WiT - Klasse 10b

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1917
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Nicki007 » 9. Apr 2022, 14:59

tigra ist nicht nur als Gute verpeilt, sondern auch als Böse. :lol:

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von tigra » 9. Apr 2022, 14:59

Ich hab die ganze Zeit eher ungläubig auf meinen Bildschirm geschaut, weil ihr mir so brav vertraut hab. :lol: Dabei dachte ich des öfteren, ich hätte den Bogen jetzt aber wirklich überspannt. Nie hätte ich mich als Gute getraut, so agressiv zu spielen.

Danke, Franzi, du hast das gut gemacht! Es war gar nicht schlecht mit WK und Seherin, weil da niemand mit rechnet. Passt schon.

Und danke meinen Mitbösen, das war schön mit euch! So unkompliziert. :-)

Sumo als Amor? Damit hatte ich nun auch nicht gerechnet. Der Amor selbst als Teil des Liebespaar ist auch eine neue Idee, für mich jedenfalls. Warum hast du das gemacht, Sumo?

Noch was möchte ich loswerden: Bitte nehmt das Spiel doch nicht persönlich. Klar regt man sich ab und an über irgendwas auf, aber das ist halt einfach dem Spiel geschuldet. Ich glaube, niemand von uns würde ausserhalb dieses Spiels Leute so angreifen und austricksen und anlügen wie wir das hier tun. Also bitte - es ist gleichzeitig ein Spiel und immer auch eine Art Theaterstück, finde ich.

Ich gehe davon aus, dass mir die nächsten fünf Jahre oder so niemand mehr irgendwas glaubt und würde, wenn ihr Lust habt, die nächste Runde leiten. Idee hab ich auch schon. :-)

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von tigra » 9. Apr 2022, 15:01

Nicki007 hat geschrieben:
9. Apr 2022, 14:59
tigra ist nicht nur als Gute verpeilt, sondern auch als Böse. :lol:
Jaaaa! Das kann man wohl sagen! Allerdings bin ich fast ein bisschen beleidigt, dass offenbar sämtliche Gute mich für so verpeilt gehalten haben, nicht zu erkennen, dass Kanga eine wichtige Rolle hat. *grummel*

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1917
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Nicki007 » 9. Apr 2022, 15:02

Oh, ja... war da nicht was mit Blümchen und Bienchen, völlig gewaltfrei ;)

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4171
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Franzip86 » 9. Apr 2022, 15:23

Nach der ersten Nacht, als die bösen Java angegriffen haben. Hat sie als Waisenkind tatsächlich bei Iva geschlafen. Daher wusste Java, dass Iva gut ist. Und dies hat Iva auch gut erkannt.

Als die Diskussion mit dem outing, wann und in welcher Form aufkam. Hatte ich gezweifelt irgendwas falsch gemacht zu haben.

Aber nein, es war alles richtig. Java hat bei Iva übernachtet. Da sie dann aber auch angegriffen wurde. Hat sie ja niemanden mitgenommen… weil Iva ja gut war!

Java hatte mit BM und WK eine super Konstellation, da sie dann ihren BM Titel auch einer guten übergeben konnte.

Das wollte ich nur noch loswerden

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1548
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 9. Apr 2022, 15:29

Ich war mir wirklich sehr sicher, dass Java bei mir gewesen war. Einerseits wusste ich ja, dass ich gut war. Aber vor allem hatte Java 2 Minuten nachdem die Nacht vorbei gewesen war ihren Post abgesetzt, dass ich BM Nachfolge sein soll. Hätte sie niemand sicher gut gewusst, dann hätte sie länger überlegt. Das hieß natürlich nicht, dass Java wusste, wie Franzi das handhabt. Aber ich bin erstmal davon ausgegangen, dass sie die gleiche Auffassung der Regel hat wie ich.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von tigra » 9. Apr 2022, 15:42

Ah, das wollte ich noch fragen, danke für die Aufklärung!

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von javaline » 9. Apr 2022, 15:43

Franzip86 hat geschrieben:
9. Apr 2022, 15:23
Java hatte mit BM und WK eine super Konstellation, da sie dann ihren BM Titel auch einer guten übergeben konnte.
Da war ich auch sehr froh darüber und auch, dass das Iva gleich perfekt erkannt hatte und im Thread geschrieben hat.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Yssen » 9. Apr 2022, 15:45

Franzip86 hat geschrieben:
9. Apr 2022, 15:23
Als die Diskussion mit dem outing, wann und in welcher Form aufkam. Hatte ich gezweifelt irgendwas falsch gemacht zu haben.
Franzi, ich finde, Du hast das alles super gemacht. Jeder Spielleiter hat ja einen gewissen Freiraum und ich finde es auch gut, wenn das individuell genutzt wird. Sowas wird grundsätzlich im Spiel Diskussionen auslösen.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1548
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Klasse 10b

Beitrag von Ivabo Dwedi » 9. Apr 2022, 15:45

javaline hat geschrieben:
9. Apr 2022, 15:43
Franzip86 hat geschrieben:
9. Apr 2022, 15:23
Java hatte mit BM und WK eine super Konstellation, da sie dann ihren BM Titel auch einer guten übergeben konnte.
Da war ich auch sehr froh darüber und auch, dass das Iva gleich perfekt erkannt hatte und im Thread geschrieben hat.
Na ja, war halt einfach logisch. :-)


Ich hatte auch mal die Kombi Seherin und BM. Sehr praktisch, da muss man sich selbst nicht überprüfen.

Wobei ich ja eh nicht der Meinung bin, dass der BM gleich überprüft wird. Mach ich in dem Fall nie oder eben nur, wenn ich den BM verdächtige.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast