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1476
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 9. Apr 2022, 13:17

stips hat geschrieben:
9. Apr 2022, 12:28
Gratulation den Bösen!
Ich hatte je gehofft, ihr würdet heute Nacht nicht Iva sondern jemand anderes angreifen. Dann hätten die Guten nämlich mit der Rabenstimme noch gewinnen können :)
Ja, das stimmt. Zumal ich nach der letzten Abwahl Nicki, LeLa und Sumse klar hatte, zwischen Tigra und SchoLu hab ich noch geschwankt, aber war inzwischen eher bei SchoLu als gute.

In dieser Nacht hätte ich erstmal Nicki angezettelt.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1476
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 9. Apr 2022, 13:18

stips hat geschrieben:
9. Apr 2022, 12:36
Ich hab noch eine Frage: Ein paar von euch haben mir vorgeworfen, ich hätte mit einer Sonderrolle gewedelt als ich nominiert war. Das hat mich etwas gewundert... Also _dass_ ich eine SR habe, darf ich ja wohl andeuten, oder? Insbesondere, wenn ich in Gefahr stehe, abgewählt zu werden... Aber welche es ist, hab ich doch nicht gesagt. Zumindest nicht absichtlich *verwirrt bin*
Nö, ich fand das nicht zu stark. Zumal ja auch böse gerne mal andeuten, sie seien wichtig. Das heißt ja noch lange nicht, dass Dir jemand glaubt. Siehe Kanga. Oder mir in der vergangenen Runde.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1476
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 9. Apr 2022, 13:21

Nicki007 hat geschrieben:
9. Apr 2022, 12:38
Wir dachten, Kanga und Yssen wären Kobolde. :lol:
Hätte ich das gedacht, hätte ich Dich abgewählt. Ich hatte darüber nachgedacht. Aber Kanga hatte in der ersten Diskussion noch unsicher, eher verdächtigend von Yssen gesprochen. Darum hab ich mich dagegen entschieden. Erst nach der ersten Nacht hat Kanga eindeutig positiv von Yssen gesprochen und ich hatte geschlossen, dass sie sehr geschickt die Seherin einleiten wollte.
Ich hab sogar nachgelesen, ob Kanga erstaunt auf die Aufdeckung des Waisenkinds reagiert hat - dann hätte ich ihr die Seherin doch auch noch geglaubt. Aber da stand kein Erstaunen. Leider.

Ich hatte gestern wirklich lange hin und her überlegt. Hätte ich doch Nicki gewählt, dann hätte es 5,5 zu 5 gegen Nicki gestanden und wir hätten es noch drehen können.

Tja, hätte hätte....

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1476
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 9. Apr 2022, 13:24

sumsebrumse hat geschrieben:
9. Apr 2022, 12:50
Juhu, wir haben gewonnen. :D

Franzi, du hast sehr gut geleitet. Seherin und Waisenkind können schon zusammen vorkommen. War nur für Kanga blöd, weil ihr keiner geglaubt hat.
Was einer Seherin ja auch ohne Waisenkind passieren kann.....

Eigentlich sind Seherin und Waisenkind ja meine Lieblingsrollen. Aber vielleicht jetzt erstmal nicht mehr.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1476
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 9. Apr 2022, 13:24

SchoLu hat geschrieben:
9. Apr 2022, 12:52
sumsebrumse hat geschrieben:
9. Apr 2022, 12:50
Juhu, wir haben gewonnen. :D

Franzi, du hast sehr gut geleitet. Seherin und Waisenkind können schon zusammen vorkommen. War nur für Kanga blöd, weil ihr keiner geglaubt hat.
Ich hab ihr geglaubt :roll:
Aber der Rabe sollte sich nen anderen Job suchen :twisted:
Das darfst Du dann mal sagen, wenn Du selbst Rabe warst. :evil:

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1476
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 9. Apr 2022, 13:27

bluewater hat geschrieben:
9. Apr 2022, 13:01
Ich verwechsle gerade etwas, ich habe auf Scholus Rollenouting reagiert nicht auf das von stips.
Was meintest Du eigentlich damit, dass Du Mist gebaut hättest? Erst da hab ich dich ja fälschlicherweise für Böse gehalten.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6513
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von stips » 9. Apr 2022, 13:37

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
9. Apr 2022, 13:27
bluewater hat geschrieben:
9. Apr 2022, 13:01
Ich verwechsle gerade etwas, ich habe auf Scholus Rollenouting reagiert nicht auf das von stips.
Was meintest Du eigentlich damit, dass Du Mist gebaut hättest? Erst da hab ich dich ja fälschlicherweise für Böse gehalten.
Ich hatte das so verstanden, dass sie aus SchoLus Emojis die Rolle des Mädchens rausgelesen hat (ging mir zuerst nämlich auch so).

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1476
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 9. Apr 2022, 13:39

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
8. Apr 2022, 16:03

Letztes Indiz ist für mich die Tatsache, dass ich noch lebe. Ich hatte das Gefühl, dass die Bösen auf der Jagd nach dem BM-Titel sind, schließlich hatten sie gleich als erstes Opfer Java angegriffen, als klar war, dass wir mit stips leider unsere Hexe aus dem Spiel entfernt hatten, das erste Opfer also nicht gerettet werden könnte und somit die Möglichkeit, dass sie den BM bekommen. Aber ich wurde ernannt. Ich habe in der letzten Diskussion bereits deutlich gesagt, dass ich tigra glaube und zwar als einziger hier. Wäre tigra böse, wäre es meiner Meinung nach logisch gewesen, mich anzugreifen in der Erwartung, dass ich ihr den BM vererbe. Ich lebe aber noch. Daher glaube ich tigra nun erst recht.

Klar, kann sein, dass ich mich irre. Wissen tu ich es nicht.
An die Bösen:
Hattet Ihr eigentlich klar, dass es nichts bringen würde, mich anzugreifen? Ich hätte Tigra eben aus genau dem Grund den BM nicht weiter gegeben. Hättet Ihr mich in der 2. Nacht angegriffen wäre meine Meinung über Tigra gekippt. Vermutlich hätte ich in dem Fall Sumo den BM weiter gereicht.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 444
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von bluewater » 9. Apr 2022, 13:43

bluewater hat geschrieben:
7. Apr 2022, 12:10
SchoLu hat geschrieben:
7. Apr 2022, 09:49
Ich bin gerade verwirrt. Wieso steht da mein Name? Bin ich jetzt raus oder der Hinweis? Ich bin nämlich gut - jedenfalls laut PN von Franzi 🤷‍♀️🤔🤔🤔
Jetzt habe ich eine Frage: Ich würde den Beitrag oben als Rollenouting sehen. Ist dem nicht so? Ich habe jetzt eine Weile darüber nachgedacht ob ich schweige und einfach weitermache aber ich will es gerne wissen, auch im Hinblick auf die Spielregeln. Verstehe ich hier etwas falsch?
"Ja, das war vorschnell iva. Das "Mist gebaut" war darauf bezogen, dass ich den Guten, meinem Team, keinen guten Dienst mit meinem Beitrag erwiesen habe."
Ich dachte durch meine Frage hätte ich die Bösen auf Scholu aufmerksam gemacht.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1476
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 9. Apr 2022, 13:45

Ich hab in dieser Runde sehr viele Fehler gemacht. Eigentlich hab ich nie was richtig gemacht. Ich hab gleich als ich die Rollen-PN gesehen habe gedacht, dass ich das nicht will. Rabe sein. Aber ich wollte auch nicht einfach nur die Klappe halten, wie stips als Rabe, als sie die Rolle in der Schauspielschule hatte. Oder war's bei den Werwölfen im Dorf. Weiß ich nicht mehr. Aber das fand ich langweilig. Und na ja, bei Kanga war ich mir zu dem Zeitpunkt echt sicher, dass sie böse ist. SORRY.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast