Wit macht Entspannung- Wellness

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von javaline » 20. Mai 2018, 12:14

Auch wenn ihr es nicht glaubt, stips und java haben nichts miteinander zu tun in diesem Spiel. :)

stips ist mir immer noch verdächtig, aber für mich ist der Doppelhinweis auch sehr interessant.

OT:
Übrigens: Frohe Pfingsten. :D
Hier beginnt gleich ein größeres Familienfest und ich werde vermutlich erst morgen vormittags wieder ins Spiel schauen können. (Habe bis dahin kein Netz).
Also auch im Falle von Anfragen oder einer Nominierung, bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht melde. Das hole ich dann nach.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6987
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von LeseLaune » 20. Mai 2018, 12:57

javaline hat geschrieben:
20. Mai 2018, 12:07
LeseLaune hat geschrieben:
20. Mai 2018, 11:41
javaline hat geschrieben:
20. Mai 2018, 10:55
Nach dem Ausschlussverfahren komme ich auf LeLa. Sie ist für mich nicht sicher böse, aber es gibt einige Verdachtsmomente in ihren Beiträgen, die darauf deuten könnten, dass sie unsere Gesinnungen kennt. Ich schrieb schon darüber.
Könntest Du das etwas konkreter ausdrücken, Java? Ich kenne nur meine Gesinnung und kann gar nichts zur Gesinnung anderer sagen. Mit welchen Aussagen soll ich das denn getan haben?
Vielleicht, weil ich Dich nicht für böse halte, obwohl Du für viele als “immer böse“ gilts? Du fragst zwar oft sehr analytisch nach, aber das machst Du doch, egal, ob Du gut oder böse bist.
Z.B. hast Du mich für gut gehalten, weil ich dich nominiert habe. Das ist für mich unlogisch. Ich bin gut und habe dich nominiert, weil Du soweit ich mich erinnern kann, sehr lange nicht BM warst. Aber ich hätte Dich theoretisch doch auch, wenn ich böse bin, nominieren können, z.B. um überhaupt eine Aktion zu machen oder so.
Hauptgrund ist aber, dass ich gern jemanden aus dem für mich kleinen „a“- Hinweis nehmen wollte und die anderen (für mich) ausgeschlossen habe. Wirklich sicher bin ich mir allerdings nur bei mir selber und bei Kanga, kann mich also mit Dir durchaus irren.
Java, Du hat bei mir irgendwie meist eher ein Plus. Vielleicht, weil ich Dich eher in Sonderrollen in Erinnerung habe.

Natürlich weiß ich nicht, ob Du gut oder böse ist. Es kam doch die Überlegung auf, ob Du böse bist und mich als Mitböse überreden wolltest, einen bösen BM zu geben. Allein das hatte ich verneint.
Ich hatte keinen Verdacht gegen Dich, dass Du böse bist. Du hast mich als BM vorgeschlagen. Du kannst trotzdem böse sein. Oder auch gut.
Hätte ich besser schreiben sollen, dass ich Dich für böse halte, weil Du mich als BM vorgeschlagen hast? Ich freue mich, dass ich endlich mal wieder BM sein darf. Aber ich habe mich nicht überreden lassen, böser BM zu sein. Und dass Du mich als BM vorgeschlagen hast, hat bei mir gefühlsmäßig eher zu Java gut geführt. Ich spiele eher nach Gefühl als nach Logik. Und zugegebenermaßen beäuge ich diejenigen, die mich verdächtigen, zunächst kritischer wogegen ich andere, die ähnlich denken wie ich, eher zunächst ein Plus zugestehe.
Natürlich weiß ich, dass das nicht logisch ist und gerade auch Böse einem gern Honig ums Maul schmieren oder jemanden absichtlich belasten. Und natürlich versuche ich auch, nicht nur nach Gefühl zu gehen, sondern auch logische Gründe zu finden, dass jemand gut oder böse ist.
Abe ich bin eben so. Auch im real life gehe ich erst vom Guten im Menschen aus.

Kurz gesagt:
Ich weiß nicht, ob Java gut oder böse ist.
Ich habe noch keinen Verdacht dafür, dass sie böse ist. Was nicht automatisch bedeutet, dass sie für mich definitiv gut ist.

Und der A-Verdacht trifft natürlich auch auf Java zu.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6987
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von LeseLaune » 20. Mai 2018, 13:02

Liebe Mitspieler. Bitte wählt mich nicht ab. Ich bin nicht böse und möchte mit meiner halben Stimme mehr als BM den Guten zum Gewinn verhelfen.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von tigra » 20. Mai 2018, 13:31

wirst du jemanden nominieren, lela?

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6605
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von stips » 20. Mai 2018, 17:54

LeLa auf der Liste ist für mich OK, auch wenn mir Tigra lieber wäre (aber das beruht wohl auf Gegenseitigkeit :lol: ). Nachdem wir von Anfang an drüber diskutieren, ob sie evtl. böser BM ist, würde uns eine Abwahl zumindest Klarheit bringen. Reaktionen gab es bisher überraschend wenige - aber das war bei Katha ja auch schon so. Muss also nicht heißen, dass LeLa gut ist. Ich trau ihr den bösen BM nach wie vor nicht zu, lasse mich aber gern eines besseren belehren...

Ob LeLa noch jemanden nominieren mag, würde mich auch interessieren, aber bis dahin können/sollten wir vielleicht mal weiterdiskutieren, ob bzw. wer uns verdächtig ist.

Soweit ich Tigra verstanden habe, bin ich ihr sehr verdächtig und es würde mich mal interessieren, warum... Klar: Stips ist immer böse und wenn ich böse war, ist sie schon ein paar mal auf mich reingefallen. Aber das rechtfertigt noch nicht, die Aktion, die sie gerade abzieht. Magst Du Dich dazu mal äußern, Tigra? Warum hast Du Dich so auf mich eingeschossen, dass Du mir sogar ein "a" in den Namen mogelst, um mich nominieren zu können? ;)
Ist es weil ich Kanga nominiert habe? Das war ein Fehler, den ich aber noch rechtzeitig korrigiert habe. Aber die erste Nominierung in der ersten Abwahl ist meist eher willkürlich. Und da kam mir der Satz als Aufhänger halt gerade recht ;) Wirkliche Verdachtsmomente gab es ja noch keine...

Ich gehe mal davon aus, dass Dein "und dann kann ich ja mit fug und recht selber nominieren...:-)" bedeutet, dass Du mich nominieren möchtest. Wenn Du das magst, können wir uns gern gegenseitig nominieren und die Sache klären. Allerdings wäre mir das nächste Runde lieber, weil ich jetzt erst mal wissen will, ob LeLa gut oder böse ist. Vielleicht passt ja nächste Runde auch endlich der Hinweis auf mich :D

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6605
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von stips » 20. Mai 2018, 17:58

tigra hat geschrieben:
20. Mai 2018, 12:11
also: ich hab noch niemanden nominiert, weil immer jemand schneller war. das irritiert mich ein bisschen, denn das wär ein typisches bösen-verhalten, um mich daran zu hindern, eine von ihnen auf die liste zu packen.
Ebenso ist es aber typisches Bösenverhalten, immer anzukündigen, dass man jemanden nominieren will und es dann nicht zu tun - in Hoffnung, dass ein Guter dann einen Guten nominiert. Hat ja beim ersten Mal auch geklappt, als die Gute Stips die Gute Kanga nominiert hat. Ob das jetzt mit Java/LeLa wieder zwei Gute sind, wird man noch sehen.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6605
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von stips » 20. Mai 2018, 18:08

Wobei Du hier ja schreibst, dass Dir LeLa am verdächtigsten ist. Damit müsstest Du doch eigentlich zufrieden sein, dass sie auf der Liste ist und müsstest nicht noch jemanden nominieren (selbst wenn Du wie von Dir befürchtet als zweite auf der Liste landen würdest).
tigra hat geschrieben:
19. Mai 2018, 21:55
von den a-leuten, die noch übrig sind, scheint mir lela am verdächtigsten, ABER ich kann franzi und spitzmaus absolut nicht einschätzen. java hat bisher noch nichts getan, was meinen verdacht erregt. deswegen - wieviele von den anfangs-a-hinweislingen sind wohl böse? zwei? drei? für gewöhnlich trifft der erste hinweis auf ca. die hälfte der mitspieler zu und es ist mehr als ein böser daruntern, aber bei unserer mitspielerzahl wohl kaum mehr als zwei, oder?
Und zu Deiner Frage nach der Anzahl der a-Bösen: Beim ersten Mal traf der Hinweis auf 7 Leute zu. Da sind mindestens 2 Böse drunter, möglicherweise auch drei (alle vier glaube ich eher nicht, aber wer weiß). Da der Hinweis nochmal kam, müssen es ja schon mal 2 gewesen sein (sonst wäre es nach Kathas Ausscheiden ja keiner mehr) und da der Hinweis jetzt auf 6 von 11 Leuten zutrifft, vermute ich dass (mindestens) 2 davon noch böse sind. Eventuell hatte Katha ja auch einen Doppelgänger mit a und es waren vorher und nachher zwei Böse mit a, aber jedenfalls bezweifle ich stark, dass von den a-Leuten nur noch einer böse ist. Daher finde ich es höchst irritierend, dass Du von Anfang an versuchst, die Nicht-Hinweislinge ins Gesprächt zu bringen (und nicht nur, weil ich dazugehöre ;) )

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6605
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von stips » 20. Mai 2018, 18:19

LeseLaune hat geschrieben:
20. Mai 2018, 11:46
Tigra, Stips, Java - Ihr seid irgendwie ein Dreiergespann, das mir etwas anhängen möchte, oder bin ich da etwas übersensibel?
Also ich bin eigentlich diejenige aus dem Dreiergespann, die Dich noch am ehesten verteidigt ;)
Ich glaube nämlich wirklich nicht, dass jemand Dir den bösen BM schmackhaft machen kann. Aber bei WiT ist alles möglich - das habe ich schon gelernt :lol:

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1690
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von sumsebrumse » 20. Mai 2018, 18:40

Nur mal kurz rein hüpf.

Lela ist von Java nominiert worden.

Vielleicht fall ich auf sie rein, aber für mich klingt sie ehrlich.
Wenn sie aber doch böse ist müssten tigra und Java gut sein. Da die beiden nicht aber schon oft getäuscht haben bleibt da erst mal ein große Fragezeichen.

Bin jetzt wieder weg. Vielleicht hab ich morgen mehr Zeit.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1926
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Nicki007 » 20. Mai 2018, 20:50

OT: Ich kam heute unterwegs per Handy nicht auf die Seite, aber jetzt bin ich wieder zuhause und hier geht es :D

Es steht weiterhin nur Lela auf der Liste, also habe ich nichts verpasst. Und es melden sich weiterhin nur die üblichen Leute zu Wort. Das ist irgendwie ein wenig einseitig. Schade, ich würde gerne wissen, was die Neulinge so denken.

Traut euch einfach!

Bei den "alten Hasen" besteht immer die Gefahr, dass man nicht wirklich objektiv ist und jemanden schnell verdächtigt... eben, weil man schon so oft miteinander gespielt hat und hinters Licht geführt wurde.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Harriet und 1 Gast