WiT - Rentiere dringend gesucht!

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Kiwi » 22. Jan 2019, 13:41

*Kopf unters Kissen steck, jemand schnarcht so laut*
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von tigra » 22. Jan 2019, 14:11

Die Sonne stand schon recht hoch am Himmel, als an diesem Morgen die Wichtel angewuselt kamen. "Ihr seid ja Schnarchnasen! Mit ausschlafen war nicht gemeint den ganzen Tag verpennen, los, aufstehen jetzt, wir haben den Bösewicht noch nicht gefunden! Da kann ja wer weiss was passieren! RAUS AUS DEN JURTEN!"

Die Rentiere kamen eins nach dem anderen aus den Jurten gekrabbelt, sie waren alle noch müde, obwohl sie so lang geschlafen hatten. Der Stress und die Sorge nach dem Attentat auf Xenia setzte ihnen allen zu. Sie versammelten sich am Feuer...vollzählig? Ja, es waren alle da. Und alle soweit unversehrt, nur Nicki hatte ein paar blaue Flecken. Darauf angesprochen sagte sie: "Mir ist was ganz komisches passiert heut Nacht! Ich musste mal für kleine Rentiere und bin aus der Jurte gegangen (natürlich musste man da eigentlich eher von torkeln sprechen, denn Nicki hatte nach den Ereignissen des vorherigen Tages Trost im Glögg gesucht und das war ihr nicht allzu gut bekommen), und wollte Richtung Sanitätsjurte, da hat's mir auf einmal alle vier Beinchen weg gezogen! Das war spiegelglatt da vor meiner Hütte, dabei liegt doch eigentlich hier überall schöner fluffiger Schnee!" Nicki war also auf Glatteis geraten, strampelte und und fuchtelte mit den Beinen wie das sprichwörtliche Bambi auf dem Eis, nur um am Ende einen veritablen Salto zu schlagen, der sie zum Glück in einem dicken weichen Schneehaufen landen lies und nicht auf dem harten Eis. Da steckte sie nun kopfüber, aber wenigstens schlagartig nüchtern. Sie krabbelte aus dem Haufen, schlich zur Toilette und wieder zurück, wo sie trotz des Schreckens auch gleich wieder einschlief. Rentiere haben an sich keine Probleme mit Eis, nur wenn sie nicht damit rechnen. "Da hätte wer weiss was passieren können, ich hätt mir alle Beinchen brechen können! Das wäre es dann gewesen mit meiner Karriere als Schlittenren! Oh...meint ihr, das war vielleicht Absicht? Ob da jemand Wasser vor meine Jurte gekippt hat?" Erschrocken sahen sich alle an und gingen direkt los, um nachzusehen. In der Tat sah die Eisfläche vor Nickis Jurte aus, als hätte sie jemand regelrecht angelegt. Die Rentiere und die Wichtel begaben sich auf Spurensuche, fanden jedoch nichts als einen kleinen grünen Fetzen aus unidentifizierbarem Material.

Die Wichtel sprachen:"Wir müssen nach Haus zum Al...lieben Weihnachtsmann, und ihr solltet jetzt echt mal zusehen, dass ihr den Übeltäter erwischt! Das kann doch nicht so schwer sein! Und erwischt nicht wieder den Falschen!" Und unter Schneegewirbel stoben sie davon.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6513
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von stips » 22. Jan 2019, 14:31

Wasser auskippen und hoffen, dass es gefriert und jemand sich verletzt - das ist ja oberfies.
Ein Glück, dass Dir nichts passiert ist, Nicki.

Und der nächste Hinweis ist anscheinend grün. Das sind:
Yssen
LeLa
Katha
Kiwi
Ratti (?)
Nicki

Bei Ratti bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Blumenstengel sind grün, oder? Daher würde ich sie dazunehmen.
Bei Dani sehe ich auch im Hintergrund was grünliches, aber das ist so wenig, das ich sie eigentlich nicht als Hinweisling sehe.
Das Schöne ist, dass wir Nicki gleich rausnehmen können. Die ist gut :D Damit bleiben nur 5 Hinweislinge. Damit kann man doch arbeiten ;)

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Kiwi » 22. Jan 2019, 15:01

Oh je, ein Glück ist Nicki nichts schlimmeres passiert! Eine Liste haben wir auch schon. Fühl mich grad nicht so die zu kontrollieren und geh mal davon aus, dass sie stimmt...
Worüber ich mich aber gerade trotz allem freue ist, dass wir sicher wissen, dass Nicki auf unserer Seite ist!
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
DaniCalifornia
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jun 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von DaniCalifornia » 22. Jan 2019, 15:08

Puh, Glück gehabt, Nicki. :| das wäre ja äußerst unschön gewesen, wenn du da ausgerutscht wärst.

Ich hab stips' Liste noch nicht abgeglichen, aber bei "grün" ist mir sofort kiwi in den sinn gekommen.

Wir müssen auch noch den alten hinweis im auge behalten. Werd mir heut abend auch noch mal die abwahlliste genauer zu gemüte führen. :!:

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1868
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Nicki007 » 22. Jan 2019, 15:11

Oh weia, ich fühle mich immer noch ein wenig wackelig, aber ich bin so froh, dass da dieser Schneehaufen lag. Jemand wollte mich loswerden. Ich bin entsetzt.

Gut, dass jetzt auch die Guten wissen, dass ich kein fieser Attentäter bin. Da bin ich sehr erleichtert.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1868
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Nicki007 » 22. Jan 2019, 15:20

Neu dazu gekommen sind katha, Yssen und Lela. Evtl. steckt da ein Böser drunter.

katha wählte Java

Yssen und Lela wählten Dani

Bei der letzten Wahl bekam stips nur zwei Stimmen. Ich denke, die meisten vermuteten, dass schon ein Böser auf der Liste stand. So ging es mir auch.

Könnte Dani diese Böse gewesen sein?

Benutzeravatar
DaniCalifornia
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jun 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von DaniCalifornia » 22. Jan 2019, 15:25

Nicki007 hat geschrieben:
22. Jan 2019, 15:20
Neu dazu gekommen sind katha, Yssen und Lela. Evtl. steckt da ein Böser drunter.

katha wählte Java

Yssen und Lela wählten Dani

Bei der letzten Wahl bekam stips nur zwei Stimmen. Ich denke, die meisten vermuteten, dass schon ein Böser auf der Liste stand. So ging es mir auch.

Könnte Dani diese Böse gewesen sein?
Nö, kann ich nicht.

Entweder stips ist böse oder es standen wirklich 3 Gute drauf. :?

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Kiwi » 22. Jan 2019, 15:30

Dani, bei mir liegst du falsch.... ich bin gut... geh jetzt erst mal eine Runde spazieren...

OT: hab gleich einen Arzttermin... :roll:
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von SchoLu » 22. Jan 2019, 15:59

DaniCalifornia hat geschrieben:
22. Jan 2019, 15:08
Puh, Glück gehabt, Nicki. :| das wäre ja äußerst unschön gewesen, wenn du da ausgerutscht wärst.

Ich hab stips' Liste noch nicht abgeglichen, aber bei "grün" ist mir sofort kiwi in den sinn gekommen.

Wir müssen auch noch den alten hinweis im auge behalten. Werd mir heut abend auch noch mal die abwahlliste genauer zu gemüte führen. :!:
Meinst du Kiwi wegen des Bildes oder wegen des Nicks? Kiwi heißt ja nicht wegen des Obsts so ... ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast