WiT - Rentiere dringend gesucht!

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von javaline » 20. Jan 2019, 18:37

Ein dritter auf der Liste ist ok.

Dass es stips geworden ist, hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber sie hat natürlich als Böse ein großes Potential, die Frage ist nur, ist sie wirklich böse?
Die Begründung, die Bösen wollten sumse als BM vereiteln und wollten deshalb lieber java als BM, kann ich, weil es mich selber betrifft, schlecht einschätzen. Ich weiß nur, dass sumse tatsächlich ziemlich gut ist - schrieb ich ja schon und deswegen habe ich sie schließlich auch vorgeschlagen. Habe mich bei der Wahl dann aber für mich entschieden, weil ich mich(aus meiner Sicht) zwischen „sicher gut“ und „hoffentlich gut“ entscheiden konnte.

Zu stips selbst habe ich schon eine ganze Menge geschrieben. Ich warte mal ab, was sie zu sagen hat bzw. ob die Diskussion noch etwas ergibt.

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1683
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von sumsebrumse » 20. Jan 2019, 18:42

Gute Besserung an alle die es brauchen.

Danis Verteidigung klingt für mich ehrlich. Sie kann natürlich trotzdem böse sein, aber erstmal glaube ich ihr.

Stips kann ich immer schlecht einschätzen. Im Moment ist sie erstmal neutral bei mir.
Ich muss da nochmal in Ruhe drüber nachdenken.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6573
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von stips » 20. Jan 2019, 19:22

ratti hat geschrieben:
20. Jan 2019, 17:43

ich vermute die bösen wollten sumse nicht als bm haben, deswegen wurde ein starker gegenkandidat aufgestellt.
ob ich mit dieser vermutung richtig liege weiß ich nicht, aber viel aandere anhaltspunkte hab ich nicht.
Ratti, das ist doch Quatsch!

Nach Deiner Theorie hätten die Bösen dann vermutlich auch (relativ geschlossen) Java gewählt, wenn sie Sumse nicht als BM wollten. Dann hätte Java sicherlich nicht nur 5 Stimmen bekommen. Ich gehe mal von 4 Anfangsbösen aus - dann hätte Java nur 1 gute Stimme bekommen? Das wäre dann ihre eigene, oder? Warum sollte eine böse Java Sumse vorschlagen, wenn die Bösen Sumse nicht wollten?

Und selbst wenn es so gewesen wäre und tatsächlich fast alle Guten Sumse und fast alle Bösen Java gewählt hätten, stünden auf der bisherigen Nominierungsliste bereits zwei Java-Wähler - d.h. nach Deiner Theorie Böse. Dann hättest Du nicht noch eine Dritte draufsetzen müssen. Für mich sieht es gerade eher so aus als hätten wir doch schon eine Böse auf der Liste und die Bösen wollten noch einen Kandidaten, der immer verdächtig ist ;)

Obwohl ich die Begründung für die Nominierung albern finde, bin ich jetzt aber nominiert und werde mich verteidigen (so gut man das bei der ersten Abwahl kann). Mein großer Traum ist es, den Weihnachtsschlitten zu ziehen und die Geschenke zu verteilen. Als ich gehört habe, dass ich zum Rentiercasting darf, war ich überglücklich. Ich liebe Weihnachten und bin gut! Bitte lasst mich das beweisen und wählt mich nicht gleich ab.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6573
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von stips » 20. Jan 2019, 19:24

Ach so: Ich werde niemand weiteres mehr nominieren. Drei Leute sind genug.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6573
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von stips » 20. Jan 2019, 19:32

OT@LeLa:
Ich hoffe, es geht schnell. Nicht nur, damit Du bald wieder bei uns bist, sondern weil das bedeutet, dass nichts Ernstes ist und es Dir besser geht *Daumen drück* Ich werde morgen ganz fest an Dich denken.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1896
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Nicki007 » 20. Jan 2019, 20:05

Nun ist es also doch passiert, eine weitere Nominierung. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Und wieder ist es jemand, der java wählte.

Musste stips auf die Liste, weil schon eine Böse drauf stand? Dann sind mir eher die Leute verdächtig, die schrieben, dass sie mit der Zweier-Liste nicht so glücklich waren. Gehört ratti zu den Bösen oder hat sie sich beeinflussen lassen? Letzteres wäre natürlich für die Bösen optimal. Na ja, ratti gehört zu den Hinweislingen und so eine Aktion hätte doch eher jemand gemacht, der bei den Bösen noch nicht so im Fokus steht.

Bei zwei Guten auf der Liste hätte für die Bösen kein Handlungsbedarf bestanden.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6966
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von LeseLaune » 20. Jan 2019, 20:32

Jetzt gibt es doch noch eine Nominierung. Gut, dass ich noch einmal reingeschaut habe, obwohl ich noch so viel zu tun habe.
Blöd nur, dass ich Stips so schlecht einschätzen kann. Obwohl. Dani und Java kann ich auch nicht einschätzen.

OT: Danke für Eure guten Wünsche.

Benutzeravatar
Nefertari13
Beiträge: 596
Registriert: 5. Sep 2016, 09:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Nefertari13 » 20. Jan 2019, 20:58

Oh eine Runde Krankenlager:
Lela alles gute für Morgen und ich hoffe die Untersuchungen gehen positiv aus
Kiwi wenig Schmerzen und gute Heilung
Kanga einmal Schonung und lass Dich schön bedienen

Puh.Stips nun auch auf der Liste. hm, da kann ich gar nix sagen, da ich bei Stips immer daneben liege...…

Java, ich hatte mit Kiwi einen kleinen Disput und hatte eher das Gefühl, dass Du mich mit Deinem Post auch noch in
die Richtung drängen wolltest, aber es weiß ja jeder nur seine eigene Gesinnung, außer man ist Böse

Daher habe ich Dich drauf gesetzt auch damit mal was passiert, es hat jeder immer nur geschrieben, das er keine Ahnung hat..... ich natürlich auch nicht.....

Was ist eigentlich mit Katha, sie wollte in sich gehen und uns dann das Ergebnis mitteilen, aber ich habe nichts gelesen oder habe ich es übersehen.....

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von javaline » 20. Jan 2019, 21:46

Nef, Du hast schon Recht, jeder hat da seinen ganz eigenen Blickwinkel auf das Spiel. Ich finde es nach wie vor gut, dass Du die erste Nominierung gewagt hast, unabhängig davon, welche Gesinnung Du hast. (Es hätte nur nicht unbedingt ich sein müssen. ;) )

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1699
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von ratti » 20. Jan 2019, 23:03

quatsch sind meine gedaken und albern was ich sage, stips?

ich mag falsch liegen mt meiner theorie, aber etwas mehr respekt, bitte.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast