WiT - Rentiere dringend gesucht!

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Franzip86 » 20. Jan 2019, 07:23

Jetzt sitze ich endlich mal wieder am PC, Handy schreiben ist immer so unbequem.

Wir haben mittlerweile 2 nominierte und ich kann nichts dazu sagen, da ich absolut kein Gefühl habe, wer gut und wer böse ist. Bei der ersten Abwahl muss ich dann nach Bauchgefühl entscheiden...

Aber Dani wollte sich ja auch noch äußern.... *Gespannt warten*

Benutzeravatar
DaniCalifornia
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jun 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von DaniCalifornia » 20. Jan 2019, 10:29

Huhu! Ich bin da.

Meine Verteidigung wird kurz ausfallen - ich bin gut, es wird nichts Schlimmes passieren, wenn ihr mich abwählt, außer natürlich, dass uns ein Guter fehlt. :| Ich weiß, dass ich noch nicht viel geschrieben hab, aber das liegt leider auch daran, dass ich unter der Woche nicht so oft an den Laptop komm und letzte Woche war in der Arbeit einfach etwas stressiger als sonst. Aber ich gelobe Besserung.
Andererseits gab es auch nicht allzu viel zu sagen - was soll man über die BM-Wahl schon groß diskutieren. :? Am Anfang ist es immer so ein Herumgestochere, das mich immer ein wenig nervt, deswegen halte ich mich da wohl meistens ein wenig zurück.
Im Moment stehen nur zwei Leute auf der Liste - ich weiß nicht, ob Java böse ist, aber ich hoffe einfach mal, dass nicht zwei Gute auf der Liste stehen. Ob ein dritter noch Sinn macht, weiß ich auch nicht. :| Ich bin meistens eigentlich eher ein Fan von kurzen Listen, weil man da - finde ich - mehr ablesen kann, als wenn sich die Stimmen auf drei oder vier Verdächtige verteilen.. Andererseits würde ich gerne noch etwas länger mitspielen und mit den Guten gewinnen, deswegen... Hm. Aber mir ist auch niemand so richtig verdächtig, deswegen werde ich mich mit Nominieren zurück halten.
Immerhin stehen zwei Hinweislinge drauf, ich find das immer seltsam, wenn man plötzlich mit den Nicht-Hinweislingen anfängt, das geht mir immer ein wenig gegen den Strich. :lol: Auch wenn ich die Logik dahinter natürlich verstehen kann, aber ich hangle mich gerne von Hinweis zu Hinweis.

Und irgendwo hatte ich gelesen, dass ich irgendetwas geschrieben habe, als ob ich Sumses Gesinnung kennen würde? Kenne ich natürlich nicht, das war eine "nehmen wir mal an, dass Sumse gut ist"-Äußerung. Ich weiß von niemandem die Gesinnung (außer mir) und das wird sich auch nicht ändern.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von javaline » 20. Jan 2019, 11:55

Falls Du gut bist, Dani, stehen auf alle Fälle zwei Gute auf der Liste.
Ich glaube, als Böse hätte ich gestern nicht so viel Mühe in die Betrachtung der 8 Hinweislinge gesteckt. Ich habe es vor allem gemacht, weil, aus meiner Sicht, es schon im Interesse der Guten ist, dass ich mich nicht kampflos abwählen lasse. Trotzdem habe ich kaum greifbare Informationen gefunden. Bzw. manches auch fehlinterpretiert (ratti ihr Statement für Yssen z.B. :-) ).

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Yssen » 20. Jan 2019, 11:58

Tja... und nun?

Dani will niemanden nominieren, wenn ich es richtig verstanden habe. Lassen wir es nun bei den beiden?

Ich bin nach wie vor ratlos, wäre ich aber wahrscheinlich bei einer dritten Nominierung ebenso. :?

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1726
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von ratti » 20. Jan 2019, 12:00

schwiewrig - im moment kommen mir sowohl java (die jetzt yssens pluspunkt hat) sowie dani glaubhaft vor.

java - warum hast du noch mal dani nominiert?

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Kanga » 20. Jan 2019, 12:14

Sorry, ich wollte mich heute ausführlich hier äußern, bin aber vorerst außen vor.
Hatte vor einer Stunde einen Hexenschuß und kann mich vor Schmerzen kaum rühren.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Yssen » 20. Jan 2019, 12:19

Oh Mann, ist das hier ansteckend? Gute Besserung Kanga!

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Yssen » 20. Jan 2019, 12:21

ratti hat geschrieben:
20. Jan 2019, 12:00
schwiewrig - im moment kommen mir sowohl java (die jetzt yssens pluspunkt hat) sowie dani glaubhaft vor.

java - warum hast du noch mal dani nominiert?
Ich möchte rattis Frage noch ergänzen; hattest Du nicht die Theorie, dass Deine Wähler eher gut sind? Warum nominierst Du dann aus dieser Gruppe und nicht aus der Gruppe der Sumse-Wähler?

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von katha72 » 20. Jan 2019, 12:23

Hallo Ihr Lieben Wichtel.... was ihr habt was zu essen mitgebracht....

oh vielen Dank.... sehr schön von Euch.... dann greife ich mal beherzt zu.....

und währenddessen könntet ihr mir doch mal erzählen, was uns so erwartet.... Was für Aufgaben/Prüfungen der Weihnachtsmann so stellen könnte... und wie lebt es sich so am Nordpol ohne viel Sonne.... und habt ihr auch mal Spaß und Partys oder müsst ihr immer nur arbeiten.... und wie sieht es auch mit Familie.... könnte ich meine Verwandten mitbringen, wenn ich bei Euch arbeiten würde? doch, doch, Familie ist schon wichtig.....


WAS …. ihr verratet mir rein gar nichts, bevor ich nicht Euch etwas über diese Gegebenheiten hier erzähle.....

wir sind auf der Suche nach dem Täter, aber jeder verdächtig jeden insgeheim.... 2 Mutige haben sich getraut auch mal Namen zu nennen, aber ohne wirkliche Beweise..... oder ich kann diese nicht sehen..... Was soll ich sagen....

ich bin genauso ratlos wie am Anfang...…


WAS ???? Ihr wollt, daß ich mich entscheide.... wen ich nennen würde..


was passiert denn mit dem-/derjenigen?


Also ihr verbannt diese nur aus dem Lager... und sie/er könnte nächstes Jahr wieder teilnehmen an dem Casting.... sofern es kein/e Böse/r war..... weil solche Leute wollt ihr hier nicht haben.... und ihr würdet diese Leute einfach ein Jahr im Auge behalten, um zu entscheiden, ob gut oder böse.....

hmmm… das klingt einleuchtend....

könnt ihr noch einmal in einer Stunde wiederkommen..... ich muß mir das mal durch den Kopf gehen lassen.....

ich möchte ja nicht als Petze dastehen.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von javaline » 20. Jan 2019, 12:33

ratti hat geschrieben:
20. Jan 2019, 12:00
java - warum hast du noch mal dani nominiert?
Nicht aus Überzeugung, woher soll ich die auch haben. Aber auch nicht grundlos.
Dani ist Hinweisling und ich fand das hier, was zugegebener Maßen, nur sehr wenig ist.
javaline hat geschrieben:
19. Jan 2019, 16:55
7.Dani: wählte java und wundert sich, dass ich so wenig Stimmen bekam.
Dann schreibt sie diesen Satz:
DaniCalifornia hat geschrieben:
18. Jan 2019, 17:32
Ich würde daraus nicht zwingend ableiten, dass Java böse ist und alle Bösen jetzt die gute Sumse gewählt haben, damit wir keinen bösen BM bekommen, aber seltsam ist es schon.
Das klingt in meinen Ohren so, als ob Dani die Gesinnung von sumse kennt! Sollte Dani böse sein?
Ich ging davon aus, dass, wenn sumse gut ist, sich die Bösen bei der BM-Wahl gesplittet haben. Also könnte Dani schon böse sein.

Dann schrieb stips, bevor sie in die Sonne ging, den Ratschlag Kiwi oder Nicki zu nehmen. Das fand ich auch komisch, weil es sehr konkret war. Soweit vertraue ich stips dann doch nicht - in diesem Spiel. Wobei sie durchaus Recht haben kann.

Nef und Kiwi hatten einen Dialog, den ich nicht ganz verstehe und Nef sagte dann zu mir, ich wolle Kiwi ins schlechte Licht rücken, nominierte dann mich... alles ungeklärte Sachen, in die ich erst mal nicht hineinnominieren wollte, sondern abwarten. Es gibt da noch zu viele gute Erklärungsmöglichkeiten.
Ratti -Yssen hat sich ja geklärt. :-)

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast