WiT - Rentiere dringend gesucht!

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von SchoLu » 22. Jan 2019, 16:03

stips hat geschrieben:
22. Jan 2019, 14:31
Wasser auskippen und hoffen, dass es gefriert und jemand sich verletzt - das ist ja oberfies.
Ein Glück, dass Dir nichts passiert ist, Nicki.

Und der nächste Hinweis ist anscheinend grün. Das sind:
Yssen
LeLa
Katha
Kiwi
Ratti (?)
Nicki

Bei Ratti bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Blumenstengel sind grün, oder? Daher würde ich sie dazunehmen.
Bei Dani sehe ich auch im Hintergrund was grünliches, aber das ist so wenig, das ich sie eigentlich nicht als Hinweisling sehe.
Das Schöne ist, dass wir Nicki gleich rausnehmen können. Die ist gut :D Damit bleiben nur 5 Hinweislinge. Damit kann man doch arbeiten ;)
Ach menno... Ist jetzt irgendwie blöd, dass Nef kein Hinweisling ist... Das hätte so schön gepasst, nachdem sie die gute Java vorgeschlagen hatte :?


Von den 5 Hinweislingen haben 2 ein i im Namen... 🤔
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Nicki007 » 22. Jan 2019, 16:12

Nef gehört natürlich zu den Hinweislingen. Schließlich ist der erste Hinweis noch nicht "abgearbeitet" und sollte auf mindestens zwei Böse zutreffen.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von SchoLu » 22. Jan 2019, 16:22

Ja klar. Ich wollte sie damit nicht ausklammern, aber es wäre halt "perfekt" gewesen, um sie zu verdächtigen (und hoffentlich enttarnen?)...
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Franzip86 » 22. Jan 2019, 16:32

Was ist denn letzte Nacht schon wieder passiert? Nicki, zum Glück geht es dir den Umständen entsprechend gut! Und wir wissen jetzt das Nicki gut ist!

Ich muss die „grüne Liste“ auch noch abgleichen... vertrauen kann man ja in diesem Spiel nur wenigen...

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von katha72 » 22. Jan 2019, 16:48

habe alles gelesen....

und muss mir erst mal die Listen zurecht basteln.... und noch einmal alles nachlesen..... mit den neuen Hinweisen könnte ja nun doch einiges anders aufgefasst werden als vorher.....

meine Güte.... welch ein Segen, daß Nicki so gute Reflexe hat....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Yssen » 22. Jan 2019, 17:20

Oh mein Gott! Wie gemein, vor Nickis Jurte eine Eisbahn anzulegen! Welch ein Glück Du doch hattest, Nicki!

Etwas grünes wurde gefunden? Kann man denn nicht mehr erkennen?

Benutzeravatar
Nefertari13
Beiträge: 596
Registriert: 5. Sep 2016, 09:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Nefertari13 » 22. Jan 2019, 17:23

OMG gut das Nicki gerettet wurde. Eine neue Liste gibt es auch schon

wenn wir von 4 bis 5 Bösen ausgehen, dann wäre in der ersten Liste 2 bis 3
in der neuen Liste müsste dann 1 neuer Böser hinzugekommen sein

und bei den noch nicht Hinweislingen Kanga und Scholu müsste auch noch einer sein oder sehe ich das genauso falsch wie
meinen Anfang..... Java es tut mit leid :(

Benutzeravatar
Nefertari13
Beiträge: 596
Registriert: 5. Sep 2016, 09:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Nefertari13 » 22. Jan 2019, 17:24

Vertrauen kann man im Moment nur Nicki

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Yssen » 22. Jan 2019, 17:26

Nicki007 hat geschrieben:
22. Jan 2019, 15:20
Neu dazu gekommen sind katha, Yssen und Lela. Evtl. steckt da ein Böser drunter.

katha wählte Java

Yssen und Lela wählten Dani

Bei der letzten Wahl bekam stips nur zwei Stimmen. Ich denke, die meisten vermuteten, dass schon ein Böser auf der Liste stand. So ging es mir auch.

Könnte Dani diese Böse gewesen sein?
Ich habe mir dazu folgende Gedanken gemacht;

Hinweislinge zum neuen Hinweis sind:

Katha
Lela
Yssen

zusätzlich mit i
Kiwi
Ratti
Nicki

Ich könnte mir vorstellen, dass aus jeder dieser beiden Gruppe einer Böse ist; d.h. für mich
Katha oder Lela und
Ratti oder Kiwi

Benutzeravatar
Nefertari13
Beiträge: 596
Registriert: 5. Sep 2016, 09:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Nefertari13 » 22. Jan 2019, 17:27

Von der ersten Liste sind nur noch

Stips
Ratti
Franzi
Dani im Spiel. Ich auch, aber ich weiß ja, dass ich Gut bin.

Vielleicht war es doch Dani *grübel* Stips geht immer und Ratti und Franzi keine Ahnung.

Ratti ist manchmal in Ihren Reaktionen etwas stürmischer und das war sie beim einem Spiel wo sie Böse war auch, aber ich weiß es nicht

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast