Wit macht Entspannung- Wellness

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Gerbera24 » 16. Mai 2018, 12:42

Gemeinsam wurde noch etwas gequatscht bis das Abendessen fertig war. Es gab nur ausgewählte regionale Speisen und für jeden Geschmack war etwas dabei. Neben Spargel, neuen Kartoffeln und Roastbeef gab es noch ein reichhaltiges Büffet. Plötzlich hören die Teilnehmer ein Röcheln. Woher kommt das denn?

Xaver, der stillste Teilnehmer liegt am Boden und bekommt keine Luft mehr. Er hat eine schlimme Lebensmittelallergie auf Sojaprodukte und muss mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Alle sind geschockt.

Die Bedienung Gisela ist außer sich: „Das wusste ich doch. Er wollte vorhin einen Cappucino und hat extra auf Kuhmilch bestanden wegen seiner Allergie. Gleichzeitig hat aber jemand einen Cappucino mit Sojamilch bestellt. Derjenige hat beide Cappucinos mitgenommen. Da hier alles all inclusive ist, weiß ich nicht mehr genau wer das war. Aber es war ein Name mit a. Da bin ich mir sicher!“

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Kiwi » 16. Mai 2018, 12:56

Herzlichen Glückwunsch LeLa!

Der arme Xaver!!!! Jeder wusste doch von seiner Allergie! Hier ist es sooo schön und dann sowas! :cry:

Wenigstens haben wir einen Hinweis...ein Name mit a...da wären:

Spitzmaus
tigra
Leselaune
katha
Kanga
franzi
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Kiwi » 16. Mai 2018, 13:00

OT: ich habe eben mal die Liste rum geschickt...wer keine bekommen hat und gerne eine hätte schickt mir bitte eine E-Mail-Adresse dann kommt sie noch. ;)
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6513
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von stips » 16. Mai 2018, 13:02

Zunächst mal Gratulation an LeLa zur Sprecherwahl! Führe uns weise (und hoffentlich gut!).

Und dann zu den unerfreulichen Geschehnissen. Leute mit "a" sind:
1. Spitzmaus
3. tigra
4. LeseLaune
5. katha72
7. java
11. Kanga
12. franzip86

(Die Kellnerin Gisela hat zwar auch ein "a", wird es aber wohl kaum selbst gewesen sein ;) )

Interessanterweise haben beide BM-Kandidaten ein "a" im Namen. Ansonsten gibt es aus meiner Sicht noch nicht viele Anhaltspunkte...

Edit: Kiwi war schneller, hat aber Java vergessen, die sogar 2 "a" hat ;)

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Kiwi » 16. Mai 2018, 13:06

jaaaa stimmt! Java muss noch dazu ;)
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2309
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von Kanga » 16. Mai 2018, 13:19

Ach schade das ich nicht BM wurde, aber Leselaune gönne ich es natürlich auch von Herzen.
Ich hoffe das sie von der Gesinnung her mind. so eine gute Wahl ist, wie ich es gewesen wäre.

Das mit Xaver ist schon mehr als bitter. Ich hoffe wir finden den Schuldigen.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von javaline » 16. Mai 2018, 13:24

LeLa ist unser Sprecher geworden. Herzlichen Glückwunsch. Sei uns bitte ein guter Sprecher.

Neulich war ich auf einem Campingurlaub. Ihr glaubt nicht, was es dort für schlimme Unfälle gab. Also dachte ich mir, fahre ich doch mal, wie es heutzutage eher üblich ist, in ein Wellnesshotel. Aber hier fängt es auch schon wieder so an! :shock: :(
Der arme Xaver. Hoffentlich erholt er sich bald.

Wer hat denn die Capuccino verteilt? Jemand mit "a". Ja, klar da ist java natürlich mit dabei. :)

Evtl. können wir in der ersten Runde Franzi noch außen vor lassen, damit sie, egal welche Gesinnung sie hat, als Neuling auf alle Fälle noch länger mitspielen kann. Dann hätten wir noch 6 Hinweislinge. Falls wir LeLa auch erst mal außen vor lassen, und auf eine sehende Rolle hoffen, sind es noch 5(für mich 4). Das wird schon übersichtlicher.
Aber irgendeinen Verdacht kann ich noch gar nicht äußern.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von javaline » 16. Mai 2018, 13:37

Mir ist natürlich bewusst, mit viel Pech sind dann die a-Bösen vielleicht ausgerechnet Franzi und LeLa... Das wär blöd. Was meint ihr dazu? Grenzen wir die Liste trotzdem ein auf:

Spitzmaus
tigra
katha72
java
Kanga

?

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6513
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von stips » 16. Mai 2018, 13:41

javaline hat geschrieben:
16. Mai 2018, 13:37
Grenzen wir die Liste trotzdem ein...
Das hatte ich zwar ohnehin (für mich) vor - machen wir ja meistens so, aber dass Du das jetzt so explizit vorschlägst, macht mich schon wieder mißtrauisch *lach*

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6513
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wit macht Entspannung- Wellness

Beitrag von stips » 16. Mai 2018, 13:44

Kanga hat geschrieben:
16. Mai 2018, 13:19
Ich hoffe das sie von der Gesinnung her mind. so eine gute Wahl ist, wie ich es gewesen wäre.
Ist das jetzt ein Geständnis? :lol:
Wenn Du gut bist, kann sie ja von der Gesinnung her keine bessere Wahl sein als Du (d.h. das "mind." macht wenig Sinn), das geht nur, wenn Du böse bist und sie gut ;)

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast