Ein schöner Gedanke, Anke etwas Gutes tun zu wollen, lieben Dank für Deinen Vorschlag, anishe

Wir haben ihr im vorigen Jahr alle zusammen einen Adventskalender geschenkt, über den sie sich sehr gefreut hat. Jede hatte dazu eine Kleinigkeit beigetragen und eine TP hatte sich bereit erklärt zu sammeln und zu verschicken. Anke hat sich darüber sehr gefreut und so glaube ich, dass ihr Geld weniger bedeutet als die Mühe, die sich jeder gemacht hat, etwas auszusuchen, schön zu verpacken - und sie mag Überraschungen, also nicht-monetäre Dinge. Die meisten von uns schicken außerdem sowieso eine Kleinigkeit als Dankeschön mit im Hinpaket.
Wir sind zudem in einer kostenlosen Tauschbörse - Geldbeträge da ins Spiel zu bringen, ist vielleicht gut gemeint, aber nicht so erwünscht? Und wer sollte ihr dies persönlich überbringen, gerade in Zeiten von Corona. Es gibt hier einige TPs in Schleswig-Holstein, aber niemanden, der so nahe wohnt - ist vielleicht ein wenig anders und weitläufiger hier als bei Euch.
Schön fände ich wirklich eine ähnliche Aktion wie diesen Adventskalender, passte damals auch, weil das Paket kurz vor Weihnachten lief. Wie wäre es mit einem Ostergruß in ähnlicher Art?
Nachdenklich stimmt mich auch das Argument, dass jede Orga sich ein Paket freiwillig "antut" mit all seinen Mühen und oft auch richtigem Ärger. Eigentlich müsste dann bei jedem Paket an jede Orga ein konzertiertes Dankeschön folgen...
Ich bin also eher für die bisherige individuelle Methode, etwas Besonderes beizulegen im Hinpaket.