WiT in der Antarktis

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Antarktis

Beitrag von javaline » 19. Mär 2017, 21:57

tigra hat geschrieben:es gäbe höchstens ein patt.
Patt wird es nicht geben. Eine Seite hat immer die BM-Stimme. Die Frage ist nur, welche Seite hat die gerade? :?

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6514
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Antarktis

Beitrag von stips » 19. Mär 2017, 22:41

javaline hat geschrieben:
stips hat geschrieben:Was haltet ihr davon, wenn wir einfach alle 4 nominieren und jeder wählt, wen er meint. :P
stips, du wirst lachen, das hatte ich auch schon gedacht. :)
Blöd ist nur, du hast ne halbe Stimme mehr...
Die hab ich aber auch, wenn wir normal nominieren. Und da ich echt keine Ahnung habe, wer mir am verdächtigsten ist (das wechselt mit jedem Nachlesen), kann ich nur wahllos nominieren.

Ich traue jeder von euch zu, böse zu sein und würde es jeder von euch gönnen, als Böse zu gewinnen ;)
Aber trotzdem versuche ich, diejenige zu erwischen. Und damit es mal vorangeht, nominiere ich jetzt Java. Die redet mir ein bißchen zu sehr nach dem Mund :mrgreen:

Außerdem traue ich ihr am ehesten zu, eine gute Gegenkandidatin zu finden.

*********************************
Verdächtige:

Java (von stips)
*********************************

Jetzt darfst Du schauen, wer verdächtiger ist :lol: Wenn Du mich überzeugst, wähle ich Dich nicht ab :twisted:

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Antarktis

Beitrag von javaline » 19. Mär 2017, 23:44

Na das ist ja mal ein netter Gute-Nacht-Gruß, stips. :twisted:

Aber es ist gut, dass es weiter geht. Melde mich morgen im Laufe des Tages ausführlicher.
Bis dahin dürft ihr aber schon gern diskutieren. Im Moment steht eine Gute auf der Liste.

Nur noch schnell mal nachgefragt:
stips, du schreibst: "Außerdem traue ich ihr am ehesten zu, eine gute Gegenkandidatin zu finden." Hast du dich verschrieben? Ich versuche trotzdem mal eine böse Gegenkandidatin zu finden. :mrgreen: :)

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6514
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Antarktis

Beitrag von stips » 20. Mär 2017, 03:07

Kurz nach dem Abschicken ist mir dann auch aufgefallen, dass man das mißverstehen könnte :lol:
Gemeint war gut im Sinne von geeignet .

Andererseits: Wenn Du böse bist, musst Du ja eine gute Gegenkandidatin finden :mrgreen:
Passt also :P

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Antarktis

Beitrag von tigra » 20. Mär 2017, 08:36

ah, stips hat nominiert! das ist gut, so muss ich nicht...;-). Ich versuche die ganze Zeit, mögliche Szenarien durchzuspielen, aber ich komm nicht recht weiter, zumal Java natürlich recht hat und es kein Patt geben kann. Wir wissen ja auch nicht, welche Rollen noch im Spiel sind...das ist wirklich vertrackt! Verraten wird sich wohl keine von uns, darauf brauchen wir nicht zu hoffen und nachlesen hilft auch nicht, weil die Mutation ja erst später erfolgte. Puh!

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1664
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Antarktis

Beitrag von sumsebrumse » 20. Mär 2017, 12:16

Stips hat Java nominiert.

Trotzdem ich lange hin und her überlegt habe finde ich keinen begründeten Verdacht gegen einen von euch.
Also wird es wohl an Java hängen bleiben noch jemanden zu nominieren.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Antarktis

Beitrag von javaline » 20. Mär 2017, 13:32

stips hat nominiert und ihr Vorwurf an mich ist: nach dem Mund reden.
Dass ich dich eher für gut halte, ist nicht zu verwechseln mit nach dem Mund reden. Dass du gut bist, ist eine Annahme von mir aufgrund deines Spiels, stips. Und ich bin mir da gar nicht wirklich sicher, dass ich richtig liege.
Wie schön, dass die Unsicherheit auf Gegenseitigkeit beruht und du dir mit mir auch nicht sicher bist. Das tröstet mich dann doch etwas. :mrgreen:

Mein Ausschlussprinzip - aus meiner Sicht kommen infrage tigra, stips, sumse:

tigra hat sich gestern verteidigt, weil sie sich ziemlich stark von stips verdächtigt fühlte. Ihre Verteidigung klingt in meinen Ohren sehr ehrlich. Sie denkt auch sonst in alle Richtungen und versucht hier Licht ins Dunkel zu bringen. Ich halte sie für gut. Falls man ihrer Verteidigung, was sie selbst betrifft, komplett glaubt, hatte sie die Chance (2.)Überläufer zu werden. Diese Behauptung von tigra wird auch durch ihre sehr aktive Spielweise zum Anfang des Spiels untermauert(Light-Nominierung), ist also glaubhaft.

Bleiben stips und sumse:

Da ich tigra als Gute ansehe, würde ich sagen, wir hatten eher einen Doppelgänger als einen zweiten Überläufer.
Das Idol könnte ratti, Yssen oder fili (Nicki, Light denke ich aufgrund des Spielverlaufs nicht) gewesen sein.
ratti als Idol, glaube ich auch nicht, dann hätte auf alle Fälle eine böse stips, aber vermutlich auch eine böse sumse irgendetwas unternommen, um nach der Yssennacht fili zu retten bzw. wenigstens andere Gute schon mal in Verdacht zu bringen. Ich konnte aber fili unbehelligt verdächtigen mit meiner Nominierung und spürte keinen Gegenwind.
fili könnte also dann letzte Böse, also das Idol gewesen sein.
Yssen hat den BM an stips gegeben und ich glaube stips, dass sie von dieser etwas durchsichtigen Aktion der BM-Übergabe und der gleichzeitigen wiederholten stips-Nominierung als zweite auf der fili-Abwahlliste etwas genervt war. Es sah dort eigentlich eher nach Spielende und den letzten Aktionen aus.
In unserer jetzigen Viererrunde kann ich keine Aktion von stips finden, bei der ich sage: halt, hier ist sie aber sehr verdächtig. Sie guckt wie tigra ringsherum und versucht, weil sie die BM-Stimme hat, strategisches Verhalten bei den anderen zu finden.
Also es tut mir leid, ich halte sstips immer noch für gut.

Und sumse... sie bleibt nach dem Ausschlussprinzip übrig und ist mir immer noch am verdächtigsten von euch dreien.
Zunächst war da die Sache mit ratti und fili. Das sind sumse-Wähler der ersten Abwahl, die durch Pech für die Bösen aufflogen, was sumse richtig und als erste erkannte, dann aber bei der Abwahl etwas eierte, so nach dem Prinzip "stips halte ich für gut und das ist verdächtig".

Dann ist da noch diese Sache:
erst schreibt sumse:
sumsebrumse hat geschrieben:Wenn der (hoffentlich) letzte Böse erst in der vergangenen Nacht übergelaufen ist sagt das bisherige Spielverhalten auch nichts aus.
Etwas später:
sumsebrumse hat geschrieben:Also ich habe noch mal überlegt und ich würde Stips, tigra und Java zutrauen schon früher übergelaufen zu sein.
Filli war ja schon länger im Verdacht böse zu sein und so hat es wahrscheinlich keinen Zweck gehabt sie noch gross zu verteidigen.
Um stips als böse in Verdacht zu bringen, muss die böse stips möglichst von der bösen Yssen den BM -Titel bekommen haben. Und hat dann, "weil es keinen Zweck mehr hatte" fili abwählen lassen.
sumse vedächtigt hier durch das Vorziehen des Bösenübergangs stips sehr geschickt.
Sie ist sehr vorsichtig jetzt zum Spielende, verdächtigt alle, tendenziell eher stips oder tigra. Vielleicht wartet sie ab, bis hier zwei Gute auf der Liste stehen. Eine steht schon drauf.

Es sind nur kleine Sachen die mir bei sumse auffielen und dazu kommt
mein Ausschlussprinzip, dass ich mich für sumse als mögliche Böse entscheide und sie nominiere.

Zu meiner eigenen Verteidigung kann ich nicht viel sagen. Ich war, was aus dem Spielverlauf ganz gut zu ersehen ist, von Anfang an gut und habe keine Möglichkeit, böse zu sein. Sagte ich aber schon.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Antarktis

Beitrag von javaline » 20. Mär 2017, 13:36

*********************************
Verdächtige:

Java (von stips)
sumse ( von java)
*********************************

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Antarktis

Beitrag von tigra » 20. Mär 2017, 13:45

aaargh...das hört sich irgendwie auch glaubhaft an, was java schreibt. :roll:

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in der Antarktis

Beitrag von tigra » 20. Mär 2017, 13:56

nur - wie meinst du das, ich hätte die chance gehabt, 2. überläufer zu werden? :shock:

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast