Austauschgruppe

Hier ist Platz für Runden die Produkte aus allen anderen Kategorien wandern lassen (wie z. B. Spiele), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 715
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Austauschgruppe

Beitrag von anishe » 10. Jan 2021, 09:20

So, hier darf ausgetauscht werden. Bin gespannt :-)
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

KingLui
Beiträge: 298
Registriert: 21. Jan 2012, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Austauschgruppe

Beitrag von KingLui » 10. Jan 2021, 10:02

so der einfach halt halber poste ich hier das was ich anishe schon geschrieben habe.
Das ist so das was bei mir ersteinmal so aufgeploppt ist.
Also ein bischen unsortiert in die Tüte gesprochen ;)

Deine Idee finde ich total klasse.
Geld finde ich ein wenig unpersönlich, aber das ist meine Meinung.
Wer ist denn in dieser Gruppe, der Anke persönlich kennt?
Vielleicht weiß der jenige woran sie Freunde hat.
Ich weiß ja nun auch nicht wie Ankes wirtschaftliche Situation aussieht, ihr sind ja durch den Lockdown auch eine Menge an Einnahmen weggebrochen.
Braucht sie da Unterstützung?Dann wäre Geld natürlich gut.
Was immer die Gruppe entscheidet....ich wäre dabei.

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Austauschgruppe

Beitrag von Spitzmaus » 10. Jan 2021, 10:23

Hallo,

ich schreib auch nochmal das, was ich anishe auch schon geschrieben habe.

Die Idee für eine Überraschung finde ich sehr schön :D , aber Geld zu schenken ist - meiner Meinung nach- nicht die richtig Wahl. Es macht den Eindruck, als hätte sie es nötig und wie eine Spende, außerdem sehr unpersönlich.

Lieber ein Geschenk, wo jeder einen bestimmten Betrag bezahlt, der sich beteiligen möchte- sie sucht ja auch immer was für den Garten :?: , nur als Beispiel- oder( aber ist auch eher unpersönlich), dann noch einen Gutschein, den sie dann selber einlösen kann.
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Miu
Beiträge: 296
Registriert: 15. Jul 2014, 10:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Austauschgruppe

Beitrag von Miu » 10. Jan 2021, 12:27

Ganz ehrlich ich hab ein bisschen Bauchschmerzen bei der ganzen Aktion. Ich denke die wenigsten unter uns sind nur in Ankes Paketen und ich finde es etwas problematisch nur einer spitzen Orga was zu schenken und dann bei einer anderen lustig mit zu tauschen die sich ja auch toll kümmert usw.
Versteht ihr was ich meine?

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Austauschgruppe

Beitrag von Küstenkind » 10. Jan 2021, 13:27

Ich gehe da mit Miu mit. Keine Frage daß Schal sich das verdient hat, nur was ist mit den anderen Orgas? Würde ich doch ungerecht finden.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

lelinuffel
Beiträge: 73
Registriert: 17. Nov 2013, 19:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Austauschgruppe

Beitrag von lelinuffel » 10. Jan 2021, 13:54

Hallo,
ich finde auch, es ist eine nette Idee jemanden etwas schenken zu wollen. Geld ist aber m.E. keine gute Idee...sieht immer nach Almosen aus.
Auch was schon genannt wurde..was ist mit den anderen Orgas?
Ich denke, die Orgas starten die Pakete ja nicht, weil sie was dafür haben möchten, sondern einfach weil sie Freude dran haben. Ich persönlich schicke immer ein kleines "Dankeschön" für jede Orga mit in meinen Paketen.
Als letzter Punkt ... da denke ich mal an die Teilnehmerinnen....vielleicht gibt es ja unter uns auch welche, die es vielleicht nicht soooo dicke haben, sich aber nicht outen möchten.
Meine Meinung...wer den Orgas was zukommen lassen möchte, kann das doch jederzeit im Paket dazupacken. Aber eine öffentliche Sache daraus machen, finde ich nicht gut.
Euch allen einen schönen Sonntag!

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Austauschgruppe

Beitrag von Spitzmaus » 10. Jan 2021, 14:11

Ich mach es auch wie "Nuffelchen", ich lege immer eine kleine Aufmerksamkeit/Geschenk dazu, aber bei jeder Orga.

Und natürlich macht es eine jede Orga super-keine Frage. Es ist für jeden ein Haufen Arbeit, Zeit, Mühe- wenn diese es natürlich auch gerne macht- ich kann es nur bewundern, wie man das alles so schafft ohne durcheinander zu kommen. Jede Orga hat meinen höchstens Respekt, ganz sicher.

Freilich, damit habt Ihr schon recht, dann sollte jede Orga was bekommen.

Ich könnte mir vorstellen anishe hat deshalb Anke gemeint und auch Geld, wegen Ihrem Cafe/Restaurant, das ja jetzt stillgelegt ist usw., aber klar, da gibt es auch andere und viele Menschen sind jetzt arbeitslos oder müssen weniger arbeiten, Geld fehlt, Kredite, die abgezahlt werden müssen und und und. Wo fängts an und wo hörts auf.
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

KptnKaos
Beiträge: 1163
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Austauschgruppe

Beitrag von KptnKaos » 10. Jan 2021, 15:16

Ich finde das auch eher schwierig. Das müsste dann tatsächlich bei jeder Orga gemacht werden. Ab gesehen davon gibt es sicherlich auch welche in der Gruppe, die sich das schlicht nicht leisten können. Die Krise hat auf viele Leute Auswirkungen und das auf unterschiedliche und verschiedene Lebensbereiche. Auch das sollte berücksichtigt werden.

goldmaus2601
Beiträge: 178
Registriert: 12. Dez 2019, 14:46
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Austauschgruppe

Beitrag von goldmaus2601 » 10. Jan 2021, 16:20

Hallo Ihr Lieben, jetzt möchte ich auch noch kurz zu dieser Thematik etwas sagen und eigentlich schließe ich mich größtenteils meinen Vorrednerinnen an. Geld finde ich unpassend, denn auch wenn es Anke, wie auch viele andere von uns, zurzeit sehr schwierig haben, weil ihre Geschäfte stillgelegt sind, kommt sie mir doch eher positiv rüber und macht am Ende das Beste daraus. Und ich glaube auch nicht, dass es ihr am Ende mit dem Geld so recht ist. Besser ist es vielleicht, wenn man nach der Krise vielleicht mal seinen Urlaub bei ihr verbringt 8-)

Und eins ist aber auch klar, als Orga ist sie spitze. Ich selbst habe da noch keine Erfahrungen groß, bisher war ich insgesamt nur in 4 Paketen (bei Schal und Saga de Monte) und das hat bei beiden immer wieder großen Spaß gemacht und ich ziehe den Hut, wer solche Aktionen in die Hand nimmt. Aber eines darf man auch nicht vergessen ein Paket zu organisieren ist ja freiwillig und ich jeder der es macht, macht es auch gern und hat selbst Spaß dabei oder wie sind da eure Erfahrungen so?

Ich persönlich habe ihr ins Paket ein kleines Dankeschön mit gelegt

Trotzdem finde ich den Denkanstoß von Anishe sehr schön. Wie wäre es sonst mit einem kleine Überraschungspaket,
wo z. B. jeder etwas Bestimmtes von seiner Region reinpackt. Da käme bestimmt eine bunte Mischung raus ;)

eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Austauschgruppe

Beitrag von eduardine22 » 10. Jan 2021, 17:10

Ich schließe mich meinen Vorrednern auch an. Geld finde ich nicht gut. Die Meisten schicken ja eh den Orgas etwas mit, Nervennahrung, Klebeband oder was fürs Haustier. Das kann jeder so machen, wie er denkt und ich finde, das sollten wir auch so beibehalten. Ich mache ja auch große Pakete mit 45 Teilnehmern und freue ich mich immer über Mitgeschicktes. Ich finde es auch schwierig, alle Geschenke zusammen in einem Paket zu schicken. Extraporto, jemand muss Umpacken und es dauert. Lassen wie es so, wie es ist, jeder gibt was er kann und möchte.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Wanderprodukte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast