WiT - Rentiere dringend gesucht!

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1696
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von sumsebrumse » 30. Jan 2019, 10:30

Glückwunsch an die Bösen.

Tolle Geschichte, Tigra. Die Patzer fand ich jetzt nicht so schlimm.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von katha72 » 30. Jan 2019, 10:59

ich war eine Böse.... habe jetzt auch mehr Einblick erhalten...

aber ganz ehrlich... auch als Böse immer dieses im Auge behalten der Sonderrollen ist anstrengend.....

und er könnte doch mit dem oder doch nicht.. oder vielleicht der ist das ???

wir hatten ja bei Nickis Post überlegt... welche Rolle sie hat.... mit dem Kommentar ich gehe nicht alleine

Liebenden, Kobolde, Jäger.... war unser Gedanke....

sumse als Mädchen....


also Leute, jetzt mal für mich als Neuling.... Sonderrollen werden ausgelost....

welche muss es immer geben.....

welche könnte es noch dazu geben ???

habe schon mal gehört, daß ihr ohne Mädchen gespielt habt.....

der Rabe in der letzten Runde war neu für mich....

Überläufer ist der immer mit im Spiel....

Dieb habe ich noch nie mitbekommen , klaut der jede Nacht ???

Hexe - erhalte langsam einen Einblick.... aber mehr als 2 Tränke hat die auch nicht... und danach ist ihre Rolle vorbei/gelaufen

Jäger wartet auf die Bösen, um sie abzuschießen oder bei der Abwahl....

den Schutzengel habe ich noch nicht begriffen, liegt wohl daran, daß dieser immer als erstes in jedem Spiel stirbt/abgewählt wird....

es macht Spaß , leider holt uns jedes Mal das reale Leben ein....

und ich traue mich als Böse noch nicht so viel zu schreiben, wie als Gute.... aber je mehr ich spiele, desto mehr lerne ich dazu.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Yssen » 30. Jan 2019, 12:04

also Leute, jetzt mal für mich als Neuling.... Sonderrollen werden ausgelost.... 

welche muss es immer geben..... 

Das entscheidet alleine der Spielleiter, in der Regel sind Mädchen, Hexe, Schutzengel, Amor und Seherin oder Waisenkind immer dabei.
welche könnte es noch dazu geben ??? 
Stehen alle vorne in der Anleitung

habe schon mal gehört, daß ihr ohne Mädchen gespielt habt..... 
Ich glaube 1 x, fand ich doof

der Rabe in der letzten Runde war neu für mich.... 
Ist auch eher selten

Überläufer ist der immer mit im Spiel.... 
Damit lässt sich für den Spielleiter gut im Nachhinein ein wenig das Gut-Böse-Verhätnis beeinflussen.

Dieb habe ich noch nie mitbekommen , klaut der jede Nacht ??? 
Ist der Dieb dabei, gibt zwei Rollen mehr, als Mitspieler spielen. Derjenige, der die Diebesrolle erhält darf aus den zwei übrig gebliebenen Rollen eine Rolle wählen. Die andere wird aus dem Spiel genommen. Bekommst Du z. B. die Wahl Böse oder Mädchen und wählst Böse, gibt es kein Mädchen. Das weißt aber nur Du und kannst den anderen dann falsche Hinweise geben (lassen)

Hexe - erhalte langsam einen Einblick.... aber mehr als 2 Tränke hat die auch nicht... und danach ist ihre Rolle vorbei/gelaufen 
Stimmt

Jäger wartet auf die Bösen, um sie abzuschießen oder bei der Abwahl.... 
Wird er abgewählt, nimmt er irgendjem.mit (gut oder böse, das Los entscheidet,) wird er angegriffen, nimmt er eine Böse mit

den Schutzengel habe ich noch nicht begriffen, liegt wohl daran, daß dieser immer als erstes in jedem Spiel stirbt/abgewählt wird.... 
Der Schutzengel hält jede Nacht die Hand über einen Mitspieler seiner Wahl (auch sich selber), allerdings (wenn wir mit verdecktem Mädchen spielen) nie 2 Nächte hintereinander den gleichen

es macht Spaß , leider holt uns jedes Mal das reale Leben ein.... 

Normal

und ich traue mich als Böse noch nicht so viel zu schreiben, wie als Gute.... aber je mehr ich spiele, desto mehr lerne ich dazu.....

Wird schon :)

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6620
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von stips » 30. Jan 2019, 12:11

Yssen hat geschrieben:
30. Jan 2019, 12:04

Jäger wartet auf die Bösen, um sie abzuschießen oder bei der Abwahl.... 
Wird er abgewählt, nimmt er irgendjem.mit (gut oder böse, das Los entscheidet,) wird er angegriffen, nimmt er eine Böse mit
Das ist nicht ganz richtig. Nachts entscheidet das Los, welcher Böse ausscheidet (aber auf jeden Fall ein Böser!), aber tagsüber darf er selber entscheiden, auf wen er schießt. Unter Umständen nimmt er also einen Guten mit, aber wenn er den richtigen Riecher hat, erwischt er einen Bösen. Ich vermute mal, dass Kiwi deshalb gehofft hat, von mir nominiert zu werden. Dann hätte sie mich erschießen können, wenn sie abgewählt worden wäre...

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17175
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Kiwi » 30. Jan 2019, 13:03

Ja, stimmt stips ;) aber erst ganz zum Schluss.... davor, als ich mir noch nicht 100% sicher war, hatte ich gehofft nachts Opfer zu werden damit auf jeden Fall ein Böser mit geht und die Guten dann eine Verbindung finden können :)

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von Yssen » 30. Jan 2019, 13:16

stips hat geschrieben:
30. Jan 2019, 12:11
Yssen hat geschrieben:
30. Jan 2019, 12:04

Jäger wartet auf die Bösen, um sie abzuschießen oder bei der Abwahl.... 
Wird er abgewählt, nimmt er irgendjem.mit (gut oder böse, das Los entscheidet,) wird er angegriffen, nimmt er eine Böse mit
Das ist nicht ganz richtig. Nachts entscheidet das Los, welcher Böse ausscheidet (aber auf jeden Fall ein Böser!), aber tagsüber darf er selber entscheiden, auf wen er schießt. Unter Umständen nimmt er also einen Guten mit, aber wenn er den richtigen Riecher hat, erwischt er einen Bösen. Ich vermute mal, dass Kiwi deshalb gehofft hat, von mir nominiert zu werden. Dann hätte sie mich erschießen können, wenn sie abgewählt worden wäre...
Stimmt natürlich, Stips. Das hatten wir echt schon lange nicht mehr, oder?

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von javaline » 30. Jan 2019, 13:30

Mich als Jäger haben die Bösen mal angegriffen. Da musste ich aber massiv mit einer Sonderrolle winken, ehe sie anbissen. :mrgreen:
Das mit dem Abwählen ist schwieriger, das hätte damals im gleichen Spiel aber auch, eher zufällig, geklappt, da war die Spitzmaus so eindeutig böse, ihr erinnert Euch?

@stips: ihr hattet Kiwi als Jäger auf dem Schirm? :o

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6620
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von stips » 30. Jan 2019, 14:02

javaline hat geschrieben:
30. Jan 2019, 13:30

@stips: ihr hattet Kiwi als Jäger auf dem Schirm? :o
Nö, nicht wirklich. Eigentlich dachten wir, Nicki sei der Jäger (wg. "gehe nicht allein"). Wir haben sogar den Freischuss eingesetzt, um uns abzusichern und beim zweiten Mal "Jäger Nicki" angegriffen. Danach waren wir echt verblüfft, dass Nicki und Ratti verbandelt waren. Ratti hatte ich eher als in Dani verliebt gesehen.
Aber aufs Ende hin waren dann fast alle Rollen klar: Yssen Seherin, Sumse Mädchen (aus ihrer Verteidigung) und Dani Amor (wenn schon nicht verliebt). Wir wussten ja gar nicht, ob es einen Jäger gibt (und in dem Moment war es auch nicht mehr wichtig, da wir ansonsten halt nach dem Opfer in der Nacht gewonnen hätten).

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von javaline » 30. Jan 2019, 14:09

Ja, Nicki =Jäger hatte ich auch gedacht. Und ob ich als Böse in dem Moment an den Freischuss gedacht hätte? ... Das ist natürlich schlau. :mrgreen:

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6620
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Rentiere dringend gesucht!

Beitrag von stips » 30. Jan 2019, 14:27

javaline hat geschrieben:
30. Jan 2019, 14:09
Ja, Nicki =Jäger hatte ich auch gedacht. Und ob ich als Böse in dem Moment an den Freischuss gedacht hätte? ... Das ist natürlich schlau. :mrgreen:
Wenn sie tatsächlich der Jäger gewesen wäre, hätte sie es vermutlich nicht verraten. Daher haben wir zwar vermutet, dass es ein Trick ist, aber ein Restrisiko bestand einfach. Und wenn es schon sowas Tolles wie den Freischuss gibt :mrgreen:
Wir hatten ja keinen Schutzengel mehr, d.h. der Freischuss war für das Spiel eigentlich nicht mehr nötig - außer eben für den (möglichen) Jäger ;)

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast