Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von eduardine22 » 15. Dez 2019, 15:54

Unser Hausarzt ist 71, hatte im Frühjahr einen Herzinfarkt und praktiziert immer noch. Ich glaube, weil alle anderen Ärzte Aufnahmestopp haben. Dabei gibt es genug hier! Wir haben das Problem, daß in unserer kleinen Stadt 7! Altersheime sind, teils sehr große, gefüllt mit Leuten aus dem Ruhrgebiet. Die finden unsere Landschaft toll und ziehen als Rentner hierher. Und brauchen alle einen Arzt. Andererseits bekommt man hier beim Orthopäden, HNO oder Frauenärztin sofort einen Termin innerhalb von wenigen Tagen. Verrückt!

jamon
Beiträge: 757
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von jamon » 15. Dez 2019, 18:34

Solange dieser unfähige Spahn praktiziert, wird es sicher nicht besser werden. Der baut einen Misthaufen nach dem anderen, statt wirklich wichtige Themen anzupacken, z. B. die Hygienevorschriften nach NL-Vorbild, Rückholung der Arzneimittelherstellung nach D bzw. Europa....Allein die Digitalisierung, die er durchboxen will. da kann er die Patientendaten gleich an Google schicken lassen :-(

boogy
Beiträge: 1499
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von boogy » 15. Dez 2019, 20:11

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
15. Dez 2019, 11:06
leander hat geschrieben:
15. Dez 2019, 10:34
@Tauschfee Gracie
Oh Mann, da bist Du aber auch ganz schön gebeutelt und ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht.

Ärzte...könnte ich auch ne ellenlange Litanei schreiben und zetern. Jepp, finde mal nen guten Hausarzt, wenn der eigene ohne Nachfolger in die längst ausstehende Rente geht, weil er einfach nicht mehr kann. Überall Aufnahmestopp und Schließen von Praxen, was den Druck auf die anderen noch mehr erhöht.
Bei Fachärzten muss man schon Glück haben, um überhaupt am dauerbesetzten Telefon mal eine Lücke zu finden.
Das kann ich so unterschreiben. Mein Arzt ist auch am Limit. Ich seh das schon. Er hat ne Ärztin eingestellt, keine Ahnung, wie lange die noch bleibt. Sie kam vom KH, aber ich weiß nicht, ob sie das hier durchhält in der Praxis. Und mein Arzt, der ist zu 3/4 schon in Rente, mit seinen Gedanken. Das eine Jahr, wo der Arzt von gegenüber in Rente ging und der Nachfolger starb und der alte Arzt noch mal praktizieren wollte und nicht durfte, weil er die Krankenkassenzulassung zurück gegeben hatte mit der Rente und dem Verkauf der Praxis, das hat meinen Arzt so was von gebeutelt und ausgebeutet. Er war ja die Vertretung. Aber mit so ner langen Vertretung rechnet ja niemand. Ich möcht auch niemand einen Vorwurf machen, aber so gehts nicht weiter. Wir Patienten werden verwaltet und die Ärzte sind am LImit. Dass die keine Lust und Energie mehr haben, wundert mich nicht.

Magenspiegelung. Im November angerufen, im Juni 2020. Die Krankenkasse sagte voller Stolz März 2020 haben sie geschafft. Das nützt mir aber nix. Ich brauch die zeitnah. Spätestens Ende Dez. Anfang November. Nun ja, es gibt ja noch mehr Städte hier und so hab ich noch die Hoffnung. Und ich hab immer gedacht, an allem wäre mein Zwerchfellbruch schuld. Und ich hätte operieren lassen sollen. Vorerst ist es gut, dass ich das nicht getan habe. Jetzt muss sich halt erst mal alles beruhigen. Aber das dauert. und dauert. Und ich bin etwas ungeduldig. Ich werd schon bemitleidet, weil ich die Weihnachtszeit Essenstechnisch fast total verpasse. Aber ehrlich? Das ist mir egal.
Gehe mal auf die Internetseite Deines Bundeslandes an die Kassenärztliche Vereinigung. Da muss es ein Patienttelefon geben. Diese Stelle muss Dir einen Termin bei einem Facharzt oder zu einer besonderen Untersuchung innerhalb 4 Wochen geben. Allerdings kann es sein, dass Du dafür 100 km fahren musst.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5135
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 16. Dez 2019, 13:05

boogy hat geschrieben:
15. Dez 2019, 20:11
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
15. Dez 2019, 11:06
Magenspiegelung. Im November angerufen, im Juni 2020. Die Krankenkasse sagte voller Stolz März 2020 haben sie geschafft. Das nützt mir aber nix. Ich brauch die zeitnah. Spätestens Ende Dez. Anfang November. Nun ja, es gibt ja noch mehr Städte hier und so hab ich noch die Hoffnung. Und ich hab immer gedacht, an allem wäre mein Zwerchfellbruch schuld. Und ich hätte operieren lassen sollen. Vorerst ist es gut, dass ich das nicht getan habe. Jetzt muss sich halt erst mal alles beruhigen. Aber das dauert. und dauert. Und ich bin etwas ungeduldig. Ich werd schon bemitleidet, weil ich die Weihnachtszeit Essenstechnisch fast total verpasse. Aber ehrlich? Das ist mir egal.
Gehe mal auf die Internetseite Deines Bundeslandes an die Kassenärztliche Vereinigung. Da muss es ein Patienttelefon geben. Diese Stelle muss Dir einen Termin bei einem Facharzt oder zu einer besonderen Untersuchung innerhalb 4 Wochen geben. Allerdings kann es sein, dass Du dafür 100 km fahren musst.
Ja, haben sie mir angeboten. Ich könnte beim Hausarzt so einen Dringlichkeitscode bekommen. Aber es könnte dann sein, dass ich nach Köln fahren muss. DAS haben mir alle gesagt. Ich mein, meinem Mann geht es auch gerade schlecht und wenn ich "nüchtern" wie man bei der Magenspiegelung antreten muss (am besten Vorgespräch und dann nach ner Woche die Spiegelung), dann kann ich nicht von hier bis Köln fahren. Von daher guck ich, was die morgen in Niedersachsen sagen, das ist nur ne halbe Stunde entfernt. DAS schaff ich dann grad noch. Aber sorry, Köln und so ist mir zu weit, auch MÜnster (und so ne Zug Tageskarte oder hin und zurück nach Münster ist sehr teuer. Was ich auch nicht verstehe. Oder Dortmund. Aber es kann auch sein, dass ich in ne Stadt muss, wo ich dazu noch umsteigen müsste. Ey, das kanns doch echt nicht mehr sein! Weil ich krieg ja auch keine Fahrtkosten ersetzt. Ich müsste dann mit dem Zug fahren und in NRW ist dann nicht so sicher, ob man die Termine einhalten kann. Und ne Übernachtung kann ich mir momentan eh nicht leisten. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich erst mal umziehen. Und zwar in Richtung einer Unistadt! Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber bei UNS hier hört die Welt gleich an der Grenze zu Holland auf, was Ärzte anbelangt, aber die Holländer kommen alle zu uns. DAS verstehen wir widerum nicht. Dürfen sie eigentlich gerne, aber wir haben eh nicht genug Ärzte. Was haben die Holländer für ne Krankenkasse? Dass das geht?

Und dazu was hat Spahn gesagt, er will Krankenhäuser abschaffen? Meine Mama wurde gestern heimgeschickt vom KH, ihr geht es Sch... sie hat niemand, der ein paar Tage für sie Besorgungen machen kann und sie soll jetzt nach einem Arzt gucken, der ihr die Blutdrucktabletten neu einstellt. Dazu bekommt sie Antibiotikum, weil sie eine extrem schlimme Bronchitis hat. Ihr ist ständig schwindelig und raus kann sie gar nicht mehr... Fand ich jetzt nicht witzig. Der Wochenendienst der zu ihr nach Hause kam, hat sie erst mal eingewiesen, weil er gesagt hat, dass er das nicht verantworten kann und die im KH sagen, keine Lungenentzündung und Rest ist ihnen quasi egal. Und ich sitz hier in NRW und kann ihr nicht helfen und muss erst mal gucken, dass ich selber Arzttermine bekomm.

eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von eduardine22 » 16. Dez 2019, 16:49

Ja, manchmal kommts dicke :evil: da kann man froh sein, wenn man nur so normale Sachen wie Bronchitis oder ne Magenverstimmung hat. An meinem Freund doktern sie schon seit 5 Wochen rum, bislang ohne Diagnose. Weder HNO noch Gefäßchirurg noch Neurologe finden die Ursache für seinen Schwindel. In die Röhre will ihn auch kein Arzt schicken, das wäre ja auch noch ne Option. Also abwarten und Medis ausprobieren. :cry:

KptnKaos
Beiträge: 1163
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von KptnKaos » 16. Dez 2019, 17:55

Ich habe ein paar "ältere" Angebote drastisch reduziert. Wenn die keiner will - auch nicht für den reduzierten Preis - wandern die relativ schnell in die Tonne. Ich habe diese Woche Urlaub und ich muss wirklich einiges ausmisten und reduzieren. Das heißt, ich stelle viel ein und ich reduziere auch viel. Es lohnt sich also echt, in mein Regal zu gucken.

sumatra
Beiträge: 1924
Registriert: 1. Mär 2013, 08:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von sumatra » 16. Dez 2019, 17:58

dringend gesucht:

Die Känguru-Offenbarung (Känguru 3): Live und ungekürzt: 6 CDs
von Marc-Uwe Kling

Das Känguru-Manifest (Känguru 2): 4 CDs
von Marc-Uwe Kling

wer das hat bitte melden....!!!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 17. Dez 2019, 10:59

Guten Morgen, ich hab jetzt erst mal nachgelesen. also, zu Ärzten und KHs könnte ich auch ein Buch dazu schreiben.Mach ich jetzt lieber nicht, könnte nicht gut ausgehen für die Ärzte bzw die KHs.
So einen Schwindel hatte ich auch, ein Jahr lang. Beim HNO gewesen,da ist nix. Beim Neurologen gewesen ind der röhre wegen tumor,da ist auch nix. Rausgekommen ist,das sie vermuten meine kügelchen in Ohr haben sich verschoben.Ich sollte im Bett hin und hergeworfen werden.Habe aber keinen gefunden der es richtig machen könnte.Also,hab ich ein Jahr lang damit gelebt. weggegeangen ist es durchs fliegen .Es knackte und knirschte im kopf, danach war alles gut.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 17. Dez 2019, 11:00

So, nun mach ich erst mal eure Suchlisten
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von schal1 » 17. Dez 2019, 11:04

Ich hoffe ich hab alles an Suchlisten erwischt,aber ich dneke da kommen nach Weihnachten sich noch mehr.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast