Wit macht Entspannung- Wellness

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Nicki007 » 19. Mai 2018, 21:46

tigra, ich hatte einfach den Eindruck, für dich wäre neben stips, auf die der Hinweis nicht zutrifft, eben Lela eine sichere Böse. Beim nochmaligem Nachlesen kann man es auch anders verstehen.

Ach je... alles nicht so einfach.

Bezüglich Lela gibt es Leute, die meinen, dass sie eher böse ist, andere sagen, dass sie sie für eine Gute halten. Wenn wir eine sehende Person haben, könnte sie zu einer von beiden Seiten gehören. Es ist natürlich auch möglich, dass uns die Bösen in die Irre leiten wollen.

Ich werde mir noch mal genau anschauen, was sie geschrieben hat.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Nicki007 » 19. Mai 2018, 21:52

Kanga hat geschrieben:
19. Mai 2018, 21:04
sumsebrumse hat geschrieben:
19. Mai 2018, 21:00
Ich hab noch mal über tigra nachgedacht. Gerade weil ich ihr zur Zeit glaube könnte sie böse sein.
Ich hab gerade die Idee das tigra, Java und Stips zusammen böse sind. :o
Hoffentlich nicht.
Das wär der Obergau, aber das glaub ich nicht.
Bei Lese denk ich das eine sehende Rolle bestimmt schon Einspruch eingelegt hätte, wenn sie Böse wäre.
Wie sollen wir das denn erkennen? Die betreffende Person wird sich sicher nicht so sehr aus dem Fenster lehnen.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von tigra » 19. Mai 2018, 21:55

ich hab das schon gesagt - ich kann nur mutmassen, mehr weiss ich auch nicht. von den a-leuten, die noch übrig sind, scheint mir lela am verdächtigsten, ABER ich kann franzi und spitzmaus absolut nicht einschätzen. java hat bisher noch nichts getan, was meinen verdacht erregt. deswegen - wieviele von den anfangs-a-hinweislingen sind wohl böse? zwei? drei? für gewöhnlich trifft der erste hinweis auf ca. die hälfte der mitspieler zu und es ist mehr als ein böser daruntern, aber bei unserer mitspielerzahl wohl kaum mehr als zwei, oder?

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von tigra » 19. Mai 2018, 21:56

nachtrag: eine sehende rolle hätte nicht unbedingt lela eingesehen, so wie die dinge lagen. bin off jetzt...hab noch ne verabredung an der poolbar!

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3500
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Spitzmaus » 20. Mai 2018, 00:14

Eine "Böse" erwischt, was für ein Glück!

Was in der Sauna passiert ist, stell ich mir nicht gerade lustig vor. Gott sei Dank kam die "Rettung" rechtzeitig. Wünsche auf jeden Fall gutes "Verdauen" von diesem Schock.

Und wieder die "a" s!

Ich muss mir nochmal alles durchlesen, um mir über einiges klar zu werden!

Jetzt geh ich noch ein bissl in die Bar, mal schauen, was so los ist! Ein kleiner Absacker hat noch keinem geschadet. Vielleicht treff ich ja noch jemand von Euch.

Und dann freu ich mich auf dieses wunderbare Bett! Schlaft schön!
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von tigra » 20. Mai 2018, 10:28

alle lesen nach und keiner sagt was. das heisst für gewöhnlich, die bösen lehnen sich gemütlich zurück und lassen ein paar gute machen, in der hoffnung, dass die fehl gehen. ich bin sehr geneigt, jemanden zu nominieren.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von javaline » 20. Mai 2018, 10:55

Vom „a“-Hinweis sind noch offen:

Spitzmaus - verdächtigte ziemlich zeitig Katha
tigra - kommt mir von ihrer ganzen Spielweise her gut vor,
LeseLaune - BM, vermutlich nicht eingesehen(?)
java - gut
Kanga - GUT
franzi - kann ich nicht einschätzen, vertraue ich Kangas Einschätzung

Nach dem Ausschlussverfahren komme ich auf LeLa. Sie ist für mich nicht sicher böse, aber es gibt einige Verdachtsmomente in ihren Beiträgen, die darauf deuten könnten, dass sie unsere Gesinnungen kennt. Ich schrieb schon darüber.

Ich nominiere jetzt LeLa und bin vor allem auf die Reaktionen gespannt:

*********************
verdächtig:

LeseLaune (java)
*********************

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von javaline » 20. Mai 2018, 10:56

edit: Kanga ist natürlich nicht offen, sie müsste aus der obigen Liste raus.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17176
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Kiwi » 20. Mai 2018, 11:21

zu Beginn war mir tigra ein bisschen verdächtig, aber das ist sie irgendwie immer... allerdings hat sie die Verdächtigenliste für sich so eingegrenzt, dass Spitzmaus und katha übrig blieben...kathas Gesinnung kennen wir inzwischen, da lag sie vollkommen richtig. Jetzt mach ich mir Gedanken, ob das einfach Bösentaktik sein kann, da sich ja auch anscheinend (fast?) alle Bösen bei der Abwahl auf katha gestürzt haben oder ob sie (mal wieder!) gleich den richtigen Riecher hatte???
Allerdings fände ich diese Taktik gleich in der ersten Runde etwas merkwürdig...auch, wenn wir das schon hatten...

Tigra ist eine sehr gute Spielerin, ist sie gut, wäre das toll für uns und ich würde ihr sooo gerne glauben....aber falls sie böse ist, ist sie eine der Top-Bösen und schafft es immer mich an der Nase herum zu führen. Daher bin ich auch immer schon Misstrauisch, falls sie mir glaubhaft vorkommt. :roll: :oops:

Aber ich habe gerade gesehen, dass nun Lela auf der Liste steht....da muss ich erst mal nachlesen....

Und Java hatte ich auf meinem Notizzettel, aber ich weiß gar nicht mehr warum...muss ich auch mal nachlesen.... zwischendurch geh ich aber ein bisschen in den See, es ist ja schon wieder viiiiieeeeellllll zu heiß zum Nachdenken. :?

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Nicki007 » 20. Mai 2018, 11:28

Nun sind wir also doch bei Lela gelandet. Sie könnte durchaus böse sein, dann hätten wir einen bösen BM. :-(

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast