WiT rettet den Tauschwald

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT rettet den Tauschwald

Beitrag von Kiwi » 9. Dez 2018, 11:38

Ich wäre auch sehr gerne wieder mit dabei :)

Tigra hatte sich ja schon als Leitung angeboten :mrgreen:
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT rettet den Tauschwald

Beitrag von katha72 » 11. Dez 2018, 18:51

super alles gerettet.....


habe da mal eine Frage zum Raben.... die Rolle habe ich nicht ganz verstanden....

wird die nur gezogen oder voll ausgespielt sprich Tigra als Rabe durfte wie bei der Seherin nachfragen, wer gut ist?
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT rettet den Tauschwald

Beitrag von SchoLu » 11. Dez 2018, 19:00

katha72 hat geschrieben:
11. Dez 2018, 18:51
super alles gerettet.....


habe da mal eine Frage zum Raben.... die Rolle habe ich nicht ganz verstanden....

wird die nur gezogen oder voll ausgespielt sprich Tigra als Rabe durfte wie bei der Seherin nachfragen, wer gut ist?
So wie ich das verstanden habe, muss der Rabe raten (sich was zusammenreimen) und schwärzt dann einfach Jemanden an. Kann aber auch sein, dass er danebenliegt.

Aber da kann tigra ja mal erklären, wie sie auf ihre beiden (richtigen!) Tipps gekommen ist! ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT rettet den Tauschwald

Beitrag von javaline » 11. Dez 2018, 19:05

katha72 hat geschrieben:
11. Dez 2018, 18:51
wird die nur gezogen oder voll ausgespielt sprich Tigra als Rabe durfte wie bei der Seherin nachfragen, wer gut ist?
Was meinst Du mit „gezogen“? Ich habe alle Rollen(Böse, einfach Gut, Seherin, Rabe...) über einen Zufallsgenerator vergeben, also, wenn Du so willst, gezogen.

tigra, der Rabe, durfte, wenn sie wollte, in jeder Nacht einen Spieler benennen und mir schreiben, wen sie verdächtigt. Am nächsten Morgen war dieser Spieler nominiert „vom Raben“. Nachfragen durfte sie nicht.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT rettet den Tauschwald

Beitrag von javaline » 11. Dez 2018, 19:14

SchoLu hat geschrieben:
11. Dez 2018, 19:00
Aber da kann tigra ja mal erklären, wie sie auf ihre beiden (richtigen!) Tipps gekommen ist! ;)
Es waren sogar drei richtige Drohbriefe durch den Raben. Der eine gegen Nefertari hatte sich nur, wie stips richtig schrieb, schon durch die Hexe erledigt.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT rettet den Tauschwald

Beitrag von SchoLu » 11. Dez 2018, 19:35

krass :o :shock: :o :shock:

Ich glaube, im nächsten Spiel glaube ich ALLES, was tigra sagt (und wenn sie dann eine Böse ist, dann äh ist das ungünstig *lach)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6513
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT rettet den Tauschwald

Beitrag von stips » 11. Dez 2018, 21:00

SchoLu hat geschrieben:
11. Dez 2018, 19:35

Ich glaube, im nächsten Spiel glaube ich ALLES, was tigra sagt (und wenn sie dann eine Böse ist, dann äh ist das ungünstig *lach)
Im nächsten Spiel ist das ausnahmsweise erlaubt - da leitet Tigra nämlich :lol:

Aber ab dem Spiel danach werde ich ihr wieder kein Wort glauben ;)

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT rettet den Tauschwald

Beitrag von tigra » 12. Dez 2018, 10:20

oh, ich leite? ich hab gesagt, ich mach das wenn sonst keiner will. :lol: aber egal.
ich hab die rabenstimme nach intuition verteilt. ok, bei nef war es ja klar, dass sie böse ist. bei stips hatte ich auf eine reaktion gehofft, die uns weiter hilft. kam dann ja auch. wer war die dritte? weiss ich schon nicht mehr.

was mich interessieren würde, ist, warum nicki in der ersten nacht nicht eingegriffen hat. das war zwar am ende recht clever, aber was war der grund?

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast